Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

"Winterrreifen" für GS

Erstellt von Hatza, 22.06.2007, 12:45 Uhr · 96 Antworten · 20.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #61
    Schaut nicht schlecht aus. Müsste malim Schnee getestet werden. Bei dem Negativprofil kann man ja einiges erwaten.


  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #62
    Und wie steht es mit dem CONTI ESCAPE ??
    Der ist doch so eine Art Zwitter zwischen Enduro und Strasseneinsatz ?!

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #63
    Den Annakee fand ich einen genialen Ganzjahresreifen. Hat mal jemand im Vergleich dazu den Annakee2 probiert?. Soll angeblich schlechter sein, dafür langlebiger.

    Gruß,
    Peter

  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Sempione Beitrag anzeigen
    Ist der neue Heidenau K60 Snowtex aeusserlich eigentlich irgendwie vom normalen K60 zu unterscheiden?
    Traegt er z.B. eine bestimmte Kennzeichnung auf der Reifenflanke?
    Hallo,
    habe Gestern mit einem Mitarbeiter von Heidenau telefoniert:
    "Winterreifen" die bis ca.Mitte des Jahres produziert wurden haben das "MS"-Logo, Neuere sind mit "SI02" gekennzeichnet.

    G/ruß Mike !!!

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Und wie steht es mit dem CONTI ESCAPE ??
    Der ist doch so eine Art Zwitter zwischen Enduro und Strasseneinsatz ?!

    Den Escape wird nicht für die Dicken produziert!!!!!!!!

  6. Chefe Gast

    Standard Erster Einsatz im Schnee...

    #66
    ...für den Heidenau K60.
    Schneefall in unserer Gegend artet innerhalb kürzester Zeit in wahre Schneematsch-Orgien aus und die Dosenchauffeure verwandeln sich in echte Künstler des vierrädrigen Eierlaufes
    Mit nur zwei Radeln und dem K60 Snow gab's dagegen kein Problem, durch die Matschhäufen zu zischen

    Das mit der Schräglagensicherheit kann ich allerdings nicht so beurteilen, da hab ich (noch) zu viel Schiß

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Kennzeichnung

    #67
    Meine Heidenau's sind aus Oktober / November 2008 und haben beide die M+S Kennzeichnung.
    Ob sie auch die S..... haben?
    Was bedeutet die eigentlich?

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #68
    Meine sind auch DOT 4608, also von Mitte November und haben "nur" M+S Kennung. Ob's da wirklich einen Unterschied gibt? Meines Wissens wird die M+S Kennung benötigt, damit man auch Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex (hier T=190 km/h max) fahren kann. Mittlerweile habe ich auch eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Heidenau bekommen.

    Grüße,
    Steffen

  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen
    Meine sind auch DOT 4608, also von Mitte November und haben "nur" M+S Kennung. Ob's da wirklich einen Unterschied gibt? Meines Wissens wird die M+S Kennung benötigt, damit man auch Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex (hier T=190 km/h max) fahren kann. Mittlerweile habe ich auch eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Heidenau bekommen.

    Grüße,
    Steffen
    Hallo,
    laut der Aussage eines Heidenau-Mitarbeiters sind "nur" Winterreifen mit "M+S" oder "SI02" bedruckt.

    G/ruß Mike !!!

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #70
    Hi zusammen,

    habe die Freigabe heute auch erhalten. ISt ja direkt ein prompter Service.

    Schade finde ich, daß die das Ding nicht als PDF zur Verfügung stellen und allgemein für den Fahrzeugtyp ohne Fahrgestell-Nr. usw. freigeben.

    Aber ich gehe mal davon aus, daß das auch noch kommt.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03