10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam

Diskutiere 10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte meine Vorfreude :D:D:D auf die Tour etwas teilen und dabei auch meine Routenplanung veröffentlichen. Tag 1 Den ersten...
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
ich möchte meine Vorfreude :D:D:D auf die Tour etwas teilen und dabei auch meine Routenplanung veröffentlichen.

Tag 1
Den ersten Tag geht es bis an den Rand des Schwarzwaldes durch die Ardennen, Luxemburg und Frankreich.

Tag 2
von Emmedingen durch die Schweiz mit Eisenbahnverladung in Kandersteg und weiter durch das Walli bis an den Fuße des Grossen Sankt Bernhard

Tag 3
Über den Grossen St. Bernard ins Aostatal über den Kl.St. Bernard, dem Iseran und dem Col de Mont Cenis bis Oulx nahe Susa im Piemont.

Tag 4
Von Oulx nach Frankreich und über den Col d'Agnel wieder nadch Italien ins Piemont über kleine Strassen bis zum Lombarde (Isola 2000) zurück nach Frankreich bis St. Martin de Vesubi.

Tag 5
Ein Runde um und über den Col de Turini bis zum Mittelmeer. (Salzwasser lecken ;))

Tag 6
Weiter in westlicher Richtung ggf. Grand Canon de Verdun und wieder ein Stück nordwärts Richtung Barcelonette.

Tag 7
Hier noch mal eine Tagestour

Tag 8+9
und dann in zwei Tagen zurück bis Basel.

Tag 10
Heimfahrt mit möglich wenig Autobahn eventuell wie Hinfahrt.

Ich hoffe das Wetter spielt mit. Unterkunft erfolgt in Steinhäusern. Reservierung habe ich bisher nur für die erste Nacht vorgenommen.
Geplante Pässe sind zumindest heute (außer Iseran) öffen

Bilder und Eindrücke gibt es vielleicht später.

Gruss, Norbert
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
ne tolle......

tour hast du vor dir.
bin dieses jahr bereits in den seealpen gewesen und konnte noch nicht alle pässe fahren. die verdunschlucht war aber wieder ein höhepunkt und ist jedes jahr auf meiner planung. col de labonett war offen und frei von wolken. wünsch dir ne tolle reise und komm wieder gesund zurück.
solltest du ne unterkunft suchen, anbei ein guter tipp zu einem bikerhotel welches südlicher von Barcelonett liegt. richte grüße von mir aus, dann stehen deine chancen nicht schlechter!!;)

http://www.lebellevue.eu/

gruß hotzi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Tag 2
von Emmedingen durch die Schweiz mit Eisenbahnverladung in Kandersteg und weiter durch das Walli bis an den Fuße des Grossen Sankt Bernhard
Hallo, warum macht man den sowas?
Mit dem Moped in so einem Viehwagen, ich war da schon mit dem Auto drin, aber da war Schnee im Gebiet und da spart man Strecke.
Vor allem wo Du sowieso nach Martiny mußt.
Gruß Jürgen
 
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
@Hotzi

http://www.lebellevue.eu/ habe ich auch auf meiner Hotelliste ;)


@juekl

a) der Grimsel sind noch geschlossen :(
b) liest sich ganz interessant die 15 km von Kandersteg durch den Tunnel bis nach Groppenstein zu fahren. :)
c) die Stecke über Zweisimmen und Saanen habe ich bereits mehrfach gefahren - ich will mal was anderes sehen. :cool:
 
G

GSATraveler

Gast
Hallo Norbert
Grimsel (und Furka) sollen am 9. Juni aufgehen, wobei jetzt gerade wieder Schnee bis ca. 1'500 angesagt ist. Vor dem Abbiegen ins Kandertal kannst ja kurz auf die Gemeindeverwaltung Innertkirchen anrufen (+41 33 972 12 20) und fragen, ob der Pass schon offen ist, die wissen das. Und wenn sie sagen, dass er erst am nächsten Tag aufgeht, würde ich es gar nicht erst versuchen (zu ist zu, auf ist auf, man sieht das hier relativ eng).

Der Iseran sollte ab dem 8. Juni offen sein (http://www.savoie-route.com/savoie_route-carte_de_la_circulation-1.html), alles wesentliche Übrige dort unten ist bereits geöffnet.

Viel Spass! Gruss, Rolf.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

wir sind auch in dem Zeitraum da unten unterwegs. Die Strecke ähnelt Deiner.

Elsass - BAB bis ch/F Grenze bei Martigny - Chamonix - Mt. Cenis - Susa - AKS (falls offen) - Briancon - Route de Grand Alpes - Parpaillon (falls offen) - Embrun - Mt. Ventoux - Crest (Moto Campingplatz) - Grenoble - Nantua - Cret des Neiges - La Chaux des Fond - Délémont - Basel - Elsass.

Zeitfenster 10 Tage.

Wünsche Gute Fahrt.

Vielleicht sieht man sich. Sind mit 2 Kühen unterwegs.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Norbert!

Boh...sabber!!! Klasse Tour - wünsch Dir schönstes Wetter und dolle viel Spaß dabei:D;)

lg petra
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Norbert.

Tolle Strecke!! Wünsche Dir viel Spaß und bestes Wetter!!

Bin gespannt auf Deinen Bericht und auf BILDER!!! :D

Viele Grüße

Burkhard
 
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
wir sind auch in dem Zeitraum da unten unterwegs. Die Strecke ähnelt Deiner.
dann wird's ja voll in den Bergen :D
. . . hört sich auch gut an :) . AKS kann ich mir jedoch bei der diesjährigen Schneelage noch nicht so richtig vorstellen.
Viel Spaß und eine gute Fahrt
Norbert
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
AKS kann ich mir jedoch bei der diesjährigen Schneelage noch nicht so richtig vorstellen.
Viel Spaß und eine gute Fahrt
Norbert
Ich mir auch nicht. Aber nachdem wir eh dort sind schauen wir mal vorbei. Auf der Homepage steht nix spezielles (weder offen - noch zu).

Mal sehen.
 
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
@ Funny
komme am Donnerstag Morgen gegen 07:00 an Eynatten vorbei - kann ja mal laut hupen :D
LG Norbert

@Vatta
du hast ja gerade deinen Urlaub ohne Moped um. Wandern, auch einer meiner Leidenschaften gehe ich erst Anfang September:)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
dann wird's ja voll in den Bergen :D
. . . hört sich auch gut an :) . AKS kann ich mir jedoch bei der diesjährigen Schneelage noch nicht so richtig vorstellen.
Viel Spaß und eine gute Fahrt
Norbert
...scheint wirklich voll zu werden :D:D. Starten auch am 18.06. von Kempten über die Furkastrasse, Brig, Martigny, Mont Blanc Tunnel, Bourg St. Maurice, Col de I 'Iseran, Modane, Briancon, Col de Vars, Col de la Bonette und den Col de la Coillole nach Castellane. Vom 20. - 24. ist "Gott in Frankreich angesagt" :D (Nizza, Monaco, Verdon Canyon) Am 25. geht es dann in Richtung "Bourne Schluchten/Grenoble" wieder retour nach Kempten. Zeitfenster auch ca. 10 Tage. Bin gespannt ob man sich trifft....:)
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo,

wir planen ähnliches, wollen ab dem 07.07. die routes des grandes alpes fahren und dann für 3 oder 4 Tage am Mittelmeer bleiben.
Hat jemand einen guten tip für einen Camingplatz, in unmittelbarer Strandnähe mit gepflegter Ausstattung.

Vielen Dank Alex
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
ImageUploadedByTapatalk1339530250.748892.jpg

wir hatten bisher alles: Sonne, Schnee, Wind,... ich sag euch: TRAUMHAFT!!!!
Ich will gar nimmer heim.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ein Thread voll von Glücklichen :D

Wünsche allen eine schöne Reise ob schon unterwegs oder noch voll Vorfreude in den Startlöchern.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
... 3 Tage noch (...die Kuh scharrt schon mit den Hufen...) :D:D:D
 
W

Woki

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Modell
R1200GS LC
ratux

ratux

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
bin wieder zurück - super Tour von ca. 3500km mit 90 % Traumwetter. Kleiner Wehrmutsropfen. Gleich bei der ersten Tanke in Luxemburg ist mir die GS umgefallen und beim Versuch sie noch zu halten habe ich mir eine heftige Zerrung am Oberschenkel mit vermutlich Muskelfaserriß zugezogen. Mein Fazit - immer schön Seitenständer raus - bevor man absteigt.
Demnächst einige Bilder.
Gruss Norbert


 
Zuletzt bearbeitet:
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Thema:

10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam

10 Tage bis Südfrankreich ab Frohnleichnam - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben