Wo sind die Nüppsis" ?

Diskutiere Wo sind die Nüppsis" ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich hab grade bei dem Schrauber meines vertrauens neue Schlappen auf meine Feldjäger machen lassen CTA .... fahr damit nach hause um in der...
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Also ich hab grade bei dem Schrauber meines vertrauens neue Schlappen auf meine Feldjäger machen
lassen CTA ....
fahr damit nach hause um in der Scheune festzustellen das auf den Reifen gar keine
"Nüppsis" (oder wie auch immer die heissen mögen:o) mehr dran sind ?

Warum sind die nicht mehr da und wofür waren die ausser um zu schauen wie
weit man runter kommt überhaupt da ?

Is das jetzt bei alles Reifen so oder nur in der Schweiz
oder nur bei den Contis :confused: nicht.

Nicht das ich jetzt schlaflose Nächte hätte aber ..... ich würde es
gerne wissen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Also bei meinem letzten Satz CTA (vor 2 Monaten) waren die dran (aber nur kurz ;)).
Du hast bestimmt einen Satz gebrauchter Reifen bekommen. :D
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ja nun ....

Also bei meinem letzten Satz CTA (vor 2 Monaten) waren die dran (aber nur kurz ;)).
Du hast bestimmt einen Satz gebrauchter Reifen bekommen. :D
das glaube ich jetzt auch :eek:
und die Scheibe haben sie auch geputzt ...... was soll denn so was !

ich hätte sie ja auch gerne selber abgefahren .....
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Tja, ich kenn das aber nur bei den Heitzern.
Wenn jemand nicht erst den Reifen langsam einfahren will und sich langsam in die Schräge arbeiten will gibt es die Möglichkeit den Reifen anzurauhen.
Dabei werden auch die Noppen abgerubbelt.
Entweder hat der Schrauber es besonders gut mit Dir gemeint oder nur Übertrieben.
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Tja, ich kenn das aber nur bei den Heitzern.
Wenn jemand nicht erst den Reifen langsam einfahren will und sich langsam in die Schräge arbeiten will gibt es die Möglichkeit den Reifen anzurauhen.
Dabei werden auch die Noppen abgerubbelt.
Entweder hat der Schrauber es besonders gut mit Dir gemeint oder nur Übertrieben.
:D Jetzt wird ein Schuh draus !

(gerubbelt sieht nix aus wenn dann eher mit dem Seitenschneider)
 
Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi ,

bei Perelli und Michelin sind auch keine mehr dran:rolleyes:

Ralph
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
die sparen ja heute wirklich überall.
Gruß
PS: den CRA soll man nicht einmal mehr einfahren müssen da kein Trennmittel verwandt wird.
 
Feldjäger

Feldjäger

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
müssten ...

die ohne Nüppsis nicht günstiger sein ...
es fehlt ja die hälfte :eek:
 
C

Chefe

Gast
Sei doch froh, dass sie weg sind, sonst wären sie nach 10.000km immer noch dran :cool:
 
Thema:

Wo sind die Nüppsis" ?

Oben