Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

wieder metzeler tourance oder diesmal einen anderenreifen? gibts denn einen besseren?

Erstellt von JerryXXL, 07.12.2008, 08:56 Uhr · 56 Antworten · 7.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Vor kurzem ist in "Motorrad" (23/2008) ein Artikel unter dem Thema "upgrade BMW 1200 GS" erschienen, welcher die BJe. 2004 bis 2007 betrifft (haben wohl schwerere Felgen als das 2008er Modell, wodurch die Ergebnisse von Tests abweichen).
    Ist anders herum.
    MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ist anders herum.
    MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Jow, das habe ich falsch geschrieben. Danke Peter-K . - Ist jetzt korrigiert.

    Entschuldigung: Bin halt schon etwas älter .

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    selbst 15 ooo km ist sehr viel, und für mich absolut nicht vorstellbar wie das zu schaffen ist. bist du ein sehr gemütlicher fahrer? schaltest du sehr viel?

    Hi.............


    Ich gehöre nicht zu den Schleichern ..aber auch nicht zu dehne die immer das Maximum ihres fahrerischen können abrufen müssen!!


    Ich versuche vorausschauend und gleichmäßig zu fahren.....einfach so meine Geschwindigkeit anzupassen, das ich nicht immer abbremsen und beschleunigen muss....


    So schnell wie ich in die Kurve reingehe komm ich dann auch wieder raus....ohne dabei ständig den Anker vor jeder Kehre werfen zu müssen...oder dann ständig wieder wie ein Irrer beschleunigen zu müssen.......

    Meine Bremsbeläge, vorne haben zur Zeit 55000 km runter, und noch 50 % Belag....hinten habe ich erst einmal wechseln müssen ( 38000Km) !!!!

    Im großen und ganzen halte ich mich für eine ruhigen Fahrer ...der sich aber auch nicht von jedem abhängen lässt......!


    Habe auf 50000km auf meiner 1150 ADV 3 Sätze Reifen verbraucht....Metzler...

    Seit etwa 5000 km sind nun CTA montiert....verschleiß etwa 2 - 2,5 mm hinten.......vorne etwa 1mm..........




    ..........................................

  4. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #14
    Der Tourance ist kein schlechter Reifen. Insgesamt in allen belangen ausgewogen und für mich mit ausreichend zu bewerten. Man kann ihn fahren. Aber ich werds bleiben lassen.
    Der Anarkee1 hat mich begeistert, den 2er kenn ich noch nicht.

    Gruß,
    Peter

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi.............


    Ich gehöre nicht zu den Schleichern

    Meine Bremsbeläge, vorne haben zur Zeit 55000 km runter, und noch 50 % Belag.............




    ..........................................

    nun den, wenn du für 55000 km nur 50% deiner bremsbeläge verschleist, hast du wirklich einen anderen fahrstil als ich :-)

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    nun den, wenn du für 55000 km nur 50% deiner bremsbeläge verschleist, hast du wirklich einen anderen fahrstil als ich :-)

    das geht mir ähnlich ...

    ich kann lutz nur beneiden. (achtung, keine ironie)
    bei dem von ihm beschriebenen fahrstil finde ich keine (kaum) "freude am fahren".

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das geht mir ähnlich ...

    ich kann lutz nur beneiden. (achtung, keine ironie)
    bei dem von ihm beschriebenen fahrstil finde ich keine (kaum) "freude am fahren".

    Hi...........


    Warte mal ab.....wenn Du nach 30 Jahren auf dem Bock von dir behauten kannst , das Du immer noch fast " Unfallfrei " bist.....dann wird sich dein Fahrstil irgendwann dann doch mal verändert haben!

    Du glaubst gar nicht wie zügig man unterwegs sei kann, ohne dabei sein Material übermäßig zu beanspruchen.....

    Ich glaube behauten zu können, das mir jeder Meter auf meinem Moppet sehr viel Spaß macht...auch wenn ich nicht unbedingt immer auf der letzten Rille unterwegs sein muss.....

    Das sollte oder muss jeder für sich herausfinden.....Unspektakulär und Material schonend, heißt nicht gleich "langsam & langweilig".....


    ------------------

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #18
    Lars ist älter als man denkt.

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Lars ist älter als man denkt.


    Wer ist alt..............................................

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    nun den, wenn du für 55000 km nur 50% deiner bremsbeläge verschleist, hast du wirklich einen anderen fahrstil als ich :-)


    So is es...............................


    ....................................und das auch noch mit 120kg & 196cm.....imposanter Erscheinung.....................ups.....!!!!!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Einen Satz Tourance EXP
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:27
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  4. einen satz metzeler karoo für 1200gs/a
    Von muhnidrieber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 01:31
  5. Gibts hier einen Tread über die Wasserdurchfahrtstiefe der 12´?
    Von Popey007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:56