Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Wer fährt welchen Reifen?

Erstellt von GS-Benny, 19.02.2012, 13:07 Uhr · 125 Antworten · 22.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard Wer fährt welchen Reifen?

    #1
    Hallo GS-Fahrer !
    Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird.
    Vielen Dank im vorraus.

    Allzeit gute Fahrt , mit den richtigen Reifen !!!
    Benny

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich find die Beantwortung dieser Frage auch sehr interessant da der letztendlich bewusst montierte Reifen mehr aussagt wie jede Reifendiskussion.
    Auf meiner GS 1150 Adv 2003 war der BW 501/502 montiert,ich habe mich im Ersatz 2 mal für den Metzeler Tourance entschieden und bin extrem zufrieden.Laufleistung vorne 16tkm hinten 10tkm.

    Gruss voyager

  3. Rübe Gast

    Standard

    #3
    Heidenau K60 Scout (bis jetzt 3500km, würde ich wieder kaufen)

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #4
    Hallöchen,

    fahre jetzt schon mehrmals den Metzeler Tourance vorne und hinten so ca 15tkm - 18tkm auf meiner R1150GS und werde ihn weiterhin fahren, bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Thorsten

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #5
    Hi,
    Metzeler Tourance EXP und ohne.

    Vorn nur noch EXP hinten ist eigentlich bis auf die kürzere Laufleistung des EXP kein Unterschied festzustellen.
    Vielleicht haftet er bei Regen besser, mit dem normalen bin ich bis jetzt einmal bei Regen ziemlich gerutscht, aber das ist super zu händeln mit Voranmeldung

  6. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard Heidenau

    #6
    moin ,
    ich fahre seit November den Heidenau Scout , auch ein bisschen Abseits der Straße. Da habe ich mir mehr versprochen. Sonst auf der Straße bin ich sehr zufrieden. Mal sehen wie lange der hält.
    grüsse achim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0802.jpg  

  7. GS-Reiner Gast

    Standard

    #7
    Hallo!

    Wenn hier ne 1100er auch mitmachen darf: Metzeler Tourance, bereits den 3. Satz.

    Gruß Reiner

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #8
    Vorne Conti RoadAttack 2
    Hinten Conti TrailAttack

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #9
    Hallo
    meine hat folgende Reifen drauf (und gehabt) :
    6x V - 8x H > Metzeler Tourance (ohne EXP) Vorne ca.15000 Hinten ca. 10-12000
    2x > Conti Trail Atak Vorne 10000 Hinten 8-10000
    1x > Dunlop TR 91 derzeit ca.5000 noch max 2000 Km V+H
    Mit dem Conti hatte ich zwei krasse rutscher hinten, der TR91 war das beste das ich bisher fuhr, aber er ist für mich in der K.meter Leistung nicht akzeptabel, und der ganz normale Metzeler Tourance ist glaube ich, der Kompromiss mit dem man leben kann.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #10
    Hallo,

    auf meiner 2V fahre ich nach drei Sätzen Metzeler Tourance aktuell den Michelin Anakee II und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Auf meiner 11-er habe ich letztes Jahr nach dem Michelin Pilot Road I die Metzeler Tourance ohne EXP aufgezogen
    und war positiv überrascht. Kein Vergleich zu den Tourance auf der 2V. Nur bei Nässe war mir der MPR lieber. Mal schauen
    wie er sich diese Jahr schlagen wird.


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  2. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47