Heidenau K60 Scout,
bin mit ihm Mitte 03.2013 in Spanien gewesen. Mit Töff runter und wieder hoch 5500km. Nun habe ich ihn weiter auf den Speicherändern am Töff da das Wetter noch immer zu oft unter 5°C ist und es viel regnet.
Kurz, Begeisterung!!!
Er ist am Anfang etwas "zappelig" auch etwas lauter, Fährt sich aber rasch ein (etwa 200km). er ist mit Beladung auf der Autobahn etwas unruhig (ab 130km/h). Feld, Wald und Wiese, da ist der TKC 80 überlegen, jedoch nur solange es nicht wieder auf die Straße geht. Im Schlamm in Spanien hätte ich gern den TKC drauf gehabt, jedoch nur bis ich wieder auf der Straße war und es immer weiter regnete - ab da war der Wunsch Geschichte!
Letztes Jahr in Frankreich hatte ich viel Regen, der TKC ist da ein Alptraum so wie er rutscht auf Asphalt.
ABER das Beste ist sein Fahrverhalten!
Er ist sehr griffig in Kurven, sehr stabil in Schräglage, bei Nässe und auf Bitumenstreifen um Welten besser wie die Metzeler Tourance, welche ich auf den Alurädern für den Sommer habe.
Momentan habe ich 5mm am Steg hinten und Vorne noch fast wie neu, mit 7000 km (Autobahn, über Land und 3 Tage Schotter und Schlamm).
Luftverlust hatte ich bisher keinen!
Er wird mein neuer Lieblingsreifen!
Ach ja, Luftdruck: v 2,5 bar h 2,9 - 3,2 bar (nun fangt nicht an mich zu belehren das sei zu viel! auf Schotter fahre ich v 2 h 2 - 2,5 je nach Ladung) solo h 2,9 mit Sozius 3,2 bar - fährt super, schmiert nicht weg und hält.
Sonstige Reifen im Sommer Metzeler Tourance, auf Reisen mit Schotter Conti TKC 80 (nun nur noch den Scout).