Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wer nutzt ein Reifenmontiergerät?

Erstellt von GSMän, 15.05.2014, 10:45 Uhr · 29 Antworten · 5.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #21
    Das Mittelloch der 12er ist 62 mm groß!

    Hast Du oben den Adapter auf dem Wuchtbock übersehen? Den Adapter benötige ich zum Wuchten und Montieren.
    Die 25 er Edelstahlwelle nutzen ich dann nur noch zum Wuchten(vorn und hinten).

    Der Adapter hat die exakten Maße für das 12er Hinterrad und eben noch eine zentrale 25 mm Bohrung für die 25er Welle.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #22
    Ja das Bild kam erst später, als ich schon geschrieben hatte, oder ich habs übersehen.
    Ja so einen hab ich auch allerdings mit 15 mm Welle, werd ich mal aufbohren lassen.

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #23
    Wo gibt es die Niederhalter denn käuflich zu erwerben?

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Der Niederhalter kostet glaub ich 25.- und 2 wären nicht schlecht. Klötzchen ja, wenn es nicht auch noch mit Bändern fixiert werden muss, das dauert ja zu lange..

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #24
    Entweder z. b. bei Ebay oder auch Amazon.

    Gibt weitere.....

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #25
    Vl findet man eine Klötzchenform die man plug und play in die Felge spannen kann, die selbstständig ohne weitere Fixierung den Reifen untenhält und leicht wieder zu entnehmen ist.
    Die Plastikniederhalter sind doch etwas teuer für den Privatgebrauch. Beim Großhändler sehe ich 35.- dafür unter Geschäfts Freunden!
    Allerdings sind die unten etwas breiter hab ich gerade gesehen..

  6. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #26
    Sind die Niederhalter denn leicht zu bedienen, und taugen die auch wirklich was?

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #27
    Klar hab ich schon mit gearbeitet, Reifen runterdrücken, Klemme rein fertig.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #28
    ich mag die niederhalter nicht, komme damit schlechter klar als ohne ... vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dafür.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #29
    Glücklicherweise sind alles keine Pflichthilfsmittel. Ein Austausch finde ich gerade deswegen aber sehr hilfreich.
    Jeder sucht sich halt aus, was für ihn am besten funktioniert.

    Wir haben allerdings Glück, dass hier ein bestimmter Troll nicht auch selbst montiert.
    Dann sähe das anders aus. Da wären alle Deppen, die es anders als er machten.

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #30
    Kennt ggf. jemand sowohl das GP503 als auch das Gerät von Hama-Racing?
    Bin momentan noch unsicher, welches davon das bessere (insbesondere Montageschuh, etc.) ist.

    Gruß
    Canario


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:10
  3. Wer fährt ein Trinksystem?
    Von Peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:26
  4. Wer hat ein paar schöne Routen ?
    Von Sirus im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 03:02
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56