Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

"Winter"reifen

Erstellt von IamI, 01.12.2009, 13:39 Uhr · 28 Antworten · 4.131 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    das profil meines ganzjahresreifen reicht noch locker bis ins frühjahr
    Meine Frau war dagegen, ihn noch länger zu benutzen

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    nee, sorry aber in den gs größen 110/80 R19 und 150/70 R17 gibt es den k60 nur mit der m+s kennung
    (fast) alle anderen größen ohne m+s
    Stimmt natürlich, aber ich hab' ja nur ein Kälbchen, daher 90/90-21 und 130/80-17. Nützt dem TE natürlich nichts, aber für den Wintereinsatz spricht ja auch nichts gegen M+S.

    Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass die Gummimischung das entscheidende ist, bleibt doch das Hauptproblem der Reifen der mangelnde Grip, weil der Reifen nicht auf hinreichende Temperatur kommt. Andererseits fährt man bei Laub, Regen, Schnee, kurz Winter, ja auch weniger Schräglage. Aber auch beim Ankerwurf braucht's Grip.

    Für mich erscheint ein Winterreifen im Moment noch übertrieben für's Möp, aber mal gucken was der nächste Winter bringt.

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #13
    Hm,

    ich glaub ich hab was gefunden!




  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Mein bevorzugtes Terrain: 95 % Straße, bei jedem Wetter.

    Bisher fuhr ich den normalen Tourance und habe mir als Winterreifen die TKC aufziehen lassen, da sie laut diversen Foren ein bessers Kaltlaufverhalten haben und Temperaturunempfindlicher sein sollen....
    Soweit zur Theorie!

    Was für ein Fehler!!! Die Dinger gehen ja gar nicht!
    Im Trockenen noch ganz ok, ein bisschen schwammig aber noch gut zu fahren, Schräglagen reichlich, aber ohne viel Feedback.
    Im Regen: Null Grip, ständiges rutschen, durchdrehendes Hinterrad beim Beschleunigen, selbst noch im 4. Gang, Drifts aus jeder Kurver heraus, absichtlich, oder noch schlimmer, auch unabsichtlich!

    Ich werde die beiden TKC noch diese Woche gegen den Tourance tauschen und in der Bucht anbieten! so schlechte Reifen hatte ich ja noch nie!
    Fürs Gelände mögen sie ja gut sein, als Winterreifen definitiv nicht zu empfehlen!!!

    Grüße

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Meine Frau war dagegen, ihn noch länger zu benutzen
    den von deinem foto?
    och für kurven hat der doch noch genügend reserven

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, aber ich hab' ja nur ein Kälbchen, daher 90/90-21 und 130/80-17.
    oh sorry das war deinem sichtbaren profil nicht zu entnehmen

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hm,

    ich glaub ich hab was gefunden!



    Wie bist du an die Halsbänder meiner Frau gekommen ???

  7. LGW Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    oh sorry das war deinem sichtbaren profil nicht zu entnehmen
    Stümmt. Hab's mal reingeschrieben, um Verwirrungen in Zukunft zu vermeiden

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    die TKC aufziehen lassen....
    Im Regen: Null Grip, ständiges rutschen, durchdrehendes Hinterrad beim Beschleunigen, selbst noch im 4. Gang, Drifts aus jeder Kurver heraus, absichtlich, oder noch schlimmer, auch unabsichtlich!
    das hätt ich dir vorher sagen können..

    mathias

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #19
    Hi
    Ich weiss ja nicht wo und wie ihr fahrt, aber TKC durchdrehen im vierten Gang? Was raucht ihr?
    Zwar habe ich auch erst 100TKm Erfahrung mit dem TKC aber das ist mir neu.
    gerd

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich weiss ja nicht wo und wie ihr fahrt, aber TKC durchdrehen im vierten Gang? Was raucht ihr?
    gerd
    geschafft habe ich das noch nie
    und rauchen tue ich nur reval


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:36
  2. Welche Reifen bei "Supermoto" Umbau?
    Von Moggelestreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:43
  3. "Winter" Fahrschule im Raum Stuttgart
    Von Bjoern im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 07:30
  4. Reifen selber wechsel "tool"
    Von Q562 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:10
  5. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39