Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

"Winterrreifen" für GS

Erstellt von Hatza, 22.06.2007, 12:45 Uhr · 96 Antworten · 20.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #71
    Gestern Morgen bin ich bei -5°C und Reif auf den Strassen mit der Q losgefahren. Abgesehen davon, dass die Batterie deutlich schlapper wird, kann ich nur sagen, die Reifen sind klasse! Klar bin vorsichtig gefahren, aber er hat gut gehaftet.
    Das war eine gute Entscheidung Winterreifen zu kaufen.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard Hagenau K60 Reifenfreigabe gestoppt

    #72
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    habe die Freigabe heute auch erhalten. ISt ja direkt ein prompter Service.

    Hallo GSAchris,
    hatte Heute Morgen bei Heidenau angerufen und wollte eine Reifenfreigabe anfordern. Ich war echt überrascht, als die mir mitteilten, dass die Freigabe erst ende Februar erteilt wird. Beim nachhaken, erklärte mir der nette an der Strippe, dass die Freigaben gestoppt wurden, da es "Chargenprobleme" gibt und es noch offene Punkte der Testergebnisse gibt. Aber nichts Dramatisches.

    Kannst du mir eine Kopie von Deiner Reifenfreigabe schicken?

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Kurvi Beitrag anzeigen
    Hallo GSAchris,

    Kannst du mir eine Kopie von Deiner Reifenfreigabe schicken?
    Hast ne mail

  4. Biji Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Den Escape wird nicht für die Dicken produziert!!!!!!!!
    Moin:
    ContiEscape

    Reifengröße Profil
    100/90 - 19 M/C 57H TL
    2.75 - 21 M/C 45S TT
    90/90 - 21 M/C 54S TT
    90/90 - 21 M/C 54H TL

    120/90 - 17 M/C 64S TT
    130/80 - 17 M/C 65S TT
    130/80 - 17 M/C 65H TL
    140/80 - 17 M/C 69H TT
    4.10 - 18 M/C 60S TT

  5. Chefe Gast

    Standard

    #75
    Schneematsch, Nässe, geschotterte Feldwege, Saukälte und furztrockene Straßen...
    ... der K60 hält und hält und hält

    Keine Klagen bisher!

  6. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #76
    Hallo,
    Seit gestern habe ich den zweiten Satz Heidenau K60 Snow aufgezogen. Der erste Satz hielt 9500 km.
    Beide Reifen hatten noch etwa 4mm Profil auf der Lauffläche. Der Vorderreifen war allerdings etwas ausserhalb der Lauffläche auf 2mm runter. Zudem wollte ich wieder etwas mehr Profil.




    Gruss aus Südengland
    Niki

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #77
    Mit welchem Druck fahrt ihr den Reifen überhaupt?
    Ich habe vorne meist 2,2 und hinten 2,3 bar drauf.

    Gruß
    Martin

  8. Chefe Gast

    Standard

    #78
    Da weiß ich auch nicht so recht, wie ich es handhaben soll...
    Mehr Druck bietet gefühlt mehr Stabilität speziell in schnellen Kurven, gefürchtet aber höheren Verschleiß der mittleren Stollen.
    Weniger Druck bietet gefühlt besseren Halt auf Schneematsch, definitiv aber schwammigere Kurven.

    Ich bin mir auch nach etwa 2.500km noch nicht sicher, was jetzt besser ist
    Eine gute Wahl ist der K60 (Snow) im Winter jedoch ganz sicher!

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #79
    Hallo Martin,
    hast Du zwei Sätze Felgen, oder ziehst Du die Sommer und Winterreifen immer um?

    Gruß

    Carsten

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Eine gute Wahl ist der K60 (Snow) im Winter jedoch ganz sicher!
    Hi zusammen,

    tja, ist schon interessant. Der K 60 M+S hat die bei den Rollerreifen verwendete Snow-Mischung gar nicht.

    Die M+S Bezeichnung hat er nur wegen dem Geschwindigkeitsindex.

    Was den Luftdruck angeht: Da Heidenau nur Diagonalreifen baut und keine Stahlgürtel-Radial-Reifen leiden die Mittleren Stollen um so mehr, je mehr man Luft rein macht.

    Durch die diagonal-Bauweise wird der Reifen, je mehr Luft man rein macht rund. Ein Radialreifen ist da lange nicht so empfindlich.

    Drum muss man für sich eben den besten Kompromiss rausfinden.

    Das selbe Problem ist es auch bei den TKC, da diese auch noch keine Radial-Reifen sind.


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03