Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Winkelventile

Erstellt von nypdcollector, 03.02.2008, 16:14 Uhr · 31 Antworten · 5.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Winkelventile

    #1
    Ich überlege gerade, bei meinem nächsten Reifenwechsel Winkelventile für meine GS mitzubestellen.
    Grund ist u.a., dass ich bei meiner Tankstelle vor Ort mit den jetzigen, normalen Ventilen nicht mal mehr den Luftdruck messen, geschweige denn einstellen kann. Die Tanke hat eine neue Anlage bekommen, bei dem man an Autos wunderbar, bei Motorrädern mit Scheibenbremsen faktisch gar nicht mehr messen kann.

    Es geht um folgende Ventile: klick

    Kennt/verwendet jemand von Euch diese Ventile? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wunderlich bietet die selben Ventile auch an, schreibt aber explizit dazu, dass diese Ventile nur mit Speichenrädern verwendet werden dürfen. Der Reifenhändler sagt nichts dazu (abgesehen davon, dass er teurer ist). Wie sieht es jetzt aus - kann ich oder kann ich diese Ventile nicht bei meiner 12er GS mit Gussrädern verwenden?

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #2
    Diese Winkelventil kenne ich nicht, nur bei meinem vorherigen Moped war es Serienmässig drauf,
    bin auch am überlegen zu wechseln, da viel praktischer.

    Markus

  3. ralvieh Gast

    Standard

    #3
    Hatte bei meiner ollen K (Gussfelgen) auch winkeventile (ganz ordinäre vom Reifenhandel) verbaut. Klappte super.
    dann kam der Reifenwechsel und gleichzeitig der Ventilwechsel. Plötzlich war die schenkellänge des ventils länger ...und schlug sich die Kappe an den Bremssatteln ab und zischte bei jeder Umdrehung. Glücklicherweise hab ich es gemerkt bevor ich die geplanten 500km Autobahnraserei angesetzt habe.
    also pass auf, ob die winkelventile nicht irgendwo anstoßen können. ich werde sie beim nächsten Reifenwechsel wieder montieren lassen. ist einfach bequemer.

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen

    Es geht um folgende Ventile: klick
    fahre exact diese ventile schon seit jahren auf meinen Qühen.
    haben aber auch alle speichenräder.
    bin bestens damit zufrieden und würde sie auch immer wieder nehmen.
    gibt es auch in blau eloxiert.
    jetzt auf der winter SR habe ihc kurze gerade stahlventile.
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #5
    Hi zusammen,

    die Ventile gibts bei Tip Top Stahlgruber um die 5 € pro stück.

  6. Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    43

    Standard Winkelventile

    #6
    Hallöchen allerseits,
    seit letztem Jahr hab ich die Winkelventile von Wunderlich montieren lassen.Mir ging die ewige Fummelei an der Tanke auf die Nerven. Set der Montage ist schluß damit. Bin bestens zufrieden damit. Habe eine 1150 GS mit Speichenrädern.
    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #7
    Winkelventile sind ein Traum. Ich hab aber nur eines im Tankrucksack dabei. In unserer Gegend haben schon viele Tanken auf die guten "Schnappverschlüsse" umgestellt.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard also wer hat winkelventile auf den gussfelgen

    #8
    und von welchem hersteller?

    wund***ch bietet auch ein aufsatzwinkelventil an, welches zur luftdruckkontrolle aufgeschraubt wird und dann wieder entfernt wird.

    bei den angebotenen steht tatsächlich für speichenräder

    @nypdcollector:
    deine links funzen nicht mehr, was für eine lösung hast du jetzt gefunden?

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Die Links funzen nicht mehr, nachdem Wunderlich die Shop-Seite komplett umgebaut hat.

    Anyway: ich habe beim Reifenwechsel die normalen Ventile drauf gelassen und wechsle jetzt das Motorrad (von 1200GS auf 800GS)

  10. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Anyway: ich habe beim Reifenwechsel die normalen Ventile drauf gelassen und wechsle jetzt das Motorrad (von 1200GS auf 800GS)
    Auch ne Lösung


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winkelventile...
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 20:05
  2. Durchmesser Winkelventile?
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 07:39