Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

Diskutiere Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all, mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut...
D

Dimi

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
28
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi @ all,

mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich zum Reifenhändler um die Ecke, oder zur Niederlassung Saarbrücken fahren soll.

Was würdet Ihr machen?

Viele Grüße

Dimi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
reifenhändler!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
NL:D, beste Erfahrungen gemacht und preislich günstiger als der beruflich von mir angefütteter Reifenfuzi:mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hi @ all,

mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich zum Reifenhändler um die Ecke, oder zur Niederlassung Saarbrücken fahren soll.

Was würdet Ihr machen?

Viele Grüße

Dimi
Servus Dimi,

Du kannst natürlich zur Niederlassung fahren und Dir 65,--€ für die Arbeit
plus Reifen berechnen lassen........


Du kannst aber auch in Saarbrücken zum Roller-Center Maas fahren,
sag Martin einen Gruß vom Diggen Gs-Fahrer (Quhpilot) aus Blieskastel,
und lass Dir von Martin einen neuen Reifen montieren.
Martin macht für die ganze Rennstrecken-Clique alle Montagen, auch an
meiner GS. Er kennt sich sowohl mit lackierten Felgen, als auch mit RDC´s
bestens aus, verwendet nur plastikumanteltes Werkzeug und macht
nix kaputt oder tut auch nix verkratzen.
Und seine Preise sind fair.

..ähm wo sind die ? Wenn du die Dudweiler-Landstraße rausfährst Richtung
Dudweiler, an der KuFa noch vorbei, die Straße rechts hoch wo früher
das Hela-Baupark-Center war, kommst oben in so einen Mini-Kreisverkehr,
dort durch dann sind die Maas-Männchen nach 100 mtr. auf der rechten Seite.
hoffe ich konnte helfen.:):):)
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Servus
Ich bevorzuge auch meinen Reifenfuzzy um die Ecke ,die machen den ganzen Tag nix anderes und haben bestes Werkzeug.
Kleiner Tip :rolleyes:Nich Freitag nachmittags auftauchen und sagen das morgen die Faehre nach Skandinavien geht;)
Aber auch nicht den Fehler machen und sagen"kannste machen wenn du Zeit hast"
Beides kann fatale folgen haben:D:D:D
MfG bernd
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
NL

nabend,

also...wie quhpilot schon sagte.wenn du einen persönlich guten dealer hast...gehe zu ihm!!!

ABER...bei mir ist es ander`s gelaufen!

kurzfassung.reifen online bestellt.im internet nach motorrad-montage geschaut.angerufen,gefragt ob ich mit meiner berta vorstellig werden könne...yes,i can :p!
ich also los,morgens um 8 uhr zum dealer.vorderrad raus,alte sohle runter neuen drauf,luft rein ...schwebend per hand gewuchtet.dann hinten rad raus...terror...aufnahme an wuchtmaschine paßt nicht.er hat nur die zentrierung für "normalos-felgen"...sprich,die zentrierung für die bmw felge lohnt nicht,zu selten und teuer :mad:!
dann das positive:er hat mir nur 12 euronen abgeknöpft,da es ja nicht mit dem wuchten geklappt hat!heißt...alte schlappen runter,neue drauf,vorne gewuchtet,hinten nicht möglich!
dann gleich für 2.tage später bei eu:(:confused:master einen termin ausgemacht!ich hin,rad hinten raus und gewuchtet.dann sagte ich ihm,dass ich mit dem schlagen der lenkung nicht zufrieden bin und er mir doch freundlicherweise auch mein vorderrad wuchten solle.
ergebnis?ein völlig (armer) monteur...ganz alleine...und noch gefühlte 40 aufträge,suchte schweißgebadet nach der 21.nuss um das rad lösen zu können.er mußte nach geschlagenen 20.min passen!:mad::o:(...nuss war wech...hatte wahrscheinlich irgend ein kamerad aus der werkstatt mit weg geschlossen.also gut...ich schanauze voll!
hab dann ein termin außerhalb stuttgart`s beim freundlichen:) gemacht .
morgen`s hin...käffle bekommen...direkt beim meister einen termin bekommen und er nun los gelegt.alles erklärt bekommen,er sich bemüht um den fehler zu beheben!ergebnis:der erste hatte einfach zu viel gewicht verklebt.probefahrt...und:)...ein strahlen auf den backen!

fazit: 12 teuro`s erster händler , 35 teuro`s eu:mad::(master ,38 euronen bmw aber zufrieden!zusammen : 85 euronen.
nächstes mal kann ich gleich zum :) und die ocken auf den tisch knallen.habe ich dann immernoch probleme...kann ich hin und es wird kostenfrei und sauber nach gearbeitet!

aber wie Quhpilot schon sagt...wenn du persönlich einen guten dealer hast..machst du bestimmt nicht`s verkehrt.
ich kenne hier in stuttgart hingegen keinen normalen dealer...habe es versucht und es ging in die büx :o!
zudem...war ich vorher immer direkt bei bmw niederlassung...immer zufrieden.ich persönlich,habe nach meiner erfahrung,der rennerei und den mehrkosten ,daraus gelernt :rolleyes::p:).

gruss alex
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Unbedingt zur NL fahren. Die Reifenhaendler sind zum einen zu preiwert und verfuegen sogar u.U. zus. noch ueber fundiertes Fachwissen. Weiterhin kann man dir dort gleich noch Zusatzleistungen aufschwatzen. Diese Vorteile bieten nicht gebundene Reifenhaendler eher selten...

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hat Dir schonmal jemand gesagt das Du ansteigend Dummes Zeug erzählst ?
Kennst Du unsere Niederlassung in Saarbrücken ? Kannst Du Dir daher ein
unqualifiziertes, an Rufmord grenzendes Urteil erlauben ?

Ich kenne unsere Niederlassung schon viele Jahre. Und ich kenne die meisten
persönlich dort, und bin mit denen per Du, die machen einen prima Job und
ich kann nix kritisieren, außer das sie Preise haben, die sie nunmal haben,
wie alle anderen Niederlassungen auch.
Wenn Du mit Bremen,Hamburg oder Timbuktu ein Problem hast dann klär das
mit denen selbst, falls Du da auch so mutig bist, aber verallgemeinere hier
nix und lass unsere Saarländische Niederlassung aus dem Spiel, sonst kriegst
Du Ärger mit mir.

.............sonstige, von mir meist vorschnell gewählte Kraftausdrücke wie
"Dummschwätzer" oder "Platzpatrone" habe ich bewusst weggelassen und will
sie hier auch ausdrücklich NICHT verwenden.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Er war wohl nebenbei am telefonieren oder so.....

Auf jeden Fall komplett halbfalsch oder halbrichtig verstanden:D

NiGs für Ungut...musste jatzt aber 6 mal hin und herscrollen um irgendetwas (nicht) zu verstehen:D

Gruß
Berthold
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Lars, jetzt willst Du doch nicht einem Trapper in den Colt pinkeln ? Oder ?:D

Natürlich hab ich die Ironie von dem Drops gelesen, sogar die "umgekehrte".
Ich weiß genau was er damit sagen wollte, vielleicht liest Du nochmal......
beim zweiten Blick erkennt man Sachen........:D:D;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich muss gestehen: erkennen tu ich es nicht. :(

egal, der drops ist gelutscht (bäh :o)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Redet ihr über die Weltrevolution oder Elementarteilchenphysik?
Ah nein. Es geht darum, einen Reifen zu wechseln....
Und mit Ironie und dem Verstehen von Ironie ist es wie mit dem Geigespielen. Sollte man in der Öffentlichkeit nur tun, wenn man es kann ;) sonst ist e eine Belästigung für alle.

RDC stellt den Reifenhändler nicht wirklich vor Probleme. Das kennt man vom Auto schon lange. Problematischer kann das Auswuchten werden, weil manche kleine Bude keine Adapter für die Räder der BMW hat.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hat Dir schonmal jemand gesagt das Du ansteigend Dummes Zeug erzählst ?
Kennst Du unsere Niederlassung in Saarbrücken ? Kannst Du Dir daher ein
unqualifiziertes, an Rufmord grenzendes Urteil erlauben ?

Ich kenne unsere Niederlassung schon viele Jahre. Und ich kenne die meisten
persönlich dort, und bin mit denen per Du, die machen einen prima Job und
ich kann nix kritisieren, außer das sie Preise haben, die sie nunmal haben,
wie alle anderen Niederlassungen auch.
Wenn Du mit Bremen,Hamburg oder Timbuktu ein Problem hast dann klär das
mit denen selbst, falls Du da auch so mutig bist, aber verallgemeinere hier
nix und lass unsere Saarländische Niederlassung aus dem Spiel, sonst kriegst
Du Ärger mit mir.

.............sonstige, von mir meist vorschnell gewählte Kraftausdrücke wie
"Dummschwätzer" oder "Platzpatrone" habe ich bewusst weggelassen und will
sie hier auch ausdrücklich NICHT verwenden.

Reg dich nicht auf Jürgen, auf ignore und fertisch. Haben schon viele andere auch gemacht. Man kann so viel unfundierten Schlauschnack nicht immer verdauen, besser gleich Handtaschen draus machen:D:D

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Problematischer kann das Auswuchten werden, weil manche kleine Bude keine Adapter für die Räder der BMW hat.
aber nur die hinterräder und nur bei der 1100/1150er ...

das 12er hinterrad geht auf jede wuchtmaschine für autoräder.
vorne ists wie bei fast allen anderen moppeds.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sag sowas nicht @Red.......Larsi schustert MIR grad den schwarzen Peter
zu......dabei hab ich doch Recht.:D:D:D......wie immer......;););)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Redet ihr über die Weltrevolution oder Elementarteilchenphysik?
Ah nein. Es geht darum, einen Reifen zu wechseln....
Und mit Ironie und dem Verstehen von Ironie ist es wie mit dem Geigespielen. Sollte man in der Öffentlichkeit nur tun, wenn man es kann ;) sonst ist e eine Belästigung für alle.

RDC stellt den Reifenhändler nicht wirklich vor Probleme. Das kennt man vom Auto schon lange. Problematischer kann das Auswuchten werden, weil manche kleine Bude keine Adapter für die Räder der BMW hat.
Ich würde meine Räder nicht auf der Maschine wuchten lassen wollen, das beste Ergebnis war bisher immer das ordentlich ausgeführte statische Wuchten auf dem Bock.

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab mir grad so nen Wuchtkram gekauft und werd mal üben.
Aber auch mit den maschinell gewuchteten Rädern habe ich viele schöne Kilometer abgespult ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hi @ all,

mittlerweile ist mein Hinterreifen bis zur Verschleißgrenze abgefahren und es muss ein neuer drauf. Da in meiner Kuh das RDC verbaut ist, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich zum Reifenhändler um die Ecke, oder zur Niederlassung Saarbrücken fahren soll.

Was würdet Ihr machen?

Viele Grüße

Dimi
Wegen des RDC musst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen, da es bei jedem Fahrtantritt neu initialisiert wird! Ansonsten natürlich zum nächsten Reifenhändler oder Du machst es wie die meisten hier wahrscheinlich, hole Dir im I-Net einen neuen Schlappen und gehe damit zum nächsten Reifenhändler. Sparste auch nochmal 25%.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler)

Wo sollte man Reifen wechseln lassen? (BMW Niederlassung oder Reifenhändler) - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben