Wer fährt welchen Reifen?

Diskutiere Wer fährt welchen Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich Fahre ein R1200gs und habe mir ab Werk einen Michelin Pilot Road 3 drauf kann ich nur empfehlen. Gruß - - - Aktualisiert - - -...
Schwarzwurscht

Schwarzwurscht

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
64
Ort
Oko
Modell
R1200GS LC bj.2016
Hallo
Ich Fahre ein R1200gs und habe mir ab Werk
einen Michelin [FONT=&quot]Pilot Road 3 drauf kann ich nur empfehlen.[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß [/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

Hallo
Ich Fahre ein R1200gs und habe mir ab Werk
einen Michelin [FONT=&quot]Pilot Road 3 drauf kann ich nur empfehlen.[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß [/FONT]
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
So, die ersten 50 km mit dem CTA2 sind drauf. Bin aber Aufgrund der Wetterlage und des neuen Reifens noch recht verhalten
gefahren. Bis jetzt fühlt es sich sehr rund an, das Ganze.
Der Pirelli war da etwas kippeliger, hatte allerdings auch schon einige km auf dem Buckel.
Das mit der rauhen Lauffläche von Anfang an scheint zu klappen. Hab es ein bis zweimal provoziert, ging aber Alles gut.

Jetzt kommt ja leider erst der Winter zurüch. Könnte kotzen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hab den Anakee3 drauf... erst 100 km gefahren, 25 km trocken, 25 bei Regen, 25 trocken und 25 feucht. Scheint ganz gut zu passen zu meiner fetten Silberaddi. Ist natürlich zu früh um was definitives über den Reifen zu sagen, hat etwas weniger Eigendämpfung als der A2 (Luftdruck 2,2 vorne und 2,5 hinten) dafür handlich und präzise beim Einlenken. Mal Abwarten, wie er sich gibt, wenn die ersten tausend km runter sind.
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Heidenau K60 Scout,

bin mit ihm Mitte 03.2013 in Spanien gewesen. Mit Töff runter und wieder hoch 5500km. Nun habe ich ihn weiter auf den Speicherändern am Töff da das Wetter noch immer zu oft unter 5°C ist und es viel regnet.
Kurz, Begeisterung!!!
Er ist am Anfang etwas "zappelig" auch etwas lauter, Fährt sich aber rasch ein (etwa 200km). er ist mit Beladung auf der Autobahn etwas unruhig (ab 130km/h). Feld, Wald und Wiese, da ist der TKC 80 überlegen, jedoch nur solange es nicht wieder auf die Straße geht. Im Schlamm in Spanien hätte ich gern den TKC drauf gehabt, jedoch nur bis ich wieder auf der Straße war und es immer weiter regnete - ab da war der Wunsch Geschichte!
Letztes Jahr in Frankreich hatte ich viel Regen, der TKC ist da ein Alptraum so wie er rutscht auf Asphalt.
ABER das Beste ist sein Fahrverhalten!
Er ist sehr griffig in Kurven, sehr stabil in Schräglage, bei Nässe und auf Bitumenstreifen um Welten besser wie die Metzeler Tourance, welche ich auf den Alurädern für den Sommer habe.
Momentan habe ich 5mm am Steg hinten und Vorne noch fast wie neu, mit 7000 km (Autobahn, über Land und 3 Tage Schotter und Schlamm).
Luftverlust hatte ich bisher keinen!
Er wird mein neuer Lieblingsreifen!
Ach ja, Luftdruck: v 2,5 bar h 2,9 - 3,2 bar (nun fangt nicht an mich zu belehren das sei zu viel! auf Schotter fahre ich v 2 h 2 - 2,5 je nach Ladung) solo h 2,9 mit Sozius 3,2 bar - fährt super, schmiert nicht weg und hält.

Sonstige Reifen im Sommer Metzeler Tourance, auf Reisen mit Schotter Conti TKC 80 (nun nur noch den Scout).
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
A3 nach A2 ab Werk.... Mit 2,5/2,9 Luft...:p:cool::eek:
 
Thema:

Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben