Brauche neue Reifen. Es werden wieder Sporttourenreifen. Zur Auswahl stehen für mich:

1. Dunlop RS 2
2. Bridgestone T30 Evo (neu)
3. Michelin PR 4

Meine Erfahrungen bisher: Vor ca. zwei/drei Jahren hatte ich den Dunlop RS montiert. So weit ich mich erinnern kann, hatte der Reifen ein super Gripgefühl. Man meinte, der Reifen klebt. Dies vermittelte viel Sicherheit. Dabei brauchte er mehr Druck als andere. Zum Schluss war der Frontreifen sehr spitz, da die Seiten stark gelitten haben. So weit ich noch weiß, war der vordere Reifen recht schnell runter. Wie gesagt, war es nicht der aktuelle Reifen und es ist schon länger her und so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern. Eigentlich wollte ich den Reifen nicht mehr fahren.

Aktuell ist der T30 drauf. Ist jetzt abgefahren und muss erneuert werden. Lustig ist hier, dass ich zu Beginn den Reifen nicht gut fand. Für mich kippte der Reifen zu abrupt (zu leicht) in die Schräglage. Ich meine nicht das Gefühl eines Conti Road Attack. Den bin auch schon gefahren und der war sehr agil. Das meine ich beim T30 nicht. Jetzt zum Ende ist das Gefühl nicht mehr so stark ausgeprägt. Entweder habe ich mich daran gewöhnt und/oder es ist weniger geworden. Auch finde ich , dass der Reifen bis zum totalen Verschleiß immer noch seine Performance hat. Hier ist keine Kante am Vorderrad zu sehen. Das spricht für den Reifen. Gripgefühl musste bei mir hier erst wachsen. Ist nicht so ausgeprägt wie z.B. beim RS. Und hier meine ich nur das Gripgefühl. Grip haben die Reifen allesamt genug. Könnte mir denken, den nochmal zu fahren.....

Zum PR4 kann ich nix sagen. Kenne ich nicht. Soll ja nach vielen Aussagen hier im Forum gut sein?! Auch wenn hier schon einiges über den Reifen berichtet worden ist, gerne nochmal neue Aussagen von euch ..............

Wer ist schon PR4 und den T30 gefahren und kann etwas zum Unterschied berichten?? Ich weiß, dass die zwei Reifen im neuen Test von Hansemann gefahren wurden. Test kommt noch und den werde ich auch lesen. Aber dort sind die Testmotorräder keine Luft GS und zusätzlich eure Meinung kann auch nicht schaden ...........

Danke im voraus und Gruß