Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

"Winterrreifen" für GS

Erstellt von Hatza, 22.06.2007, 12:45 Uhr · 96 Antworten · 20.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    @
    "Bei mir ists eh ne 12er GS"

    mann oh mann, wie komm ich nur auf ne 650er Dakar????
    Muss wohl der Kalk sein.
    Peter
    Und ich stell auch noch die Pics der Dakar rein!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken trip4.jpg  

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hatza
    Danke Peter, mir gehts aber auch um normale nasse Strassen bei 2 bis 10 Grad Bodentemperatur was wohl im Winter die häufigste Anwendung ist.

    lg vom Hatza
    Hallo Hatza

    Aus meiner Winterfahrerfahrung:
    Auf glattem Eis ist alles Scheiss...
    Will sagen: Bei Eis sind alle Reifen gleich, da hilft bloss noch der Sturzbügel.

    Im Schnee (festgefahrene Schnedecke) bin ich wie Peter der Meinung, dass es hier einen (nicht allzugrossen) Vorteil für die Grobstolligeren gibt.

    Für normale Winterbedingungen (kalter Fahrbahn mit Schneematsch und ab und an etwas Schnee) war mein Favorit der TKC 80.
    Ich hatte den Eindruck, dass er mit tiefen Temperaturen und Salz auf der Fahrbahn mehr Grip aufbaut, als die üblichen Verdächtigen wie Anakee und Tourance. Als Zweitbeste Wahl sehe ich für diese Bedingungen den Enduro 3 an.

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #13
    Ich bin ebenfalls ein ganzjahres Fahrer. Mit meiner 650GS habe ich im Winter nur den Anakee verwendet. Ich fand den Reifen im Winter sehr gut. Hatte immer genügend Grip. Da ich auf eine 12er GS umsteige, muss ich wohl im kommenden Winter wieder mal ein Reifen testen. Evt werde ich beim Anakee bleiben.

    Gruss Mario

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #14
    Sehe ich das richtig, dass der TKC 80 von den Meisten genannt wird? Und der Pilot Road bei Kälte sehr gut gript, also ohne Schnee eine gute Wahl wäre?
    lg,
    S

    btw: Kann jemand ein paar gute Winterhandschuhe empfehlen?

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Hi Micha,

    denke auch dass der TKC80 der beste Reifen für den Winter ist. Zudem er sich auch auf trockener Strasse sehr flott bewegen lässt.
    Der PilotRoad mag sicher ein super Reifen sein, aber ich weiß nicht, ob seine Gummimischung bei Kälte so das ware ist. Da würd ich dem Anakee mehr Vertrauen schenken.

    Winterhandschuhe:
    Ich fahr den Vorgänger von diesen teuren Teilen, manchmal noch mit dünnen Unterziehhandschuhen:
    http://specials.bmw-motorrad.com/de/...prowinter.html
    - und bin sehr zufrieden.

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hatza Beitrag anzeigen

    ich werde den heurigen Winter wohl durchfahren und befürchte auch mal leichte Schneelage.
    hallo hatza ...
    schau doch mal bei www.wunderlich.de rein ...
    da findest du für diese fälle schneeketten von 17 bis 21 zoll für knapp nen hunni das stück ...
    und die packen auf einem ktc oder tourance montiert auch auf eis ...
    liebe grüsse manfred

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #17
    Hallo,
    Winterreifen für's Motorrad gibt es nicht. Ich bin schon mit allem möglichen im Winter gefahren, ordentlich Profil sollte noch drauf sein.
    Bei festgefahrener Schneedecke kommst du mit fast allem noch gut voran, bei Eis ist Schluss mit lustig. Da sollte die Solo in der Garage bleiben.

    Ich kenne die Geschichten der harten Solo Winterfahrer, ich habe sie auch selber erzählt. Aber fahren macht dann keinen Spass mehr, ich weiss noch im Schneegestöber und festgefahrerener Schneedecke auf der A1....
    Ne, danke muss ich nicht mehr haben.

    grüße,
    jürgen

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Eehhhh Jürgen?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    ...Winterreifen für's Motorrad gibt es nicht...
    Meine Gummis haben jedenfalls die Kennzeichnung "M+S" und mein Lenker trägt die nette Plakette "160".

  9. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen

    btw: Kann jemand ein paar gute Winterhandschuhe empfehlen?
    Schau doch mal bei Reusch vorbei, die haben recht brauchbare die sogar noch bezahlbar sind. Sind glaub ich z.Zt bei Paula im Angebotssortiment.
    Bei mir haben sie im Februar dafür gesorgt das ich nach 180 Km die Finger noch bewegen konnte. (das Modell das auch Snowboarder gern nehmen-Textil relativ dick)

    Gruß Frank

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Meine Gummis haben jedenfalls die Kennzeichnung "M+S" und mein Lenker trägt die nette Plakette "160".
    Toll, die Plaketten kenne ich. Man darf gespannt sein ob du damit bei Schnee und Eis im normalen Strassenverkehr einen Meter weiter kommst als ohne M+S Kennung.
    Was ich sagen möchte, bei Schnee und Eis gehört ein Solomotorrad eigentlich nicht mehr auf die Strasse. Ist die Strasse noch leer kommt man evtl. noch einigermassen zurecht, damals bei der Schneefahrt auf der Autobahn hatte ich schon Bedenken was passiert wenn ich mal umfalle.
    Oder die Nummer mit der vereisten Kurve. Im trockenen kannst du die mit 120 km/h fahren, bei Eisglätte hat es mich bei 20 km/h geschmissen. Da war ich völlig machtlos, vielen Dank da habe ich keine Lust mehr drauf.

    Falls du den normalen Winter meinst den wir z.B. hier in der Kölner Bucht haben, dann kannst du fahren womit du willst. Schnee haben wir nur in absoluten Ausnahmefällen und das höchstens stundenweise.

    grüße,
    jürgen


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03