Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Wer fährt welchen Reifen?

Erstellt von GS-Benny, 19.02.2012, 13:07 Uhr · 125 Antworten · 22.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #61
    Hallo, ich hbe bis jetzt nur Metzeler EXP gefahren. Haben viel Lärm gemacht.
    Habe vor ein paar Tagen den Pirelli Scorpion Trail aufgezogen, finde ich im Moment vom Fahrverhalten echt super.
    Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wer fährt welchen Reifen?

    #62
    Dienstag schmeiss ich den Tourance EXP runter.
    Der hat dann ungefähr 7000 km bei mir gehalten. Fährt sich bei Regen und Trockenheit klasse! Klebt gut. Hat erheblich mehr Reserven als ich nutzen kann.
    Aber auf Schotter ne Nullnummer. Funktioniert, klar. Ich bin auch schon ein Bückeisen auf der Assietta gefahren ( Besitzer hatte Angst). Spass ist anders.
    Ich fahre lieber wieder meinen K60. Vielleicht klebt der weniger, aber mir reichts. Und ich habe zumindest annähernd die Flexibilität, die ich haben will in Bezug auf Streckenführung.
    Ach ja, 7000 km sind mir einfach zu wenig. Der K60 machts bei mir 5stellig!

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #63
    Auf 1200 GS, Beurteilung für Trocken, nass fahr ich selten

    Anakee: Empfindlich, was den Druck angeht, ansonsten geiler Grip.
    Nachteil: Nach kurzer Zeit heftige Sägezähne, kaum mehr zu fahren.

    Tourance: Hält ganz gut, läuft aber Rillen hinterher und ist mir auf 5000 km schon 2 mal weggeschmiert.
    Obwohl ich nicht zu den Bremsern gehöre, zeigt das Vorderrad schon deutlichen Verschleiß.
    Den schmeiß ich jetzt runter...

    Pilot 3: Der kommt jetzt wieder drauf. Hält um 8000, keine Sägezähne, läuft nichts hinterher und hat ausreichend Grip.

    EDIT:
    Nach ner halben Nacht Infosammeln bin ich vom Pilot weg.
    Guter Kompromiss zwischen Lebensdauer, Nässestärke und Trocken scheint der Metzeler Roadtec Z8 Interact zu sein, den Probier ich jetzt mal aus.

  4. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard Heidenau K60 Scout

    #64
    Hallo...Ich fahre vorn und hinten den Heidenau K60 Scout. Bei heißen Temperaturen und ordentlich Schräglage fängt er an zu schmieren. Bei Nässe wird er in Schräglage auch rutschig aber bleibt immernoch gut kontrollierbar. Trotzdem bin ich mit dem Reifen rundum zufrieden. Er hebt m.E. die Enduro-Optik hervor und hält zudem noch ganz ordentlich. Ab etwa 100 km/h fangen die Reifen an zu singen...ist halt Profilbedingt... Beide Reifen hab ich jetzt seit 12.000 km drauf und es ist noch deutlich Restprofil vorhanden...mal schauen ob es für den Rest des Jahres reicht...Gruß Chris...

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird.
    Hallo Benny,

    der alte Tourance ist/war sowas wie die Standartbereifung auf der 1150er GS. Auf P2 würde ich den Anakee sehen, erst dann kommen Trail Attack, Battle Wing und die anderen neueren Konstruktionen. Ich bin 3 Sätze Tourance gefahren und mag den Reifen sehr, grundehrlich, zuverlässig, langlebig und günstig. Ich fahre jetzt den Trail Attack (2. Satz), weil er deutlich handlicher ist, bessere Gripreserven bei Trockenheit und Nässe bietet und bei mir fast genauso lange hält wie der Tourance.

  6. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    meiner Meinung nach ist der Ur-Tourance eine veraltete Konstruktion. Er kann höchstens noch in der Laufleistung mithalten bzw. punkten. Ansonsten hat dieser Reifen seine Tücken: bei größeren Schräglagen kippt die GS ab. Manche GS-Treiber denken, der Bock habe dann die Haftgrenze erreicht und ist weggerutscht. Dem ist aber nicht so. Ich würde die Finger vom Tourance lassen, es sei denn du fährst keine großen Schräglagen und lässt es bei ca. 70% Schräglage gut sein. Wenn du einen Langläufer suchst, ist der Tourance allerdings noch immer ganz vorne. Auf das was die Reifenhändler oder die BMW-Werkstätten empfehlen würde ich nix geben. Von denen hat jeder (wie wir evtl. auch) seine rosarote Brille auf jeder empfiehlt letztlich was anderes.
    Aber letztendlich spricht nie etwas gegen selbst ausprobieren. Vielleicht ist es ja "der" Reifen für dich.

    Gruß

    Martin
    Hallo Martin,

    bei mir steht jetzt ein Reifenkauf an. Was konkret würdest Du empfehlen?

    Cu, Uwe

  7. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard Wer fährt welchen Reifen?

    #67
    hi,

    der Unterschied zwiscen Tourance und Tourance EXP ist nicht nur der Profilschnitt!
    Der EXP hat quasi 2 Gummimischungen auf der Lauffläche. Oben härter für die Langlebigkeit, seitlich weicher für den Grip in Kurven.
    Denke, genau deshalb empfinden viele auch, dass er schnell kippt.
    Soll aber trotzdem ein super Reifen sein.
    Ich selbst fahre den Tourance, weil ich früher auf der 11er den Enduro4 drauf hatte und was vergleichbares gesucht habe.
    Aber mit der ADV und ABS geht das "in die Kurve driften" leider nicht mehr.
    Das war auf der 11er mit dem Enduro4 super!
    Gruss
    Mash

  8. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von philipp76 Beitrag anzeigen
    nach stunden, stunden und nochmal stunden des lesens und stöberns hier im forum hab ich mich jetzt für einen tourance entschieden, sieht mir nach dem gelungensten alles-relativ-gut-könner aus... regenhaftung ist für mich nicht entscheidend, sobald es naß wird eiere ich sowieso nur noch ganz langsam daher, da trau ich keinem reifen

    seit gestern montiert und jetzt laß ich mich mal überraschen...
    Hi,
    fährst du jetzt den Tourance oder den Tourance EXP ?
    Gruß, Uwe

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe gestern den hinteren Tourance EXP nach 12.200Km mit 1,8mm Restprofil gegen einen Tourance ohne EXP gewechselt.
    Mal sehen wie groß der Unterschied ist, und wie lange er hält.

    Allzeit gute Fahrt, mit genügend Profil !!!

    Hi GS-Benny,
    schreibst Du bitte von Deinen Erfahrungen, was Handling usw. angeht. Ich war bisher mit dem EXP eigentlich zufrieden. Durch das Fachwissen von unzähligen Leuten (jeder weiß was anderes und hat andere Erfahrungen) bin ich jetzt etwas verunsichert.
    Danke und Gruß

  9. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #69
    Hi,

    seit 1000 km gewechselt vom Tourance auf den Dunlop TR91.

    Nach anfänglichen Kippen Luftdruck reduziert auf 2,3/2,5 bar, bin recht zufrieden nach den wenigen km, bzgl. Laufleistung muß man(n) mal schauen, habe bisher großes Vertrauen in die Bereifung, bin aber nicht der Kurvenräuber, d.h. den TR werde ich wohl nie bis zur Kante bekommen.

    mfg

    benzler

  10. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird.
    servus zusammen!
    bin zur zeit auch auf der suche nach einem neuen reifentyp für meine gs1200. traue mir im forum schon gar keinen neuen fred zu starten, da man sofort darauf hingewiesen wird, dass es dazu tausendundix freds gibt.
    wenn so ein thread wie dieser wenigsten konkreter betitelt würde, also z. b. "Wer fährt welchen Reifen auf der 1150 GS?" dann wäre das suchen in den vielen beiträgen aber auch etwas einfacher und man wäre erfolgreicher bei der suche nach seinem eigenen problem.
    auch so hätten wir weniger gleiche threads, und suchende müssten sich nicht immer wieder - teils oberlehrerhaft - belehren lassen.

    nix für unguad aus niderbayern!


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  2. Welchen Reifen auf meine R 1150 GS
    Von Bine im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:22
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47