RoGe
bis jetzt war ich immer der meinung das ein pendeln vom motorrad kommt und nicht, oder sehr selten von den reifen?
ok, außer ich möchte mit einem geländereifen auf der BAB die höchstgeschwindigkeiten erreichen das die karkasse eines solchen reifens anders gebacken ist, und zwar viel weicher/grobstolliger und somit auch etwas unstabiler in höheren geschw.-bereichen als ein reiner straßenreifen sollte klar sein.
grip setzt voraus das reibung vorhanden ist, diese wiederum besteht aus dem reifen, der fahrbahnfläche und dem dazwischen wie staub wasser, eis, o. sonstige verunreinigungen.
da bei bitumen, markierungsstr. ect. nur sehr geringe reibung zw. reifen und belag vorhanden ist wirst du hier, und da ist es auch relativ egal welcher reifen man drauf hat, auch keinen grip aufbauen.
ich brauche pro jahr ca. 3-4 reifensätze, auf öffentl. straßen hatte ich noch nie wegen hitze, nässe oder im grenzbereich irgendwelche schwierigkeiten, sägezahnbildung.... liegt zum teil an der FW-einstellung und ob ich in die kurve stark reinbremse bzw. rausbeschleunige
haltbarkeit.........das liegt wohl immer beim fahrer
ok, außer ich möchte mit einem geländereifen auf der BAB die höchstgeschwindigkeiten erreichen das die karkasse eines solchen reifens anders gebacken ist, und zwar viel weicher/grobstolliger und somit auch etwas unstabiler in höheren geschw.-bereichen als ein reiner straßenreifen sollte klar sein.
grip setzt voraus das reibung vorhanden ist, diese wiederum besteht aus dem reifen, der fahrbahnfläche und dem dazwischen wie staub wasser, eis, o. sonstige verunreinigungen.
da bei bitumen, markierungsstr. ect. nur sehr geringe reibung zw. reifen und belag vorhanden ist wirst du hier, und da ist es auch relativ egal welcher reifen man drauf hat, auch keinen grip aufbauen.
ich brauche pro jahr ca. 3-4 reifensätze, auf öffentl. straßen hatte ich noch nie wegen hitze, nässe oder im grenzbereich irgendwelche schwierigkeiten, sägezahnbildung.... liegt zum teil an der FW-einstellung und ob ich in die kurve stark reinbremse bzw. rausbeschleunige
haltbarkeit.........das liegt wohl immer beim fahrer