in 10 Jahren um die Welt...

Diskutiere in 10 Jahren um die Welt... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; so, das Motto meines gestrigen Gastes... Aber mal von vorne: Die norddeutschen Mitglieder hier wissen ja was für ein prächtiges Wetter gestern...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
so, das Motto meines gestrigen Gastes...

Aber mal von vorne: Die norddeutschen Mitglieder hier wissen ja was für ein prächtiges Wetter gestern hier in Hamburg war - stimmts?

Nun, für mich ausreichend Anlass mal wieder zum Fotografieren loszugehen - mein zweitliebstes Hobby.

Und wohin zieht es einen so bei Eiseskälte und Sonnenschein? Zum Hafen, diesmal angereichert mit Hochnebelwolken. Ein Licht wie im Film!



Die Idee zum Hafen zu gehen hatten auch noch ein paar Andere, u.a. ein Chinese mit seiner 16-jährigen Tochter, der nun seit 7 Jahren auf verschiedenen Motorrädern die Welt bereist und dies noch bis 2013 tun will :eek:

Nun dachte ich mir, so Leute triffste nicht alle Tage und vom eigenen Reisen wußte ich noch wie dankbar ich über Einladungen zum Aufwärmen und Schlafen war... also, lange Rede kurzer Sinn, die beiden für eine Übernachtung eingeladen und einen spannenden Abend und Morgen gehabt.

Heute, gegen Mittag sind die beiden Richtung Berlin gefahren, und - soweit mein und ihr Englisch reichte - sollen dort in den nächsten tagen eine BMW von BMW gesponsert kriegen - Daumen sind gedrückt!:)

Von Berlin soll es nach Frankfurt und dann nach Münschen und dann weiter in die Schweiz gehen. Wer die Beiden zufällig trifft sollte sie ansprechen - sehr nette und bescheidene Menschen (Gruß von Jörg und Sabine aus Hamburg...).

Ihr erkennt die Beiden entweder an einer schwarzen Klapperkiste chinesischer Bauart oder an einer BMW (welche weiß ich nicht, sicher was Kleineres, aufgrund der Baugröße des Fahrers :D) - auf jeden Fall mit der chinesischen Flagge und der Rot-Kreuz Flagge geschmückt.



Soweit meine Wochenendgeschichte :D
 

Anhänge

bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Jörg, das war bestimmt auch ein kleines Abenteuer
aber die beiden hätten sich auch eine bessere Jahreszeit aussuchen sollen ;)
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin Jörg,

so ein Verhalten, wie du es gezeigt hast, findet man heute - leider - nicht mehr allzu oft. Daher freut es mich umso mehr :):).

Schöne Geschichte zum Wochenbeginn. Wünsche den Beiden viel Glück auf allen Wegen weiterhin.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Moin Jörg, das war bestimmt auch ein kleines Abenteuer
aber die beiden hätten sich auch eine bessere Jahreszeit aussuchen sollen ;)
Moin Gerd,
ich glaub wenn man im Frühjahr über die Mongolei Richtung Westen fährt, kann man nicht si genau planen wann man dort ankommt.

Vorallem wenn man sich vorher schon 7 Jahre Zeit zum Reisen gelassen hat.
Außerdem ist es ja diesmal auch recht früh recht kalt hier. Die lapidare Antwort der beiden zu den Temperaturen war: "In Scandinavia it was very much colder - here it's OK!"

Schöne Woche!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
mutig das mit dieser Jahreszeit, hatten bestimmt bei der Reisevorbereitung nur den Chinesischen Kalender zur Hand :rolleyes:
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung der Reise.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Moin Moin Jörg,

so ein Verhalten, wie du es gezeigt hast, findet man heute - leider - nicht mehr allzu oft.....
Vielleicht hatte ich bisher einfach überdurchschnittlich viel gute Erfahrungen auf meinen Reisen gemacht - selbst hier in unserem Ländle und drumrum ;)

Das geb ich dann auch gerne weiter - zugegeben, ein bisschen unruhiger hab ich schon geschlafen...;) Würd ich aber immer wieder in Kauf nehmen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir Deutschen sind viel besser als unser Ruf und viel besser als wir selber unken......
tolle Geschichte
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
wir Deutschen sind viel besser als unser Ruf......
tolle Geschichte

Deswegen hoffe ich das BMW das Vorhaben unterstützt.

Eine Bitte an alle hier - wer etwas von einer Motorradübergabe an weltreisennde Chinesen in Berlin mitbekommt, der möge dies hier bitte berichten.

Würde mich einfach zu sehr freuen, wenn die beiden UNterstützung bekämen.
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Riede the world...

:DAber man braucht doch für die paar KM keine 10 Jahre !! Obwohl - wenn man die Zeit dazu hat: warum nicht ?! Bin im Moment no dabei das ganze step bei step zu machen und wenns mehr Zeit dazu gibt dann eben einen großen Hüpfer ;-))
Gruß aus den Bergen
Georg
http://haglmayer.at
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal geschaut ob die auch schon im ADVRIDER Forum bekannt sind ?
Und wenn hier jemand der Englischen Sprache sehr gut mächtig ist, kann er ja dort mal was schreiben.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
10 Jahre um die Welt

hat jemand aus dem Berliner / Frankfurter / Müncher Raum von den beiden eigentlich was mitbekommen?

Würde mich freuen darüber zu hören.
 
Thema:

in 10 Jahren um die Welt...

in 10 Jahren um die Welt... - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • In 4 bis 5 Jahren um die Welt

    In 4 bis 5 Jahren um die Welt: Hallo Leute Am 17. April habe ich Dale Ploung und siene Frau Sandy, beim ersten Doual Sport Ride von unserem BMW Haendler kennengelernt. Dale...
  • In 4 bis 5 Jahren um die Welt - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • In 4 bis 5 Jahren um die Welt

    In 4 bis 5 Jahren um die Welt: Hallo Leute Am 17. April habe ich Dale Ploung und siene Frau Sandy, beim ersten Doual Sport Ride von unserem BMW Haendler kennengelernt. Dale...
  • Oben