Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Winterreifen" für die R1200GS

Erstellt von libertine, 21.08.2012, 12:31 Uhr · 8 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard "Winterreifen" für die R1200GS

    #1
    Ums vorweg zu sagen, ich beziehe mich hier nicht auf Winterreifen im technischen Sinne, sprich mit M+S Kennzeichnung.

    Die Frage ist relativ einfach: Da mein Satz K60 Scout sich seinem Ende nähert steht ein Reifenwechsel an und da den Winter durchgefahren wird frag ich mich was ich aufziehen soll...
    In Anbetracht dessen das ich die nächsten Monate wohl viel bei Nässe unterwegs sein werde wird, bis zum Frühjahr, kein Scout mehr werden ... hat mich in der Hinsicht absolut nicht überzeugt.

    Letzten Winter bin ich auf meiner alten 650er GS den Tourance EXP gefahren und war damit eigentlich ganz zufrieden.

    Wie sehen eure Erfahrungen in der Hinsicht aus ? Kann ruhig auch ein reiner Straßenreifen sein.

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    Kann ruhig auch ein reiner Straßenreifen sein.
    Dann würde der Michelin Pilot Road 3 in Frage kommen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Wenn du Haftung bei Nässe willst, nimm den Testsieger Dunlop
    (google weiß alles)

    http://www.motorradonline.de/reifens...70-r-17/371404

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Welches Winterproblem willst du denn lösen?
    Schnee? Dann K60 oder besser noch TKC. PLus Spikes, wenn nötig. Eventuell illegal, aber genial!
    Regen bei Kälte? Tourance EXP oder Anakee2
    Frost und Eisglätte? Da hauts dich eh irgendwann aufs Maul, also ist es auch egal, mit welchem Pnöö

    Komisch, ich find den K60 Scout auch bei Regennässe noch echt gut. Fahre evtl. defensiver/ lahmarschiger als du...
    Mit den reinen Strassenreifen kenne ich mich nicht aus, die brauch ich nicht.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Welches Winterproblem willst du denn lösen?
    Schnee? Dann K60 oder besser noch TKC. PLus Spikes, wenn nötig. Eventuell illegal, aber genial!
    Regen bei Kälte? Tourance EXP oder Anakee2
    Frost und Eisglätte? Da hauts dich eh irgendwann aufs Maul, also ist es auch egal, mit welchem Pnöö

    Komisch, ich find den K60 Scout auch bei Regennässe noch echt gut. Fahre evtl. defensiver/ lahmarschiger als du...
    Mit den reinen Strassenreifen kenne ich mich nicht aus, die brauch ich nicht.
    Problemstellung: naß und kalt bzw. einfach nur kalt
    schnee wird vermieden wenns geht(die 2 wochen im jahr kann ich auch mit dem zug fahren)
    wie schon gesagt, mit dem tourance exp war ich eigentlich ganz zufrieden.

    problem das ich mit dem scout bei näße hab ist das selbst bei niedrigen geschwindigkeiten in der kurve das hinterrad doch sehr leicht wegrutscht.

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Ich fahre den EXP auch im Winter, völlig problemlos bei Regen und Kälte.
    Wenn es glatt ist oder nach Schnee aussieht fahre ich Auto...

  7. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #7
    Also ich habe mit dem Scout nur gute erfahrungen.
    Naß / Kalt genial
    Die Anakee 2 waren da nix, vor allem mögen die Kalt / Feucht überhaupt nicht.

    K 60 Sc das war / ist genau das was ich gesucht habe fürs ganze Jahr und alle bedingungen.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #8
    M/S-Kennung hat aber nur der K60, oder?

  9. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    M/S-Kennung hat aber nur der K60, oder?

    Ja!
    Soll aber auch noch einen mit Silica-mischung geben;

    Dann richtig Winterreifen


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. "Winterreifen"...
    Von scottie im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:28