Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Wer fährt welchen Reifen?

Erstellt von GS-Benny, 19.02.2012, 13:07 Uhr · 125 Antworten · 22.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Ostsee-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab zuerst den Battlewing von Bridgestone gefahren. Der hat immerhin fast 18.000 km ausgehalten, dann war allerdings auch keinerlei Fleisch mehr drauf. Bei trockener Witterung fand ich den Battlewing wirklich hervorragend, Grip in jeder Lebenslage. Allerdings, so wie die Straße nass war, musste man mit dem Reifen für mein Empfinden sehr stark aufpassen.

    Seit guten 2.000 km fahre ich den Michelin Tourance EXP, dieser bietet bei trockener Straße in etwa den gleichen Halt wie der Battlewing, vermittelt mir bei Nässe allerdings deutlich mehr Rückmeldung.
    Ich kann von daher auch den Tourance EXP nur empfehlen!!

    Grüße
    Ostsee-Biker
    Könnte der evtl. nicht auch von Metzeler geliefert werden

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Ostsee-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab zuerst den Battlewing von Bridgestone gefahren. Der hat immerhin fast 18.000 km ausgehalten,...
    Grüße
    Ostsee-Biker
    Also meine "Q" ist mit dem "Battlewing" von Bridgestone ausgeliefert worden. Diesen Satz Reifen habe ich ca. 8000km gefahren, dann war der Vorderrad-Reifen "fertig"; der Hinterrad-Reifen hätte wohl noch 1000km gemacht. Jetzt lese ich hier "18000km" Laufleistung. Was mache ich falsch???

    Die linke Hand...
    Klas

  3. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #53
    Hallo Roter Oktober,

    das könnte sein ...werds mal ändern.

    @Klas, bei uns ist halt extrem plattes Land und da ich zur damaligen Zeit sehr viel Langstrecke gefahren, ohne immer wieder stark zu beschleunigen, denke ich, war der Verschleiß auch recht minimal. Wahrscheinlich hätte ich ihn wohl auch schon 2.000 km ehr wechseln sollen... ging aber nicht anders. Fleisch hat der Reifen nach 18.000 km natürlich keins mehr gehabt. Ich war aber von der Laufleistung auf jeden Fall selbst sehr positiv überrascht. Mal gucken wo sich die EXP einpendeln werden.

    Gruß
    Ostsee-Biker

  4. Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: Wer fährt welchen Reifen?

    #54
    Mit den Bridgestone hatte ich gestern einen bösen Rutscher. Passstrasse war noch feucht. Fazit: Ventildeckel und Hose angeschliffen. Nächster wird PilotRoad.

    Gesendet mit Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #55
    Könnte mir mal jemand sagen was das EXP beim Tourance bedeutet und was den Unterschied (außer der angeblich wesentlich höheren Laufleistung) zum Tourance ohne EXP ausmacht?

    Vielen Dank im Voraus

  6. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    #56
    Hi .
    Gegenüber dem Vorgänger bietet der Tourance EXP größere Profilblöcke, die für längere Laufleistung und bessere Regenwasserableitung sorgen sollen.
    Ich habe beide reifen gefahren der Normale schaft mehr KM und dämpft meiner meiner Meinung nicht so gut .
    Der EXP fährt sich besser im Regen ,schafft aber nur ca 5500- 6500 km.
    habe jetzt aktuell den 2 Satz auf der Rallye drauf erster Satz bei 4980 km gewechselt da eine Sardinienreise anstand.
    2 Satz hat jetzt 4280 km drauf und sieht noch gut aus .
    Gruß Walter

  7. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Hi .
    Gegenüber dem Vorgänger bietet der Tourance EXP größere Profilblöcke, die für längere Laufleistung und bessere Regenwasserableitung sorgen sollen.
    Ich habe beide reifen gefahren der Normale schaft mehr KM und dämpft meiner meiner Meinung nicht so gut .
    Der EXP fährt sich besser im Regen ,schafft aber nur ca 5500- 6500 km.
    habe jetzt aktuell den 2 Satz auf der Rallye drauf erster Satz bei 4980 km gewechselt da eine Sardinienreise anstand.
    2 Satz hat jetzt 4280 km drauf und sieht noch gut aus .
    Gruß Walter

    Hallo Walter,
    Vielen Dank für die Information.
    Den Tourance EXP fahre ich jetzt seit 8200 km und 1000 gehen noch. Und ich schleiche nicht
    Mein hat mir empfohlen den Normalen draufzumachen. Da würden noch mehr km gehen. So wie du jetzt schreibst, macht das auch sicher Sinn.
    Werde ihn ausprobieren. Nochmals danke und allseits gute Fahrt.
    Gruß, Uwe

  8. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #58
    Hallo Uwe,

    meiner Meinung nach ist der Ur-Tourance eine veraltete Konstruktion. Er kann höchstens noch in der Laufleistung mithalten bzw. punkten. Ansonsten hat dieser Reifen seine Tücken: bei größeren Schräglagen kippt die GS ab. Manche GS-Treiber denken, der Bock habe dann die Haftgrenze erreicht und ist weggerutscht. Dem ist aber nicht so. Ich würde die Finger vom Tourance lassen, es sei denn du fährst keine großen Schräglagen und lässt es bei ca. 70% Schräglage gut sein. Wenn du einen Langläufer suchst, ist der Tourance allerdings noch immer ganz vorne. Auf das was die Reifenhändler oder die BMW-Werkstätten empfehlen würde ich nix geben. Von denen hat jeder (wie wir evtl. auch) seine rosarote Brille auf jeder empfiehlt letztlich was anderes.
    Aber letztendlich spricht nie etwas gegen selbst ausprobieren. Vielleicht ist es ja "der" Reifen für dich.

    Gruß

    Martin

  9. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #59
    Bei meiner gebraucht gekauften 1150er war der Tourance drauf. Nach 6000km habe ich ihn liebend gern gegen den Dunlop Roadsmart gewechselt. Die Q liegt seit dem wie ein Brett auf der Strasse und hat auch keine Dröhgeräusche mehr in den Kurven.

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #60
    Hi,
    der hinter Reifen macht kaum Unterschied, da fahr ich immer noch den Alten.
    Vorn nicht, der neue Tourance EXP vorn ist um Welten besser und vor allem singt er nicht wie der Alte.

    Deshalb fahr ich immer gemischt.


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  2. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47