Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

Diskutiere Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack aufzuziehen. Diese Entscheidung habe ich in keiner Sekunde bereut, ganz im Gegenteil. Egal ob solo, mit Sozia und/oder Gepäck, der Reifen hatte in jeder Situation und jeder Schräglage einen super Grip.

Der einzige Wermutstropfen ist der nach außen konisch auslaufen Negativanteil des Profils, der mit zunehmender Sägezahnbildung einen unruhigen Lauf vermittelt, was mich persönlich nervt, sich aber nicht negativ in der Traktion bemerkbar gemacht hat.







Ich fahre >95% auf der Straße, also lag die Entscheidung recht nahe, einen Straßenreifen zu montieren. Zwischenzeitlich hatte sich einiges auf diesem Sektor getan und der Conti Road Attack 2 wurde angekündigt. Der ursprünglich angedachte Metzeler Roadtec Z8 interact ist im Verlauf einiger Reifentests auf untere Ränge abgerutscht. Schnitt der RA (1) in Tests schon recht gut ab, übertrifft in sein Nachfolger in jeder Disziplin um min. 15%. Die Entscheidung stand fest: der nächste Satz wird der RA2.

Der hintere TA hielt 10tkm, vielleicht hätte er auch noch 1,5 bis 2tkm mehr gemacht. Aber nach dem das Profil nach einer gummifressenden Tschechien-Tour unterbrochen war, hab ich den schon verfügbaren 150er bestellt. Neugierig auf den Neuen war ich natürlich auch. Also drauf damit.



Mit der Paarung TA vorne und RA2 hinten wurde das Abrollverhalten wesentlich ruhiger. Beide Reifen laufen sehr gut miteinander. Für die Bürokratie habe ich Conti angeschrieben und für diese Paarung eine individuelle Freigabe erhalten.

Mittlerweile hat der TA 15.660km drauf und läuft immer noch sagenhaft gut. In der Mitte hat er noch 3,8mm und an den Flanken min. 1,8mm. Das ihm Nässe nichts ausmacht hat er am Sonntag, 12.09., bewiesen, als wir auf der Rückfahrt vom Hunsrück im sintflutartigen Regen 3,5 Std. zu fahren hatten. Die Temperatur fiel von 23°C auf 13°C. Egal, der Reifen hielt.

Das der RA2 im Naßtest mit sehr gut abgeschnitten hat, sein nur am Rand erwähnt.





Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung des RA2 gespannt.
 
Roli30

Roli30

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Sehr interessant Dein Beitrag. Ich persönlich schwöre auch auf den Trail Attack (bereits bei meinem letzten Motorrad habe ich diesen 2 Saisons gefahren). Den Road Attack 2 wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich hoffe, es kommen noch viel feedbacks bzgl den CONTI`S !
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
HaJü, warte gespannt auf Deine Erfahrug bzgl. Laufleistung.

Endlich mal ein Reifenbericht mit Hand und Fuss!
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Den CRA2 gibt es soch auf für vorne, oder?

Mein Händler hat den nur für hinten.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Schlappi,

offiziell gibt es den RA2 110/80R19 seit KW36. Hab interessehalber vorhin bei meinem Reifenhändler nachgefragt, ob er ihn beschaffen kann. Z.Zt. sind 3 Stück :eek: europaweit verfügbar und kostet momentan mehr als der Hinterreifen. Irgendein Händler hat sich das Lager vollgestopft :mad:

Ich werde mit dem Vorderrad bis zur nächsten Saison warten, da wird sich die Marktsituation entspannt haben ;)
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Ok, dann kommt noch einmal ein Satz Tourance EXP drauf.

Danke dir

MFG

SchlappiFuzzi
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Ich fahre >95% auf der Straße, also lag die Entscheidung recht nahe, einen Straßenreifen zu montieren. Zwischenzeitlich hatte sich einiges auf diesem Sektor getan und der Conti Road Attack 2 wurde angekündigt. Der ursprünglich angedachte Metzeler Roadtec Z8 interact ist im Verlauf einiger Reifentests auf untere Ränge abgerutscht. Schnitt der RA (1) in Tests schon recht gut ab, übertrifft in sein Nachfolger in jeder Disziplin um min. 15%. Die Entscheidung stand fest: der nächste Satz wird der RA2.

Das der RA2 im Naßtest mit sehr gut abgeschnitten hat, sein nur am Rand erwähnt.
Hallo Hajü,
Deine Schilderung zum CTA deckt sich 100%ig mit meinen Erfahrungen, werde ihn aber als kompletten Satz weiterfahren (Austauschpaar liegt schon im Keller). Dauert aber wohl noch etwas. Nach 12.000 KM hat der hintere Reifen noch etwa 3,5 mm, der vordere 4 mm Profil!
Mittlerweile hat der hintere Reifen auch deutlich ein Sägezahnprofil, aber er geht immer noch wie auf Schienen ums Eck! Toller Reifen!!

Aber die Lobhuddelei nur mal am Rande:
Mein Bruder will demnächst umrüsten - da sind die von Dir aufgeführten Z8 und Road Attack 2 im Gespräch. Ist natürlich klar, daß ich als eingefleischter Conti-Fahrer der RA2 bevorzugen würde, aber aus Erfahrung weiß ich, daß die Metzeler auch nicht schlecht sind (Z6 bin ich auch schon zufrieden gefahren). Du schreibst, der Z8 wäre in die hinteren Ränge abgerutscht und der RA1 hätte in Tests recht gut abgeschnitten. Nach meinen Recherchen ist das aber eher umgekehrt. Während der Z6 schon immer recht vorn dabei war, dümpelte der RA1 meist im Mittelfeld rum... .

Kannst Du daher bitte mal Deine Quellen benennen?
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Didi,

einen wirklich schlechten Reifen soll es ja nach Aussagen einiger Fahrer ja nicht geben und es kann durchaus möglich sein, wenn ich mir z.B. den Z8i oder PR2 drauf ziehen würde, mit denen genauso zufrieden wäre wie z.Zt. mit dem Conti. Auf die 750er kommt mir kein anderer drauf als der BT045, weil er in seiner Klasse einfach der Beste ist und 90% der Yountimer-Racer nicht irren, wenn sie ihn montiert haben. Und es könnte auch sein, gäbe es den BT023 auch in der 19er Größe, daß ich mir den drauf gemacht hätte und sagen würde: Das ist er!

Der Entschluß, Straßenreifen drauf zu machen, kam ja schon kurz nach Montage des TA. Ich lese alle Reifenberichte, die mir in die Hände fallen und es sind auch unterschiedliche Motorradzeitschriften, so daß ich im einzelnen nicht sagen kann: Das ist der große Vergleichstest, in dem die und die Reifen parallel getestet werden. Mir ist auch aufgefallen, daß die Test von Zeitschrift zu Zeitschrift etwas unterschiedlich ausfallen können.

Es ist eher ein Puzzle der Tests und da ist wieder ein Einzeltest und zum Schluß wird der Reifen mit anderen in einer Tabelle aufgeführt. Und da ist mir eben aufgefallen, daß sich der Z8i nicht unter den ersten 3 befindet. Den RA (1) habe ich nicht mit dem Z6 oder Z8i verglichen, sondern angemerkt, daß der RA (1) recht gut ist, aber der RA2 ihn in jeder Disziplin um min. 15% schlägt.

Bei einigen Tests war der Unterschied der Reifen so geringfügig, daß sie nur mit der Uhr auf der Renne zu ermitteln waren. Ob ich die Unterschiede erfahren würde, ob ich so an den Grenzbereich ginge wage ich in dem Fall zu bezweifeln. Auch wenn ich tlw. einen heißen Reifen fahre, werde ich nicht an die Profis heranreichen. Es handelt sich hierbei auch um Reifen, die nicht GS-spezifisch sind.

Es gibt oft genug Fragen: Was soll ich mir für Reifen draufmachen? Welche Reifen fahrt Ihr? etc. etc.

Ich möchte meine Erfahrung weitergeben, gerade auch an die Biker, die etwas unsicher sind in der Entscheidung der Reifenfrage. Es gibt ja auch GS-Fahrer, die laut kundtun, auf die GS gehören nur TKC80, weil es ja eine Enduro ist, auch wenn sie nur auf der Straße fahren. Ist m.E. völliger Unsinn, da dieser Reifen, rein auf der Straße gefahren, nie die Qualität bringt wie ein reiner Straßenreifen. Natürlich ist es zum einen auch schwer, da es auch Negativerfahrungen gibt mit dem gleichen Reifentyp und es dann heißt: Nie wieder TA, nie wieder XYZ etc.

Wie Du Deinen TA beschreibst, machst Du bestimmt noch 5-6tkm mit dem Satz und das ist ein stolze Leistung. Es heißt ja, 10tkm ist i.O. und alles darüber ist geschenkt. Aber das ist ein anderes Thema, da jeder seine individuelle rechte Hand hat ;)
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Hajü,
danke für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe mich auch ausführlich mit den Tests auseinandergesetzt, verlasse mich aber auch nie darauf. Ich sehe das mehr als Tendenz... . Letztendlich entscheidet dann ein Kompromiß aus Leistung und Preis. Und da liegt der TA uneinholbar weit vorn!

Zitat:
"Den RA (1) habe ich nicht mit dem Z6 oder Z8i verglichen, sondern angemerkt, daß der RA (1) recht gut ist, aber der RA2 ihn in jeder Disziplin um min. 15% schlägt."

Hatte ich auch so verstanden. Da mein Bruder sich schon fast für den Z8 entschieden hat, wäre es interessant zu wissen, bei welchen Tests er abgerutscht ist und mit welchen Reifen er verglichen wurde.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Didi,

werde die Sache mit den Tests mal im Auge behalten und wenn mir das eine oder andere Heft wieder unter die Finger kommt, werde ich Bescheid geben.

Z.B. in den Heften Motorrad & Reisen sind Test drin und auch Vergleichstabellen (fiel mir eben noch spotan ein :rolleyes:), da hat man div. Reifen auf einen Blick, ohne lang suchen und lesen zum müssen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

WO gibt es aktuell einen vergleichstest, in dem der metzeler Z8 getestet wurde?
ich habe noch keinen gefunden.

:confused::confused::confused:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Reifenhandel mopedreifen.de führt vom 15. - 21.10 einen Reifentest auf Suzuki Bandit 1250 und GSX-R 750 durch. Gefahren wird durch die Schweiz nach Italien und es sind auch ein paar Runden auf der Renne in Mugello drin :D

Ich hab das große Glück, als Laientester dabei sein zu dürfen. Es werden jeden Abend die Eindrücke der Tester in verschiedenen Foren gepostet.

Ich werde die dann auch hier einstellen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na dann schmeiss die Suzis mal nicht weg in Mugello. Die haben da so
eine automatische Abknickvorrichtung von der Ideallinie weg ins italienische
Kiesbett. Da kannst Du dann deine Eindrücke von der Haftungsgrenze im
Heidenau-Threat schildern.:D:D:D:D Böse Zungen behaupten zwar das sei
der einzig sinnvolle Einsatzbereich der japanischen Plastikbomber aber ich
würd sowas ja hier nie laut sagen...:D ich sach jetzt nix mehr und geh mich
in der nächsten Ecke bisschen schämen, weil Kiesbettausflüge kenne ich auch,
obwohl es war eigentlich eine Wiese, Kies haben die nicht in der franz. Pampa.
Geile Strecke übrigens, nix für Warnwestenträger und Schattenparker aber
sonst...
http://www.dailymotion.com/video/x9hc74_trophee-de-la-vitesse-10609_auto
 
GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
endlich mal ein gescheiter Reifenbericht:).



Nach vielem Suchen und Lesen von Reifentestberichten hatte ich mich entschlossen, nach dem BW501/502 (13.295km) den Conti Trail Attack aufzuziehen. Diese Entscheidung habe ich in keiner Sekunde bereut, ganz im Gegenteil. Egal ob solo, mit Sozia und/oder Gepäck, der Reifen hatte in jeder Situation und jeder Schräglage einen super Grip.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, hatte vorher den Anakee der
klebte nur bei Hitze im Gegensatz zum TA.
Das Motorrad ist mit dem TA wesentlich agiler in engen Kurven.


Der einzige Wermutstropfen ist der nach außen konisch auslaufen Negativanteil des Profils, der mit zunehmender Sägezahnbildung einen unruhigen Lauf vermittelt, was mich persönlich nervt, sich aber nicht negativ in der Traktion bemerkbar gemacht hat.


Kann ich ebenfalls bestätigen, meine TA`s haben jetzt 8500 km drauf. Hinten habe ich einen ausgeprägten Sägezahn.
Außer den Geräuschen bemerke ich aber kein nennenswertes Nachlassen der Haftung.

Am Vorderrad fängt die Sägezahnbildung gerade an. Bisher habe ich dies nur vom Hinterrad gehört:confused:.








Ich fahre >95% auf der Straße, also lag die Entscheidung recht nahe, einen Straßenreifen zu montieren. Zwischenzeitlich hatte sich einiges auf diesem Sektor getan und der Conti Road Attack 2 wurde angekündigt. Der ursprünglich angedachte Metzeler Roadtec Z8 interact ist im Verlauf einiger Reifentests auf untere Ränge abgerutscht. Schnitt der RA (1) in Tests schon recht gut ab, übertrifft in sein Nachfolger in jeder Disziplin um min. 15%. Die Entscheidung stand fest: der nächste Satz wird der RA2.

Der kommt definitiv als nächstes Drauf:D , ich fahre auch meistens Straße. Den TA vorne will ich noch was lassen.


Der hintere TA hielt 10tkm, vielleicht hätte er auch noch 1,5 bis 2tkm mehr gemacht. Aber nach dem das Profil nach einer gummifressenden Tschechien-Tour unterbrochen war, hab ich den schon verfügbaren 150er bestellt. Neugierig auf den Neuen war ich natürlich auch. Also drauf damit.



Mit der Paarung TA vorne und RA2 hinten wurde das Abrollverhalten wesentlich ruhiger. Beide Reifen laufen sehr gut miteinander. Für die Bürokratie habe ich Conti angeschrieben und für diese Paarung eine individuelle Freigabe erhalten.

Freigabe per Mail beantragt?


Mittlerweile hat der TA 15.660km drauf und läuft immer noch sagenhaft gut. In der Mitte hat er noch 3,8mm und an den Flanken min. 1,8mm. Das ihm Nässe nichts ausmacht hat er am Sonntag, 12.09., bewiesen, als wir auf der Rückfahrt vom Hunsrück im sintflutartigen Regen 3,5 Std. zu fahren hatten. Die Temperatur fiel von 23°C auf 13°C. Egal, der Reifen hielt.

Das der RA2 im Naßtest mit sehr gut abgeschnitten hat, sein nur am Rand erwähnt.





Jetzt bin ich noch auf die Laufleistung des RA2 gespannt.

Ein wirklich guter Bericht:), danke Hajü.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Freigabe per Mail beantragt?
Hai Werner,

ja, hab über die Pressestelle Kontakt mit Conti aufgenommen und bin dann weitergeleitet worden zu Herrn Viering, der auch die offiziellen Freigaben unterschrieben hat (s. Links unten).

Speziell für Dich gibts die Freigabe für die 1150er GS hier

Freigabe 005.PDF


Hat zwar allgemein etwas länger gedauert, aber nun sind sie die Reifenfreigaben für 12er GSn auch da


bis Bj. 07 264.PDF

ab Bj. 08 GS 559.PDF
ab Bj. 08 GSA 560.PDF
 
GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hallo Hajü,

vielen Dank für den Link.

Die Bescheinigung hab ich schon ausgedruckt jetzt fehlt nur noch
der Reifen:), zuerst fahr ich aber noch ein bischen.

Bestimmt krieg ich meine Sägezähne noch ein wenig durch andere
Fahrweise entschärft.

Ich habe bisher bei zügiger Fahrweise mit der Hinterbreme stark in
Kurven reingebremst und dann weniger stark rausbeschleunigt.

Das werde ich jetzt mal umgekehrt versuchen.

Wenn es nicht gelingt bleibt mir noch die Schleifmaschiene:D oder
vom Schreiner ne Raspel.

So macht ein Forum Spass.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Hauptursachen von Sägezahnbildung sind häufige scharfe Bremsmanöver und falsche Abstimmung der / verschlissene Federbeine. Mit einer Raspel würde ich das nicht ändern, aber wahrscheinlich war das auch nicht Ernst gemeint.
 
Q

Qool

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
73
Hai Werner,

ja, hab über die Pressestelle Kontakt mit Conti aufgenommen und bin dann weitergeleitet worden zu Herrn Viering, der auch die offiziellen Freigaben unterschrieben hat (s. Links unten).

Speziell für Dich gibts die Freigabe für die 1150er GS hier

Freigabe 005.PDF


Hat zwar allgemein etwas länger gedauert, aber nun sind sie die Reifenfreigaben für 12er GSn auch da




bis Bj. 07 264.PDF


Klasseklasseklasse...
DANKE!!!! für diesen Link, sonst ist das Gesuche für solche eine kombinierte Freigabe nur nervig!!! Ich knutsch dich (naja, platonisch....)!:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Hauptursachen von Sägezahnbildung sind häufige scharfe Bremsmanöver und falsche Abstimmung der / verschlissene Federbeine. Mit einer Raspel würde ich das nicht ändern, aber wahrscheinlich war das auch nicht Ernst gemeint.
das stimmt zwar auch, aber wirklich nicht ausschließlich. Sägezähne sind sehr oft durch die neuen Profilformen vorprogrammiert. Man hat in Fahrtrichtung eine Rille, die also einen Teil abfällt, den anderen ansteigt. Der ansteigende Teil ist bei Beschleunigungen stärkerem Verschleiss ausgesetzt, ein Sägezahn entsteht
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........Sägezähne sind sehr oft durch die neuen Profilformen vorprogrammiert.........
So ist es ;)

Die Sägezahnbildung ist eigenlich nur bei Reifen mit großflächigem Positivanteil festzustellen. Es macht den Eindruck, als würde sich die Gummimasse nach hinten verschieben, was ja im Prinzip beim Bremsvorgang so ist.

Jeder, der mal einen Teig ausgerollt hat, konnte feststellen, daß sich der Teig in Rollrichtung vor dem Teigroller aufgebaut hat. Und je stärker man drückt, um so mehr baut sich der Teig sich auf ;):D:D

So einfach ist Physik ;):p:D
 
Thema:

Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2

Zwischenbilanz Conti-Reifen TA & RA2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Zwischenbilanz Eurer Saison

    Zwischenbilanz Eurer Saison: Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? Wieviel und wohin seit ihr gefahren? Stehen noch große Reisen ins Haus? Da ich vor kurzem die...
  • Zwischenbilanz Eurer Saison - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Biete R 1250 GS Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Hallo, ich biete einen 7 Monate und ca. 5000 km alten CTA meiner GS für vorne. (Bild von heute, wird auch nicht mehr gefahren, da er gerade beim...
  • Zwischenbilanz Eurer Saison

    Zwischenbilanz Eurer Saison: Wie sieht Eure Motorradsaison bislang aus? Wieviel und wohin seit ihr gefahren? Stehen noch große Reisen ins Haus? Da ich vor kurzem die...
  • Oben