Welches Profil hat denn nun der K60 Scout

Diskutiere Welches Profil hat denn nun der K60 Scout im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde, hab mich für den K60 Scout für meine R1200GS entschieden. Habe nach der Suche im Netz schon 3 verschiedene Profile für den K60...
ice-bear

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Hallo Fangemeinde,
hab mich für den K60 Scout für meine R1200GS entschieden. Habe nach der Suche im Netz schon 3 verschiedene Profile für den K60 Scout gesehen. Laut Beschreibung der verschiedenen Reifenanbieter steht meistens " Profil kann sich durch die Reifengröße unterscheiden ".
Welche Profilform hat denn nun der aktuelle K60 Scout für die R 1200 GS ???
Kann mir mal bitte jemand ein aktuelles Bild von seinem Heidenau posten und auf was muß ich auf der Bestellung achten ( Herstellungsdatum / Stichwort Luftverlust ) !?!?
Vielen Dank im voraus
 
bastl-wastl

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Für die GS in 17 Zoll hat der Reifen diesen blöden Mittelsteeg.Tribut an die Leistung und das Gewicht.
Z. B. in 18 Zoll für die KTMs fehlt der Steeg.
 
B

Barada

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Gibgummi24.de. Da gibts reifen mit bildern und angenemen preisen. Ich bestell immer hir. TOP!!!!!
 
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Für die GS in 17 Zoll hat der Reifen diesen blöden Mittelsteeg.Tribut an die Leistung und das Gewicht.
Z. B. in 18 Zoll für die KTMs fehlt der Steeg.
Der K60 Scout hat in den Größen 150/70-18 (Kumpel mit LC8 950) und 140/80-17 (Kumpel mit AT) auch einen Mittelsteg, nur etwas schmaler. Die Version 130/80-17 auf meiner TA hat keinen Mittelsteg.
MfG P1030176.jpg
Peter
 
AmperTiger

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Der K60 Scout hat in den Größen 150/70-18 (Kumpel mit LC8 950) und 140/80-17 (Kumpel mit AT) auch einen Mittelsteg, nur etwas schmaler. Die Version 130/80-17 auf meiner TA hat keinen Mittelsteg
nicht ganz Peter, guckst du, die Version 140/80-18 hat auch keinen

 
L

LieberOnkel

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Ist der Mittelsteg nicht von Vorteil für unsere überwiegend auf der Straße bewegten Mopeten?!
So von wegen Haltbarkeit und so.
 
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Klar, auf der Strasse von Vorteil und auf unbefestigten Wegen von Nachteil.
 
AmperTiger

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einen Tod muß man sterben. Einerseits imm leistungsstärkere Reiseenduros fordern und andererseits über Mittelstege (die eine akzeptable Laufleistung sichestellen) schimpfen funktioniert nicht.
Heidenau macht es richtig: je leistungsschwächer das Fahrzeug, desto weniger Mittelsteg und soll ich euch was sagen? ich hab den Unterschied zwischen dem 140/80-17 mit kleinem Mittelsteg und dem alten K60 ohne Mittelsteg (auf der HP2) kaum gemerkt.
 
ice-bear

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danke für die Hilfe.
und was ist der Unterschied zwischen B 17 und B 18 ???
Laut " Suche " einmal Diagonalgürtelreifen und einmal Diagonalreifen!!!
Welcher von beiden ist der Richtige ????
 
Wolfgang.A

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danke für die Hilfe.
und was ist der Unterschied zwischen B 17 und B 18 ???
Laut " Suche " einmal Diagonalgürtelreifen und einmal Diagonalreifen!!!
Welcher von beiden ist der Richtige ????
Der B17 hat 17" und der B18 18"
Welcher der richtige ist hängt also von Deiner Felge ab ;)
 
ice-bear

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Der B17 hat 17" und der B18 18"
Welcher der richtige ist hängt also von Deiner Felge ab ;)
Hallo Wolfgang,
laut Fahrzeugschein steht z.b. 150/70R17/C69V TL
und welcher ist jetzt der Richtige B17 oder B18 und warum ????
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Hallo Wolfgang,
laut Fahrzeugschein steht z.b. 150/70R17/C69V TL
und welcher ist jetzt der Richtige B17 oder B18 und warum ????
Dann ist der B17 der richtige, weil der 17 Zoll Innendurchmesser hat und damit perfekt zu Deiner 17 Zoll Felge passt.
Beim B18 hättest Du im Durchmesser 25,4mm Luft zwischen Felge und Reifen. ;)
 
cpt.mo

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Hi

du hast hinten eine 17" Felge.........da passt definitiv kein 18" Reifen drauf:rolleyes:
Sollte noch Unklarheit sein, fahr zum Reifenhändler.

Fahre auch den Scout und mein erster Satz hat hinten 7400km recht gut überstanden.
 
ice-bear

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Ok danke nochmal,
mir war nur nicht klar warum in den Papieren "R" steht und bei Heidenau "B" .
 
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R = (Radialreifen) "R" steht hier für "Radial" (zusätzlich auch häufig ausgeschrieben). Es handelt sich um die heute übliche Bauart mit radial angeordneten Karkassefäden. Bis in die 60-iger Jahre war der Diagonalreifen Standard. Sofern heute noch für Spezialfälle (z.B. Oldtimer) produziert, steht anstelle des "R" ein "D" oder auch "-". Hinweis: Es dürfen grundsätzlich nur Reifen einer Bauart montiert werden. Mischbereifung - also Diagonal- und Radialreifen auf einem Fahrzeug, ist lt. StVZO § 36 nicht zulässig.


B Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse für Motorräder (z. B. 150/70 B 17 69 H)
 
ice-bear

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Danke für die Beschreibung. Alle Unklarheiten beseitigt.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)

Fahre auch den Scout und mein erster Satz hat hinten 7400km recht gut überstanden.
Was heißt das jetzt genau? Daß er solange insgesamt gehalten hat oder daß er dann immer noch gut war?


R = (Radialreifen) "R" steht hier für "Radial" (zusätzlich auch häufig ausgeschrieben). Es handelt sich um die heute übliche Bauart mit radial angeordneten Karkassefäden. Bis in die 60-iger Jahre war der Diagonalreifen Standard. Sofern heute noch für Spezialfälle (z.B. Oldtimer) produziert, steht anstelle des "R" ein "D" oder auch "-". Hinweis: Es dürfen grundsätzlich nur Reifen einer Bauart montiert werden. Mischbereifung - also Diagonal- und Radialreifen auf einem Fahrzeug, ist lt. StVZO § 36 nicht zulässig.


B Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse für Motorräder (z. B. 150/70 B 17 69 H)
Bei Motorrädern sind Diagonalreifen auch heute noch üblich.
Auf meiner XT 660 waren welche drauf.

Und ist Mischbereifung nicht nur dann unzulässig, wenn sie auf einer Achse erfolgt?
Ich meine vorn und hinten dürften gemischt sein?!
 
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