Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher Semi-Offroader (K60/TKC80) fährt sich weniger schlimm eckig?

Erstellt von LGW, 02.03.2010, 22:50 Uhr · 6 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard Welcher Semi-Offroader (K60/TKC80) fährt sich weniger schlimm eckig?

    #1
    Hintergrund: hier oben im platten Land gibts zwar Matsch und Schlamm und Schotter, aber wenig Kurven. Ergo fährt man sich jeden Reifen zwangsweise mehr oder weniger eckig.

    Frage bevor der Tourance in der Mitte ausgelatscht ist (ich tippe da auf Ende Mai ):

    wer fährt sich eckig besser, der K60 oder der TKC80? Ist für die Dakar...

    Also nicht mal, welcher weniger eckig wird - denn das werden sie garantiert beide - aber bei welchem ist's für die Fahreigenschaften weniger negativ.

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #2
    Ich muss direkt mal sagen, das ich den K60 noch nicht drauf hatte, aber an deiner Stelle würde ich zu dem K60 greifen, denn der Tkc ist sowieso etwas "störrisch" aber da gewöhnt man sich dran und der K60 soll noch etwas mehr Straßenorientiert sein d.h. es sollte für dich die erste Wahl darstellen.

    So meine bescheidene Meinung.

    Grüße

  3. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard

    #3
    Hallo Peter GS,
    ich habe hier im Forum schon mehrfach vom K 60 gelesen, gemeint ist sicherlich der Heidenau, der ist aber momentan nicht für jede Maschine zu haben (die leidigen EU-Vorschriften hinsichtlich Tempolimit usw.), somit ist bei der Entscheidung ob oder auch nicht, die Verfügbarkeit hier sicherlich auch wichtig.
    Ich habe noch ein wenig Zeit, dann stelle ich mir aber auch diese Frage.

    Allen Gute Fahrt
    Werner

  4. LGW Gast

    Standard

    #4
    Für die Dakar ist er wohl zu bekommen, da braucht's hinten den 130/80-17 65T TL, und der wird allgemein noch als Lieferbar gelistet. Problematisch sind die Dimensionen für die Kühe

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #5
    Dann schnapp dir doch den k60 und überzeug dich selbst

    Schau dir doch die ganzen Kuhfahrer an, die sind jetzt nurnoch am flennen

    Und irgendwas muss da ja dran sein

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Dann schnapp dir doch den k60 und überzeug dich selbst

    Schau dir doch die ganzen Kuhfahrer an, die sind jetzt nurnoch am flennen

    Und irgendwas muss da ja dran sein

    Wobei die Kälbchentreiber sich auch nicht einig sind über die Wahl TKC und K60 :-)

  7. LGW Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Wobei die Kälbchentreiber sich auch nicht einig sind über die Wahl TKC und K60 :-)
    Jepp, scheint echt gehupft wie gesprungen. Muss es wohl ausprobieren, vermutlich wirds dann erstmal der billigere


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Ventildeckel für 2-Ventiler (eckig)
    Von elfer-schwob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:19
  2. Rahmenbruch an 12er GS - schlimm?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:00
  3. Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest
    Von Leiboo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:30
  4. Wie fährt es sich mit Seitenkoffern?
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:28
  5. In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 10:24