Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

winterreifen verbot italien

Erstellt von Adventure-Flo, 22.05.2014, 19:55 Uhr · 40 Antworten · 8.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Sollen mal nicht so heulen die Italiener! Hier fahren die meisten ihre Spikes runter.

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #12
    Gilt das für motorradfahre auch? Das wäre interessant zu wissen.
    fals man angehalten wird ist das schon ganz schön teuer.

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #13
    In den Berichten die ich grade darüber gegoogelt habe werden jedesmal nur die "AUTOFAHRER" genannt!

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    mitas e07 odder heidenau's k60 scout und die anderen enduro odder Stollen haben doch alle m+s Kennung.
    ...seit es in Deutschland diese komische Winterreifenpflicht gibt...

    Bundesverband der Motorradfahrer e.V.: Winterreifenpflicht

  5. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #15
    hallo,

    ich habe mal beim adac angerufen.
    die meinten das dieses neue gesetzt nur für autofahrer gilt!!!!!

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #16
    Der adac hats am 5.6. nochmal veröffentlicht. Dort ist von Kraftfahrzeugen, nicht nur von Pkw die Rede. Wenns nur 30,- kosten würde wärs mir ja egal...
    An anderer Stelle wurde geschrieben, dass das was im Zulassungland erlaubt ist nicht verboten werden kann. Ist auch falsch, denn die Finnen müssen ihre Spikes rausziehen wenn sie von der Fähre kommen.
    In Anbetracht der Tatsache, das die Italiener wegen Lappalien ( falscher Helm usw.) Motorräder beschlagnahmt haben, werde ich über eine Reifenwechsel vor meiner nächsten Italienfahrt ernsthaft nachdenken müssen.

    Gruss vom Rob

  7. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #17
    Ja jetzt.ist.von fahrzeugen die rede.
    dann kann ich das auch vergessen mit meinem schönen enduroreifen!
    Aber ich werde da später noch mal anrufen.
    kannste ja auch machen mal sehen was die uns erzählen.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, das die Italiener wegen Lappalien ( falscher Helm usw.) Motorräder beschlagnahmt haben, werde ich über eine Reifenwechsel vor meiner nächsten Italienfahrt ernsthaft nachdenken müssen.
    Kennst Du jemanden, dem das passiert ist?

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Kennst Du jemanden, dem das passiert ist?
    Ich gehe davon aus, dass die Berichte in der Presse stimmen. Kennen tue ich niemanden dem das passiert ist, da ich niemanden kenne der mit einer Nussschale oder HD unterwegs ist.
    Einfach mal googlen, da gibts genug Berichte aus der seriösen Motorradpresse.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Kennst Du jemanden, dem das passiert ist?
    Waren das nicht 2 Wiener mit ihren Harleys??????
    muss so 3-4 Jahre her sein, da ging's um die Helme ......


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. März Italien
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 11:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48
  3. WINTERREIFEN?
    Von acryloss im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 19:50
  4. Italien - Griechenland
    Von Capri-James im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:05
  5. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28