Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Winterreifenpflicht auch für Zweiräder mit Motor

Erstellt von Draht, 16.11.2010, 19:07 Uhr · 113 Antworten · 21.133 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #81
    Heidenau hat mir geschrieben, daß der K60 evtl. ab Frühjahr verfügbar ist. Für mich zu spät....
    Das schreiben sie doch seit fast 2 Jahren. Und ob jeder Dorfsheriff weiß dass auch ein Reifen ohne M&S-Stempel erlaubt ist UND beurteilen kann/will ob der Reifen geeignet ist...
    nä lass ma, ich bleibe dabei, theoretische Debatte, auch weil 5 Ztr auf schnee-/matschbedeckten Straßen keine Spaß machen, zumal wenn halbblinde Autofahrer da auch unterwegs sind.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das schreiben sie doch seit fast 2 Jahren. Und ob jeder Dorfsheriff weiß dass auch ein Reifen ohne M&S-Stempel erlaubt ist UND beurteilen kann/will ob der Reifen geeignet ist...
    nä lass ma, ich bleibe dabei, theoretische Debatte, auch weil 5 Ztr auf schnee-/matschbedeckten Straßen keine Spaß machen, zumal wenn halbblinde Autofahrer da auch unterwegs sind.
    Das mit der theoretischen Debatte mag für dich stimmen, ich brauche mein Moped. Und ich würde fahren sobald die Hauptstraßen geräumt sind, so ich es denn darf.

    Deswegen schrieb ich oben: Breif ausdrucken, mitnehmen und hoffen daß die Diskussion nicht zu lange dauert.
    Und mit meinem Roadsmart würde ich auch nicht fahren, mind. Enduro-Profil sollte schon sein!

  3. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    genau...

    nur leider ist zumindest der TKC bei Nässe unfahrbar
    wer behauptet das denn?
    ich fahre den tkc80 seit jahren in der naesse,
    ( ebenso den karoo und auch den michelin desert).
    sicher gibt es reifen mit besserem nasslaufverhalten, aber unfahrbar ist... die nackte felge, und selbst die ist noch fahrbar.

    meine 2 euro-cent billige meinung...

    gruss

    wolfram

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    wer behauptet das denn?
    ich...

    und ich stehe dazu! Der Reifen rutscht wie Teufel auf nasser Straße. Beim Beschleunigen auf der Autobahn (nach dem Spurwechsel) drehte das Hinterrad bei 100 km/h einfach durch, aber schneller wurde ich nicht.

    Wenn du es nicht glaubst, frag mal Assindia, der fuhr hinter mir und lachte sich schlapp. Ich fand das weniger lustig...

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich oben: Breif ausdrucken, mitnehmen und hoffen daß die Diskussion nicht zu lange dauert.
    Das sehe ich genauso und werde es auch genau so machen
    Zur Zeit sind die Straßen hier in Berlin und Umgebung fast unfahrbar und ich halte noch die Füße still.
    Aber wenn es wieder geht dann lossss!!
    Wie gesagt, ich bin auf meine Q angewiesen! Aber lebensmüde bin ich nicht und meine Dicke iss mir auch viel zu schade das ich sie schrotte!!!
    Es geht mir nur darum nicht von irgend nem Rennleiter, der vielleicht noch was werden will, oder einfach nur nen schlechten Tag hat, an die Wand gestellt zu werden. So hat man wenigstens ein paar Gegenargumente.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Es geht mir nur darum nicht von irgend nem Rennleiter, der vielleicht noch was werden will, oder einfach nur nen schlechten Tag hat, an die Wand gestellt zu werden.
    diese Zeiten sind selbst in und um Berlin GsD schon vorbei

    Warum fährst du nicht einfach, wenn du auf deine Q angewiesen bist? hast doch bisher auch getan. Wie oft bist du bisher kontrolliert worden?
    haltet mal die Rennleiter nicht für blöd, die sind in der Regel über solche Dinge sehr schnell informiert.
    Nicht du mußt beweisen, dass alles i.O. ist, sondern er Dir, dass etwas nicht i.O. ist.

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    diese Zeiten sind selbst in und um Berlin GsD schon vorbei
    Ich mag es theatralisch

    Seit dem in Kraft treten bin ich noch nicht wieder gefahren.
    Aber es hätte schon ein/zwei Tage gegeben, wo es gegangen wär!
    Was die Möglichkeit einer Kontrolle angeht. Ich schaffe auf nem Flughafen und da iss fast immer die Rennleitung vor Ort, und das nicht nur bei ner erhöhten Terrorwarnung und die haben oft sehr viel Zeit und sind mal ganz froh über ne kleine Abwechslung!!

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hat entweder zu viele Drogen genommen oder gehört in die Klapse. Mörder, Erpresser und Bankräuber, was kann man da gut finden?
    servus nach berlin, hartmut,

    richtig ist: habe zuviele drogen genommen...

    weiterhin richtig ist: ich bin in der klapse (= BRD)

    unrichtig ist,

    dass ich vorbehaltslos alle 3 (4?) generationen der RAF und ihre taten gut finde, sondern einige ihrer ideen, insbesondere das
    konzept der stadtguerilla; es zielte darauf ab,

    „den staatlichen Herrschaftsapparat an einzelnen Punkten zu destruieren, stellenweise außer Kraft zu setzen, den Mythos von der Allgegenwart des Systems und seiner Unverletzbarkeit zu zerstören.“

    die zahlreichen ermordungen heisse ich natuerlich ebensowenig gut, wie du, hartmut.

    nachdem ich seit jahren vom herrschenden system in saemtliche koerperoeffnungen - nicht in ausuebung eines liebesaktes - gefi** werde, und auch meine stimmenabgabe (und die einer erstaunlichen mehrheit) keinen einfluss auf die regierenden hat, ist es an der zeit, den arsch hochzukriegen.
    die ruecksichtslosen bonzen in den bankhaeusern, bei der hochfinanz und im regierungs(beamten)apparat haben genug ueber unsere koepfe ejakuliert.
    hoechste zeit zum zurueckzahlen!

    dennoch herzliche gruesse

    wolfram

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen

    dass ich vorbehaltslos alle 3 (4?) generationen der RAF und ihre taten gut finde, sondern einige ihrer ideen, insbesondere das
    konzept der stadtguerilla; es zielte darauf ab,
    ja, und ...... hat ja auch die Autobahnen gebaut. (wobei mir klar ist dass der Vergleich mit den ..... die RAF-Kriminellen extrem überbewertet).

  10. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich...

    und ich stehe dazu! Der Reifen rutscht wie Teufel auf nasser Straße. Beim Beschleunigen auf der Autobahn (nach dem Spurwechsel) drehte das Hinterrad bei 100 km/h einfach durch, aber schneller wurde ich nicht.

    Wenn du es nicht glaubst, frag mal Assindia, der fuhr hinter mir und lachte sich schlapp. Ich fand das weniger lustig...
    servus markus,

    auch wenn ich ansonsten oft deine gepostete meinung teile, hier sehe ich das anders.
    selbstverstaendlich will ich nicht an deinen erfahrungen mit oben genannten reifen ruetteln. (leider erhalte ich auch keine sponsorgelder von conti u. konsorten)
    ein hinterrad bei 100 kmh im regen auf der bahn zum durchdrehen zu bringen, dazu braucht es schon eine gewisse ...gleichmut.
    nun verstehe ich auch, warum bmw dieses antischlupf-system anbietet.
    ich darf mal davon ausgehen, dass ich dir beim armdruecken hoffnungslos unterlegen bin, wenn deine hand schon so unnachgiebig am gashahn ist.

    nix fuer ungut, lieber markus (alter grobmotoriker)
    spaessle gemacht.
    vielleicht habe ich dir auch ein paar christstollen voraus und daher eine bessere traktion im nassen.

    bis die tage, herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  2. Petition zur Winterreifenpflicht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:15
  3. Gibt's für Anhänger Winterreifenpflicht?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:52
  4. (Motorrad-) Anhänger, Winterreifenpflicht
    Von Supo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 04:51
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04