Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Wer fährt welchen Reifen?

Erstellt von GS-Benny, 19.02.2012, 13:07 Uhr · 125 Antworten · 22.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo
    Ich Fahre ein R1200gs und habe mir ab Werk
    einen Michelin Pilot Road 3 drauf kann ich nur empfehlen.
    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo
    Ich Fahre ein R1200gs und habe mir ab Werk
    einen Michelin Pilot Road 3 drauf kann ich nur empfehlen.
    Gruß

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    So, die ersten 50 km mit dem CTA2 sind drauf. Bin aber Aufgrund der Wetterlage und des neuen Reifens noch recht verhalten
    gefahren. Bis jetzt fühlt es sich sehr rund an, das Ganze.
    Der Pirelli war da etwas kippeliger, hatte allerdings auch schon einige km auf dem Buckel.
    Das mit der rauhen Lauffläche von Anfang an scheint zu klappen. Hab es ein bis zweimal provoziert, ging aber Alles gut.

    Jetzt kommt ja leider erst der Winter zurüch. Könnte kotzen.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    Hab den Anakee3 drauf... erst 100 km gefahren, 25 km trocken, 25 bei Regen, 25 trocken und 25 feucht. Scheint ganz gut zu passen zu meiner fetten Silberaddi. Ist natürlich zu früh um was definitives über den Reifen zu sagen, hat etwas weniger Eigendämpfung als der A2 (Luftdruck 2,2 vorne und 2,5 hinten) dafür handlich und präzise beim Einlenken. Mal Abwarten, wie er sich gibt, wenn die ersten tausend km runter sind.

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Heidenau K60 Scout,

    bin mit ihm Mitte 03.2013 in Spanien gewesen. Mit Töff runter und wieder hoch 5500km. Nun habe ich ihn weiter auf den Speicherändern am Töff da das Wetter noch immer zu oft unter 5°C ist und es viel regnet.
    Kurz, Begeisterung!!!
    Er ist am Anfang etwas "zappelig" auch etwas lauter, Fährt sich aber rasch ein (etwa 200km). er ist mit Beladung auf der Autobahn etwas unruhig (ab 130km/h). Feld, Wald und Wiese, da ist der TKC 80 überlegen, jedoch nur solange es nicht wieder auf die Straße geht. Im Schlamm in Spanien hätte ich gern den TKC drauf gehabt, jedoch nur bis ich wieder auf der Straße war und es immer weiter regnete - ab da war der Wunsch Geschichte!
    Letztes Jahr in Frankreich hatte ich viel Regen, der TKC ist da ein Alptraum so wie er rutscht auf Asphalt.
    ABER das Beste ist sein Fahrverhalten!
    Er ist sehr griffig in Kurven, sehr stabil in Schräglage, bei Nässe und auf Bitumenstreifen um Welten besser wie die Metzeler Tourance, welche ich auf den Alurädern für den Sommer habe.
    Momentan habe ich 5mm am Steg hinten und Vorne noch fast wie neu, mit 7000 km (Autobahn, über Land und 3 Tage Schotter und Schlamm).
    Luftverlust hatte ich bisher keinen!
    Er wird mein neuer Lieblingsreifen!
    Ach ja, Luftdruck: v 2,5 bar h 2,9 - 3,2 bar (nun fangt nicht an mich zu belehren das sei zu viel! auf Schotter fahre ich v 2 h 2 - 2,5 je nach Ladung) solo h 2,9 mit Sozius 3,2 bar - fährt super, schmiert nicht weg und hält.

    Sonstige Reifen im Sommer Metzeler Tourance, auf Reisen mit Schotter Conti TKC 80 (nun nur noch den Scout).

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von der_rotebaron Beitrag anzeigen
    Heidenau K60 Scout, (...)

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen - außer, dass ich noch nie in Spanien war

  6. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    A3 nach A2 ab Werk.... Mit 2,5/2,9 Luft...


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  2. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47