Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wer hat nen Tip??

Erstellt von Hollyandy, 21.02.2014, 17:43 Uhr · 14 Antworten · 1.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard Wer hat nen Tip??

    #1
    Hallo zusammen.

    Eins vorneweg.....ich bin ein wenig zu faul,das ganze Forum zu durchkämmen.Deshalb nen eigener Frad!

    Folgender Fall:Meine Frau fährt ne Transalp.Nun suche ich für sie den passenden Reifen.Wir haben bis dato immer den Heidenau K60.Allerdings ist meine süsse nicht mehr ganz sooo oft am fahren.
    Ich bin auf der Suche nach einem Reifen,der sowohl im nassen,als auch im trockenen Klasse ist.Damit meine ich,richtig Grip.Die Laufleistung ist dabei völlig nebensächlig.Da sie nicht mehr so viel fährt,ist mir die Haftung absolut wichtig.

    Wer also Tipps hat.....immer gerne.

    Lieben Gruss

    Andy

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #2
    Dann werdet Ihr wohl kaum ins Gelände oder abseits der Straße fahren. Suche unter den straßenorientierten Reifen wie Tourance, Road Attack usw.

  3. Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Ich hab ja diverse Seiten mal "Durchgeklickt".und ich bin nicht wirklich schlauer.Mir sind doch eher persönliche Erfahrungen wichtiger.Zumal das Hauptaugenmerk auf guten bis sehr guten Grip steht.

    Bei dem Tempo,was wir zusammen angehen,ist ein Vertauen in den Reifen wichtig.Also für die eher unerfahrende Fahrerin.Angasen mache ich alleine mit meiner GS.Allerdings habe ich da auch aus praktischen Gründen auch den K60 drauf.

    Gruss

    Andy

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #4
    Jeder aktuelle Reifen wird deutlich mehr Reserven haben, als Deine Frau überhaupt auf die Straße bringen kann. Die Frage nach dem geeignetsten Reifen dürfte daher ziemlich irrelevant sein.

  5. Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Es geht ja ums "sichere Bauchgefühl"

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Dunlop TR91. Weicher und klebriger, ob nass oder trocken, ist wahrscheinlich nur noch Kaugummi!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dunlop TR91. Weicher und klebriger, ob nass oder trocken, ist wahrscheinlich nur noch Kaugummi!

    Gruß,
    maxquer
    Merci!!!

    Andy

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Jeder aktuelle Reifen wird deutlich mehr Reserven haben, als Deine Frau überhaupt auf die Straße bringen kann. Die Frage nach dem geeignetsten Reifen dürfte daher ziemlich irrelevant sein.
    Dem ist rein sachlich uneingeschränkt zu zustimmen. Nachdem aber die Psyche eine nicht geringe Rolle spielt, ist ein konkreter Vorschlag bestimmt hilfreich. Meine Empfehlung ist auch der TR 91.

    ciao

    Eugen

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #9
    Dunlop TR91 war super auf meiner TÜ, jederzeit vertrauensbildend.
    Road Attack im Trockenen vielleicht noch einen Tick klebriger, jedoch weniger komfortabel, härtere Karkasse.

    Pilot Road hatte ich auf der 1150GS, war auch toll, hat aber Heulgeräsche gemacht, sonst hätte ich den "ewig" gefahren.

    HTH, Gruß Bogoman

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #10
    Metzeler Tourance Next, Platz 1 beim Regentest


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat hier nen Tipp für mich? Umbau a la HPN
    Von Cowboy85 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 06:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:48
  3. Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:40
  4. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56