Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Winterreifenpflicht auch für Zweiräder mit Motor

Erstellt von Draht, 16.11.2010, 19:07 Uhr · 113 Antworten · 21.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Die Schneeflocke muss drauf sein, dann sinds Winterreifen:

    Quelle: http://www.autobild.de/artikel/kennz...en-788552.html
    Das ist nicht richtig! Die Eignung zum Winterreifen vergibt der Hersteller. Es gibt keine Norm für Winterreifen, ebenso keine für die Kennzeichnung - also auch keine Kennzeichnungspflicht oder eine Garantie, dass es sich bei einem derart gekennzeichneten Reifen um einen Reifen nach Vorgabe handelt!

    Wer eine GS fährt und einen Tourance o. ä. Reifen aufgezogen hat, erfüllt m. E. den zweiten Halbsatz: "...oder Aufbau für die genannten winterlichen Wetterverhältnisse ausgelegt sind."

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #12
    die MT01 hat schon Winterreifen drauf


  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard recht hats ampi...

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Antwort: ICH, bis jetzt mit der HP und ab jetzt mit der MZ

    ...frag uns mal ist doch die schönste jahreszeit
    und M S steht gerade bei uns für matsch und schnee







  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    die MT01 hat schon Winterreifen drauf
    Gibts für mein Moped auch Winterreifen

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #15
    Ich hab für meine schon die Richtige Winterausrüstung gefunden.

    oder die hier

    mal sehen was meine Finanzministerin sagt...
    eventuell reicht das Geld aber nur für das Gefährt...http://askmichel.icoder.com/snow-moto-bike/


  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #16
    Ich hab das gelesen....
    also warum Panic

    Da unter Kraftfahrzeuge alle Typen fallen, gilt die neue Regel auch für Zweiräder mit Motorantrieb. Allerdings nicht für den Winter generell, sondern nur bei winterlichen Bedingungen. Wer deshalb im Winter bei Sonnenschein und trockener Straße mit Sommerreifen auf Tour geht, braucht keine Strafe zu befürchten.

    Nur die Hardliner fahren im Schnee...

    Tom

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Wer fährt bei Eis und Schnee mit dem Motorrad umher?

    Ich!

    Ganz gesetzeskonform mit Winterreifen...

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #18
    also es wird doch verlangt das die M+S Kennzeichnung da sein muß
    " Jetzt wird die Straßenverkehrsordnung so geändert, dass Kraftfahrzeuge – also auch Motorräder – bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch und Eis- oder Reifglätte nur noch mit eindeutig markierten Winterreifen unterwegs sein dürfen."
    Quelle : http://www.tagesschau.de/inland/winterreifen104.html

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #19
    Ich finde die Winterreifenpflicht bei uns überfällig für diese Jahreszeit, aber
    was anderes als diese halbseidene Regelung war von unserern Dampftaschen auch nicht zu erwarten. Wenn sie wenigstens mal darüber nachgedacht hätten auch die Mindestprofiltiefe für Winterreifen mit einzubeziehen....wenn schon denn schon.

    Ist doch toll, wenn man mit 1,6mm Reifenprofil, dafür M+S, durch die Schneebedeckten Straßen pflügen darf Da ist jeder neue Sommerreifen besser.

    Bin mal gespannt wie oft wir in den kommenden Monaten in der Tageszeitung im Polizeibericht lesen werde, "Mopedroller/Motorrad ohne Winterreifen" aber ich gehe mal davon aus, das die Rennleitung da keine verstärkten Kontrollen im 2-Radbereich durchführen wird, sie wissen ja um die Krux der Verfügbarkteit solcher Reifen.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Reden

    #20
    Ich hab mir jetz heut die Schneeketten von Wunderlich bestellt
    http://www.wunderlich.de/frame.php?s...h=GO&gruppen=0

    wenn ich die drauf hab, dann is es doch wurscht, was für reifen ich drunter hab...oder glaubt ihr, da könnte es auch ärger geben?

    lg ben


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  2. Petition zur Winterreifenpflicht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:15
  3. Gibt's für Anhänger Winterreifenpflicht?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:52
  4. (Motorrad-) Anhänger, Winterreifenpflicht
    Von Supo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 04:51
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04