Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"Winterreifen"...

Erstellt von scottie, 04.12.2010, 19:48 Uhr · 16 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard "Winterreifen"...

    #1
    Winterreifen sind lt. Gesetz nun auch bei entsprechender Witterung - also jetzt! - für die Mofette vorgeschrieben. Ja un nu??? Gibt es überhaupt welche für die Q, und wenn nicht: stehen lassen??
    Thomas

    PS: es gibt hierzu auch ein paar Meinungen im Forum "Reifen" (wo die Frage vielleicht besser aufgehoben wäre ) - aber eindeutig ist das bisher wohl nicht beantwortet - -

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    ich suche auch seit ein paar Tagen nach Reifen MIT M&S-Kennung für die Q. Scheint es nicht zu geben!

    Gestern habe ich bei Heidenau den K60 Scout in den Reifengrößen der 12er GS gesehen. Da der alte K60 die Kennung hatte, wäre das eine Alternative.

    Vielleicht weiß ja schon jemand ob der Reifen die M&S-Kennung hat? Wenn ja, kann man den zusätzlich eintragen lassen bei fehlender Freigabe?


  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    K60 und TKC80 haben die M+S-Kennung.
    Es gibt sogar Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    K60 und TKC80 haben die M+S-Kennung.
    Es gibt sogar Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller!
    den K60 für die 12er GS mit Freigabe?

    Den TKC hatte ich letztes Jahr im November drauf, und will ihn nie wieder haben. Auf nasser und kalter Straße unfahrbar. Ich war noch nie soviel Quer unterwegs wie mit dem Reifen.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    in 150-17" ist noch Geduld angesagt. Man spricht vom Frühjahr 2011 zur Verfügbarkeit. Dann gibts auch den Reifen wieder, als 'Scout'.
    Schau mal in den K60-Fred, der ist ziemlich aktuell.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Hier mal der Link zu den Winterreifen von Heidenau. Ob da die passende Größe dabei ist, bitte selber schauen

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...5&rtyp=17&sv=1

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    in 150-17" ist noch Geduld angesagt. Man spricht vom Frühjahr 2011 zur Verfügbarkeit. Dann gibts auch den Reifen wieder, als 'Scout'.
    Schau mal in den K60-Fred, der ist ziemlich aktuell.
    ... das sieht alles noch nicht so richtig gut aus. Auch Heidenau bietet noch nix passendes.
    Bin gespannt, wann die ersten Diskussionen mit den "Blauen" losgehen: dort am Straßenrand liegt aber noch ein Häufchen Schnee, also Winterreifen - bzw. 80 Ocken für die Kasse....

    Schaun wir mal -
    Thomas

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von scottie Beitrag anzeigen
    ... das sieht alles noch nicht so richtig gut aus. Auch Heidenau bietet noch nix passendes.
    Bin gespannt, wann die ersten Diskussionen mit den "Blauen" losgehen: dort am Straßenrand liegt aber noch ein Häufchen Schnee, also Winterreifen - bzw. 80 Ocken für die Kasse....

    Schaun wir mal -
    Thomas
    Irrtum, da wird nix diskutiert, da Zweiräder nicht unter die WR Pflicht fallen

    hier noch der Link dazu Winterreifenpflicht auch für Zweiräder mit Motor

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Irrtum, da wird nix diskutiert, da Zweiräder nicht unter die WR Pflicht fallen

    hier noch der Link dazu Winterreifenpflicht auch für Zweiräder mit Motor
    Das stimmt so auch nicht. Wenn die Bedingungen so sind (Schnee, Schneematsch, Glatteis) und du bist mit "Sommerreifen" mit dem Moped unterwegs, kostet es 40€+1pkt. Bei Behinderung des Straßenverkehrs 80€+1pkt. Ob Moped oder Auto ist seit gestern völlig egal.

    Hinzu kommt noch bei Unfall ein Unfallbericht der Polizei, in dem die Bereifung garantiert erwähnt wird. Und wenn dann noch die Versicherung diesen Bericht einfordert, kommen die auch noch und wollen ihre kohle wieder haben....

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Dann hat also Deutschland nur für sich eine EWG-Richtlinie geändert?

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. "Winterreifen" für die R1200GS
    Von libertine im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03