Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Wer hat nen Tip??

Erstellt von Hollyandy, 21.02.2014, 17:43 Uhr · 14 Antworten · 1.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #11
    Wenn Du Reifen für eine Transalp suchst, solltest Du vielleicht mal in einem entsprechenden Forum nachfragen. Ich teile die o.a. Ansicht, bei dem wenigen gemütlichen Fahren ist es wirklich egal, da haben alle Reifen Grip. Wenn ich das richtig weiß, haben sowohl die PD06 als auch die PD10 ein 21"-Vorderrad. Das fahren nur die wenigsten hier auf den GSn.

    Kannst aber auch mal bei www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank nachsehen, welche Reifen es für das Motorrad gibt, die haben auch ne Kurtbeschreibung über die jeweiligen Reifeneigenschaften dabei und auch Freigaben.

  2. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #12
    Metzeler Sahara ! Die sehr gute Haftung , nass oder trocken , erkauft man sich leider mit einer geringeren Lebensdauer. . .
    So hatte ich es mal gelesen und so war es dann auch - soll ja bei euch eine untergeordnete Rolle spielen . . .

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    Wenn Laufleistung keine Rolle spielt, dann ist auch der Pirelli Scorpion sehr empfehlenswert! ....und ist "Made in Germany" (wen's interessiert)

  4. Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #14
    Sooooo.erstmal Dank an alle!!! Wir haben dann mal den TR91 Probegefahren.Meine Holde ist begeistert.Also ab zum Händler und Los!!!



    Schönen Tag euch allen.

    Andy

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #15
    Hi Andi,meine Gattin hatte auf der 800 GS vorher immer den Anakee drauf und fand ihn eigentlich gut. Mit zunehmender Laufleistung wurde sie aber immer "pienziger" was das Kurvenverhalten anging. Wenn der nicht absolut rund gefahren war, kippelte er brutal über die "Kante"...selbst probiert und bestätigt. Seit letztem Jahr ist der TR 91 drauf und meine Holde ist begeistert! Jetzt ist er ziemlich runter und eckig, aber es kommen keine Klagen... ;-)) Bauchgefühl ist immer noch prima, auch im Nassen! Und gehalten hat er auch 7000 km...ich fahre ihn übrigens auf der 1150 Adv auch zur vollsten Zufriedenheit!Gruß Werner


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat hier nen Tipp für mich? Umbau a la HPN
    Von Cowboy85 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 06:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:48
  3. Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:40
  4. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56