Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welcher Reifen für meine GS 1200

Erstellt von ziggy07, 05.08.2013, 22:54 Uhr · 9 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard Welcher Reifen für meine GS 1200

    #1

    Hallo zusammen. Was wird denn so für die GS 1200 empfohlen, brauche einen guten Allrounder für Süd-Norwegen, Trollstiegen usw, die eine oder andere gravel-road wird wohl auch dabei sein, Gelände eher nicht!
    Auf meinem letzten Norwegen trip konnte ich schon den Stahl durchschimmern sehen, skandinavischer Asphalt ist halt recht hungrig, und das soll mir nicht nochmal passieren!
    Also haltbar sollte er sein, gute Fahreigenschaften bei Nässe (Tunnel rein - Tunnel raus) und durchschnittliche Fahreigenschaften.
    Was empfiehlt ihr so

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo
    Michelin Anakee 3
    Gruss
    voyager

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    Anakee II o III
    K 60 Scout
    Mitas E07 'Dakar

  4. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #4
    Moin moin,

    Tourance Next

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #5
    versuchs mal unter www.mopedreifen.de

    die haben für jeden Reifen seine Charakteristika ausgearbeitet.

  6. Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Hai ... bin mit 1.500 Kilometern Laufleistung am Hinterrad zur Schwarzmeerküste gefahren und nun nach 6.000 Kilometern wieder daheim. Macht zusammen 7.500 Kilometer und ich vermute mal, dass noch weitere 1.500 - 2.000 Kilometer gehen könnten. Gefahren bin ich mit dem Heidenau K 60 Scout. Den hatte ich vorher auch schon auf meiner Ténéré verbaut und gute Erfahrungen gemacht. Im leichten Gelände sehr gut, auf der Straße mehr als befriedigend. Haftung reicht mir und Laufleistung ist ne Wucht. Und wer die rumänischen Schotterpisten und Straßen, insbesondere in den Maramures und den Ostkarpaten übersteht, den dürfte Skandinavien auch nicht schocken ... in diesem Sinne: Viel Vergnügen in Skandinavien und allzeit knitterfreie Fahrt

  7. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Vielen Dank für eure zahlreichen Info´s. Nehme doch lieber den Bus!!!!!!!!!!!!!
    Nein, Scherz beiseite, werde eure Ratschläge berücksichtigen.
    In diesem Sinne
    Grüßle aus dem Osnabrücker Land

  8. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    Hallo

    Tourance Next
    Gruss
    Thorsten

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #9
    Wenn Dein Schwerpunkt auf nicht geteerten Feld-, Wald- und geschotterten Wegen liegt -> Heidenau
    So wie Du geschrieben hast: entweder den Ur-Tourance oder Anakee 3.

    Vom Heidenau halte ich persönlich nicht viel, es gibt aber sehr viele hier, die zufrieden damit sind. Mir ist der (insbesondere bei Touren) einfach zu unkomfortabel.

    Den Ur-Tourance habe ich 16 000 km durch Rumänien, Moldawien, Ukraine, Russland und Kaukasien gefahren und war positiv überrascht. Einige schreiben, dass der bei Nässe nicht so gut wäre, was mir so nicht aufgefallen war.

    Den Anakee 3 habe ich dieses Jahr bereits 8000 km gefahren und habe vorne noch knapp 4 mm und hinten noch 5 mm Profil. Ich schätze, dass der eine ähnliche Laufleistung erreicht, wie der Ur-Tourance. Richtige Geländefahrten mache ich mit der GS nicht, auf einer steilen nassen Wiese hat mich der A3 aber positiv überrascht. Ich würde den alleine schon wegen der Laufruhe dem Heidenau vorziehen.

    Der Conti Trail Attack hielt bei mir 8500 km und der Conti Road Attack 2 hielt 6500 km.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #10
    Tourance hatte ich drauf. Der hielt etwa 13000 km und wurde jetzt durch den Tourance Next ersetzt. Gekauft bei Mopedreifen.de. Da findest Du auch Montagepartner in Deiner Nähe.


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen?
    Von krümel2405 im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 18:38
  2. Suche M+S Reifen für meine 1200 GS ADV
    Von Panic im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:44
  3. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  4. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30