1.) Wenn Du schon Prssetexte zitierst, solltest Du die Quelle auch sofort angeben und nicht nachschieben. Macht das Ganze glaubwürdiger.
ok, das hätte ich in der tat gleich machen können
2.) Hey, wenn die Reifen inzwischen alle besser funktionieren als jeder Fahrer, warum entwickeln die Reifenhersteller denn stetig weiter? Eigentlich nur rausgeschmissenes Geld, stimmt's?
die entwicklungen egal in welchen kategorien bleiben ja nicht stehen, um hier konkurrenzfähig zu bleiben muss halt immer was neues den markt erobern, auch wenn vill. die neuerung nur im "mini" bereich liegt, wichtig ist nur das es dem kunden gut verkauft wird.
nur ein kleines beispiel, ein michelin pilot power war vor weit ü. 10 jahren, und für den öffentlichen straßenverkehr ein super reifen, trotz mehreren neu-weiterentwicklungen würde ich diesen reifen noch lange nicht ins regal legen wollen, ist auch heute noch sehr gut im nassen und wenn es nicht grade 35 C° außentemperatur hat auch ganz gut im trockenen, der braucht sich sicherlich nicht vor den neuen/modernen reifen zu verstecken.
es geht hier aber nicht drum mit welchem reifen(marke) man lieber um die ecken feuert, sondern das meist der motorradfahrer die blokade darstellt weil zwischen dem, was ein reifen tatsächlich kann liegt der fahrer in der regel meilenweit entfernt. deshalb finde ich es immer recht amüsant wenn leute, bestückt mit modernen reifen und motorrädern, dann aussagen tätigen das die reifen schuld sind das sie nicht richtig um die ecken kommen bzw. der reifen kein grip hat.
Meiner Erfahrung nach:
Wer schräger kann, der tut's auch.
ist auch meine erfahrung
Was ist sicherer?
20° fahren und sich max 25° trauen oder 40° fahren und sich max 45° trauen?
tja, das ist wieder so eine frage......
also sicherer ist immer der, der sein mopped relativ gerade durch die kurven bringt, aber wer macht das schon
das problem liegt ganz sicherlich nicht am motorrad, das kann mit den heutigen reifen bestückt ohne weiteres schräglagen von 40° / 45°, der fahrer ist derjenige der mit seinem mopped auch mal tiefe schräglagen gefahren haben sollte um in brenzligen situationen sein bike auch zu beherrschen, denn eines sollte klar sein die reifen sind gang ganz selten das problem
deshalb heißt es üben und nochmals üben.