1 Jahr Süd Amerika ?!?

Diskutiere 1 Jahr Süd Amerika ?!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, gibt es hier jemanden der schon mal für 1 Jahr mit dem Motorrad unterwegs war evtl. sogar in Südamerika ? ich würde mich gerne mal...
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
Hallo, gibt es hier jemanden der schon mal für 1 Jahr mit dem Motorrad unterwegs war evtl. sogar in Südamerika ?

ich würde mich gerne mal austauschen über Vorbereitung, Risiken, etc...

:)
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Ich lebe schon seit einigen Jahren in Brasilien.
Kenne also diese oder jene Ecke hier. Fragen? Schick einfach PN.

Peter
 
xt5

xt5

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
63
Modell
F 650 GS Dakar 39l Tankumbau
Ist zwar schon wieder ein Jahr her, aber in Südamerika waren wir ca 8 Monate. Das ein oder andere ist da noch hängengeblieben:).
Was willste denn genau wissen?
Gruß
Holger
 
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
Hallo GS- Gemeinde-- lang lang ist es her...das ich von Südamerika gesponnen habe...
nun heute 2013 kann ich sagen es ist so weit :-) leider fahre ich zwar keine GS mehr aber im Herzen bleibt sie die beste :-)
wir also nun auch meine Frau fahren jetzt Africa Twin welche ich beide gebraucht gekaft habe und über den Winter 12/13 komplett neu aufgebaut habe..(bilder weiter unten)
Da wir nicht einfach so quer durch Amerika fahren wollen haben wir in den letzte Paar Monaten ein Projekt auf die beine gestellt, welches ich euch gerne Vorstellen möchte. 2ar.eu Wir sind dann mal weg... ein Motorradabenteuer im Namen der Kinder..2 Motorräder, 2 Menschen, 45.000km, Claudia & Mirko
Es ist ein gemeinnütziges Motorrad Abenteuer, ich freue mich auf Anregungen, Tipps oder was auch immer.... Mirko

- - - Aktualisiert - - -

image3001.jpgimage3005.jpgimage3006.jpgimage3007.jpgimage3009.jpgimage3010.jpgimage3011.jpgimage3021.jpgimage3020.jpg
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
feine Mopeds habt ihr da . . .
 
H

HanniLa

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
10
Modell
Auf der Suche
Das ist ja mal richtig genial, für ein paar Monate durch Amerika oder Südamerika zu reisen. Da werdet ihr bestimmt eine Menge sehen und die Zeit so schnell nicht vergessen, würde ich auch gern machen. Aber mir fehlt dafür das nötige Kleingeld :)
 
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
Hey, ganz ehrlich wenn man so wie wir hier alles abbricht, braucht man nicht viel Geld man kommt mit 2 Personen und 2 Motorrädern aufs Jahr mit ca 1000€ pro monat aus. Wenn allerdings in deutschland alles weiter läuft naja dann wohl eher nicht ;-)
 
H

HanniLa

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
10
Modell
Auf der Suche
Dann habt ihr hier in Deutschland alles abgebaut und das Geld gespart bzw. vorher nochmal ordentlich Geld zur Seite gelegt?
Wäre auf jeden Fall eine Idee...wäre schon cool sowas :)
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Tolle Sache, die ihr da auf die Beine stellt.
Wir sind gerade zurück in die USA gekommen und haben Süd- und Mittelamerika schon hinter uns.
Wann soll es denn in NY losgehen? Vielleicht sieht man sich ja noch "on the road" wie der Ami so schön sagt ;)
 
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
160
Ort
on the Road...
Modell
XRV 750
Hallo Kati,
ich verfolge eure tour natürlich selber auch :-) ich hatte euch mal eine Anfrage per Mail zugesendet... ?!? wie kann ich euch am besten erreichen ? lg Mirko
PS: hätte die ein oder andere Frage ..
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
ups - sollte da eine Mail verschütt gegangen sein?
Am besten erreichst Du uns über den Kontakt-Button unserer Website oder über die Email-Funktion hier im Forum.

Viele Grüße aus dem frostigen Florida
 
F

Franko2

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
5
Ist zwar teilweise recht heikel, aber macht Spass. War einmal 2 Wochen in Argentinien !
 
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Moin Moin,

upps
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin,

Das ist ja mal richtig genial, für ein paar Monate durch Amerika oder Südamerika zu reisen. Da werdet ihr bestimmt eine Menge sehen und die Zeit so schnell nicht vergessen, würde ich auch gern machen. Aber mir fehlt dafür das nötige Kleingeld :)
Reisen ist günstiger als in Deutschland zu leben. Ein Jahr bzw 28.000km Südamerika hat mich inklusive Motorradkauf, Flügen, Sprit, Essen und Zelten 3500 Euro gekostet:

Motorradreise um Sdamerika durch Chile & Argentinien zur Rallye Dakar

Man muss es einfach nur machen...
 
Thema:

1 Jahr Süd Amerika ?!?

1 Jahr Süd Amerika ?!? - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben