Ergebnis 1 bis 7 von 7

1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen

Erstellt von Jüppchen vom Rhein, 02.08.2010, 20:49 Uhr · 6 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Frage 1150 GS Bj. 2002 Reisevorbereitungen

    #1
    Hallo Reisende und 1150er

    Ich fahre ganzjährig eine 1150 ADV mit jetzt 70000 km. Bisher ist sie gut gepflegt immer schön brav gelaufen.

    Im April 2011 möchte ich zu einer 8 Wochen-Tour Richtung Türkei-Iran-evtl. Jordanien starten.
    Hat jemand Erfahrung mit den Reisevorbereitungen?

    Was soll/muss ich technisch vorher alles checken,
    Was nehme ich ratsam an Teilen mit?
    Wie ist die Reifenversorgung bei Verschleiß oder Schaden unterwegs? Ich denke daran mir einen Satz Heidenau mitzunehmen.
    Es wird überwiegend eine Straßentour mit vielleicht gelegentlichem Geländeeinsatz. Da ich alleine reise, werde ich mich nicht in entlegene Gebiete verfahren.
    Bei den Unterkünften bin ich schmerzfrei, von Schlafsack bis Hotel.
    Als Navi nutze ich das Garmin 276

    Hat jemand infos über die Großwetterlage zu diesen Zeiten in Osttürkei bzw. Iran?

    Ich würde mich über sachdienliche Infos freuen.
    Gegen ein gutes Gespräch hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken achim-und-bmw.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Jüppchen vom Rhein Beitrag anzeigen
    ...
    Was soll/muss ich technisch vorher alles checken,
    ...
    Da ich nicht weiß, wieviel Kilometer du fahren wirst, ist es ein wenig schwer.
    Ich würde all das checken, was im Rahmen einer großen Inspektion geprüft wird sowie sämtliche Öle und Filter (auch Kraftstofffilter) erneuern.
    Bremsbeläge neu schadet sicher nicht. Polyriemen hält 40 tkm kostet aber auch nicht die Welt.
    Dann solltest du für einige tkm gewappnet sein; Reifen mal außen vor.

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, wieviel Kilometer du fahren wirst, ist es ein wenig schwer.
    Ich würde all das checken, was im Rahmen einer großen Inspektion geprüft wird sowie sämtliche Öle und Filter (auch Kraftstofffilter) erneuern.
    Bremsbeläge neu schadet sicher nicht. Polyriemen hält 40 tkm kostet aber auch nicht die Welt.
    Dann solltest du für einige tkm gewappnet sein; Reifen mal außen vor.

    Vielen Dank, Gut gemeint, aber das ist der Normalcheck, das hab ich bereits.
    Gruß

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Ersatzspeichen

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    [QUOTE=Jüppchen vom Rhein;592476]
    Hat jemand infos über die Großwetterlage zu diesen Zeiten in Osttürkei bzw. Iran?
    QUOTE]


    Klimadaten findest Du z. B. hier:
    http://www.eklima.de/

    Unter dem Stichwort "Klimatabellen" findest Du bei den Suchdiensten weitere Alternativen.

    Vielleicht solltest Du auch einmal überlegen, einen Anzug mit herausnehmbarer Membran (Alternativ: ohne Membran zuzüglich Regenzeug) mitzunehmen, damit das Fahren bei Hitze nicht zur Tortur wird.

    Viel Glück und Spaß .

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #6
    Hallo Jüppchen,

    Udo (Nickname Vauzwo) ist mit seinem Kumpel auf 2 GS vom Main zum Ararat.
    Hier mal der Link zum Reisebericht http://www.naraparts.de/dts/trtour.html
    und der Link zum Beitrag hier im Forum mein Reisebericht vom Main zum Ararat

    Denke schon, dass Du da ein paar Infos findest oder auf Anfrage bekommst.

    Hier noch ein Link http://www.q-rider.de/html/rides.html .

    Gruß
    Kai

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Standard Klimadaten danke

    #7
    [QUOTE=Supo;597447]
    Zitat Zitat von Jüppchen vom Rhein Beitrag anzeigen
    Hat jemand infos über die Großwetterlage zu diesen Zeiten in Osttürkei bzw. Iran?
    QUOTE]


    Klimadaten findest Du z. B. hier:
    http://www.eklima.de/

    Unter dem Stichwort "Klimatabellen" findest Du bei den Suchdiensten weitere Alternativen.

    Vielleicht solltest Du auch einmal überlegen, einen Anzug mit herausnehmbarer Membran (Alternativ: ohne Membran zuzüglich Regenzeug) mitzunehmen, damit das Fahren bei Hitze nicht zur Tortur wird.

    Viel Glück und Spaß .
    Vielen Dank für die Infos,
    ich habeeinen Lindrandanzug mit Regen und Wärmeeinsatz. Wenn alles draußen ist fahr ich bei 40 Grad noch angenehm und geschützt. aber ich hoffe das Wetter bleibt eingermaßen angenehm.
    ich werden dann später berichten.
    gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1150 GS bis Bj.2002
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:27
  2. Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)
    Von Blaui im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:00
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fahrersitz 1150 GS, Bj. 2002
    Von bogoman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  5. R 1150 GS ADVENTURE 2002
    Von pipi724 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46