1. ALPENGESTÖBER

Diskutiere 1. ALPENGESTÖBER im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Geile Nummer Das hört sich ja nach ner extrem geilen Kaffeerunde im flotten Blümchenpflückertrimm an. So´n sheyce, das ich wegen Meisterschule...
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Geile Nummer

Das hört sich ja nach ner extrem geilen Kaffeerunde im flotten Blümchenpflückertrimm an. So´n sheyce, das ich wegen Meisterschule diesen Sommer mal die Alpen auslassen muß. Wäre ja sonnst echt was für mich. Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolles Wetter und ne Menge Spaß.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
so, hab die tour heute morgen mal mit ms grob geplant :rolleyes:

wer von den teilnehmern hat denn navi und möchte die tour dann in der endversion -nach erfolgter abstimmung mit unserem leithammel- haben :p:p:p ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi leuts, ich habe da einen änderungsvorschlag:

nach dem tonale den mendelpass weglassen und von süden kommend, den manghenpass fahren :eek: :p:p:p danach wieder auf die route und weiter über das lavazzejoch ;)

den manghenpass fahre ich so gerne, weil dort immer kühe auf der fahrbahn anzutreffen sind, die dann die strasse soooo schön vollscheissen :eek: :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die route ist mir egal, solange es schön links/rechts und rauf/runter geht :D:D

die naviroute fürs garmin hätte ich sehr gern :rolleyes:
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
juhu jupp.

wenn schon manghen, dann auch noch bitte den broncon und den passo di rolle :D:D wenns geht ;)
die sella pässe find ich pers. fahrerisch nicht sehr reizvoll, da die strassen immer spiegelglatt sind. aber schön ists da oben schon.


eigentlich ist es mir wurscht, wir können auch zur verdon schlucht fahren:)
dort sind eigentlich die schönsten pässe in europa.

nochmals ......hauptsache fffaaaaaahhhren :p:p:p:p:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
eigentlich ist es mir wurscht, wir können auch zur verdon schlucht fahren:)
dort sind eigentlich die schönsten pässe in europa.
...
ich bin da sehr offen. :rolleyes:
frz. alpen kenne ich auch nicht. :eek:
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ich bin da sehr offen. :rolleyes:
frz. alpen kenne ich auch nicht. :eek:

ich seit langem auch nicht, habe mich immer gewehrt in die schneckenfressergebiete zu fahren. aber: im letzten jahr war ich 2 wochen unten, manno, wie geil :D:D:D leere breite strassen, da alles nur fürn wintersport ausgelegt ist und wünderschön.

die für alle die es nicht gesehn haben die verdon schlucht bei 38 grad




:p:p:p:p:p
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
juhu jupp.

wenn schon manghen, dann auch noch bitte den broncon und den passo di rolle :D:D wenns geht ;)

nochmals ......hauptsache fffaaaaaahhhren :p:p:p:p:p
alles geht :p:p beide pässe nun drin ;) mehrkilometr ca. 140 :D:D:cool:

vom genfer see bis zum mittelmeer incl. aller seealpenschweinereien machen wir dann nächstes jahr :p:p:p

die tour habe ich schon fertisch ;) und wollte sie eigentlich ende juni fahren, kurz vor der tour de france, aber das war, bevor ich hier auf ein paar irre alpencowboys getroffen bin :D
 
q55

q55

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
auch ein guter vorschlag :p das 2.ALPENGESTÖBER geht nach F :D:D:D:D
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Passo di Rolle und die Pässe in Südtirol kannst getrost weglassen (vor Allem rund um Sella) - musst entweder genau nach Vorschrift fahren, oder eine Menge an Srafe zahlen. Kenn mich da aus :D.
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Passo di Rolle und die Pässe in Südtirol kannst getrost weglassen (vor Allem rund um Sella) - musst entweder genau nach Vorschrift fahren, oder eine Menge an Srafe zahlen. Kenn mich da aus :D.
Ich bin seit 10 Jahren jedes Jahr in den Südtirol. Bezahlt bisher:
0,- €
Ich kenne allerdings die Schauergeschichten, aber noch nie selbst erlebt. Evtl. hatte ich ja nur Glück. Was hast Du bezahlt?
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Der Startpreis war bei 700,- Euro, inkl. Führerschein und Motorradabgabe (Passo di Rolle: für angebliches Überholen ohne Sicht :mad:, überhöhte Geschwindigkeit konnte man mir nicht nachweisen, da ich im nächsten Dorf gestellt wurde :D), gezahlt habe ich dann nach langem Verhandeln 150,- Euro.
Ich kenne auch genügend Leute die in den letzten Jahren viel Geld bezahlen mussten (80 Euro für vergessenen Fahrzeugschein, weil Geldbeutel im Hotel vergessen; 250 Euro für wenige km zu schnell etc.).

So schön Südtirol ist, fahren muss man da nicht mehr (außer, wie bereits geschrieben, man hält sich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen), dann ist man aber noch nicht gegen Willkür gefeit.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
so leute, dann gebt mal bekannt, welche pässe laut passliste nicht und welche neuen alternativ gefahrenwerden sollen, damit ich umplanen kann ;)

aber nicht die sau abgeben, denn das ganze sollte kilometermässig so in etwa noch passen :eek:
 
Thema:

1. ALPENGESTÖBER

Oben