Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

in 10 Jahren um die Welt...

Erstellt von RUSH, 28.11.2010, 17:36 Uhr · 10 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard in 10 Jahren um die Welt...

    #1
    so, das Motto meines gestrigen Gastes...

    Aber mal von vorne: Die norddeutschen Mitglieder hier wissen ja was für ein prächtiges Wetter gestern hier in Hamburg war - stimmts?

    Nun, für mich ausreichend Anlass mal wieder zum Fotografieren loszugehen - mein zweitliebstes Hobby.

    Und wohin zieht es einen so bei Eiseskälte und Sonnenschein? Zum Hafen, diesmal angereichert mit Hochnebelwolken. Ein Licht wie im Film!



    Die Idee zum Hafen zu gehen hatten auch noch ein paar Andere, u.a. ein Chinese mit seiner 16-jährigen Tochter, der nun seit 7 Jahren auf verschiedenen Motorrädern die Welt bereist und dies noch bis 2013 tun will

    Nun dachte ich mir, so Leute triffste nicht alle Tage und vom eigenen Reisen wußte ich noch wie dankbar ich über Einladungen zum Aufwärmen und Schlafen war... also, lange Rede kurzer Sinn, die beiden für eine Übernachtung eingeladen und einen spannenden Abend und Morgen gehabt.

    Heute, gegen Mittag sind die beiden Richtung Berlin gefahren, und - soweit mein und ihr Englisch reichte - sollen dort in den nächsten tagen eine BMW von BMW gesponsert kriegen - Daumen sind gedrückt!

    Von Berlin soll es nach Frankfurt und dann nach Münschen und dann weiter in die Schweiz gehen. Wer die Beiden zufällig trifft sollte sie ansprechen - sehr nette und bescheidene Menschen (Gruß von Jörg und Sabine aus Hamburg...).

    Ihr erkennt die Beiden entweder an einer schwarzen Klapperkiste chinesischer Bauart oder an einer BMW (welche weiß ich nicht, sicher was Kleineres, aufgrund der Baugröße des Fahrers ) - auf jeden Fall mit der chinesischen Flagge und der Rot-Kreuz Flagge geschmückt.



    Soweit meine Wochenendgeschichte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gaeste-aus-china-auf-dem-weg-zu-bmw-berlin.jpg   hafen-hamburg-27.11.2010.jpg  

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    Moin Jörg, das war bestimmt auch ein kleines Abenteuer
    aber die beiden hätten sich auch eine bessere Jahreszeit aussuchen sollen

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Moin Moin Jörg,

    so ein Verhalten, wie du es gezeigt hast, findet man heute - leider - nicht mehr allzu oft. Daher freut es mich umso mehr .

    Schöne Geschichte zum Wochenbeginn. Wünsche den Beiden viel Glück auf allen Wegen weiterhin.

  4. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Moin Jörg, das war bestimmt auch ein kleines Abenteuer
    aber die beiden hätten sich auch eine bessere Jahreszeit aussuchen sollen
    Moin Gerd,
    ich glaub wenn man im Frühjahr über die Mongolei Richtung Westen fährt, kann man nicht si genau planen wann man dort ankommt.

    Vorallem wenn man sich vorher schon 7 Jahre Zeit zum Reisen gelassen hat.
    Außerdem ist es ja diesmal auch recht früh recht kalt hier. Die lapidare Antwort der beiden zu den Temperaturen war: "In Scandinavia it was very much colder - here it's OK!"

    Schöne Woche!

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Hallo,
    mutig das mit dieser Jahreszeit, hatten bestimmt bei der Reisevorbereitung nur den Chinesischen Kalender zur Hand
    Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung der Reise.

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Moin Moin Jörg,

    so ein Verhalten, wie du es gezeigt hast, findet man heute - leider - nicht mehr allzu oft.....
    Vielleicht hatte ich bisher einfach überdurchschnittlich viel gute Erfahrungen auf meinen Reisen gemacht - selbst hier in unserem Ländle und drumrum

    Das geb ich dann auch gerne weiter - zugegeben, ein bisschen unruhiger hab ich schon geschlafen... Würd ich aber immer wieder in Kauf nehmen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    wir Deutschen sind viel besser als unser Ruf und viel besser als wir selber unken......
    tolle Geschichte

  8. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wir Deutschen sind viel besser als unser Ruf......
    tolle Geschichte

    Deswegen hoffe ich das BMW das Vorhaben unterstützt.

    Eine Bitte an alle hier - wer etwas von einer Motorradübergabe an weltreisennde Chinesen in Berlin mitbekommt, der möge dies hier bitte berichten.

    Würde mich einfach zu sehr freuen, wenn die beiden UNterstützung bekämen.

  9. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard Riede the world...

    #9
    Aber man braucht doch für die paar KM keine 10 Jahre !! Obwohl - wenn man die Zeit dazu hat: warum nicht ?! Bin im Moment no dabei das ganze step bei step zu machen und wenns mehr Zeit dazu gibt dann eben einen großen Hüpfer ;-))
    Gruß aus den Bergen
    Georg
    http://haglmayer.at

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #10
    Hallo,
    hat eigentlich schon jemand mal geschaut ob die auch schon im ADVRIDER Forum bekannt sind ?
    Und wenn hier jemand der Englischen Sprache sehr gut mächtig ist, kann er ja dort mal was schreiben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 320.000 km in gut 7 Jahren
    Von peter-k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:14
  2. Heute vor 7 Jahren...................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:21
  3. vom ar*** der welt...
    Von madonna im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 09:46
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11
  5. In 4 bis 5 Jahren um die Welt
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:45