Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Winterreifenfrage

Erstellt von Frangenboxer, 17.11.2011, 21:49 Uhr · 13 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #11
    Hi,
    Danke schonmal für die Antworten! Wundert mich nur, dass ich hier scheinbar der Einzige bin, der Winterreifen für die 11er sucht... .
    Naja, dann wirds wohl doch der E10 und fliegt dann halt im Sommer runter. Einen 140 eintragen zulassen kostet wieder Zeit und Geld. So ein Grobstoller wirds schon tun, vielleicht fährt der sich ja besser als ich denke.

    Gruß,
    Rob

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #12
    Hai, Rob,

    Egal, für welchen Winterreifen Du Dich entscheidest, nur so'n Gedanke -

    wie wär's mit einem Satz Winterfelgen dazu?

    Quasi "nur" umstecken.... vor und nach dem Winter.


    Gruß, Martin

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Lohnt sich eigentlich nicht. Die Reifen sind wesentlich günstiger als ein Radsatz und eh nach 4000km weg, kann man also im Frühjahr auch rasch auffahren (wenns wärmer wird halten sie noch weniger lange...)

    Beim Auto ist das anders, da hält ein Winterreifensatz ja ohne weiteres 4 oder 5 Jahre...

  4. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    TKC und Karoo sind keine echten Winterreifen. Die haben "nur" grobe Stollen und sind deswegen geschwindigkeitsbeschränkt. Um sie dennoch fahren zu dürfen werden sie als Winterreifen (mit Geschwindigkeitsbeschränkung) ausgewiesen. Vorteile haben sie bei lockerem Untergrund -also auch bei Schnee- natürlich schon, aber bei Glätte sind sie eher schlechter als Strassenreifen
    gerd
    Naja, so schlecht ist der TKC 80 auf Eis und Schnee auch wieder nicht.



    Ich finde, dass man durch die Stollen beim Bremsen einfach viel mehr Seitenführung hat als mit einem Straßenreifen. Und das seitliche Wegrutschen ist auf Eis und Schnee zumindest mein grösster Feind.



    vG,
    Lupusz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12