14 Tage nach England - lohnt das ?

Diskutiere 14 Tage nach England - lohnt das ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir haben aktuell in der Diskussion 14 Tage über Pfingsten nach England zu fahren Stichworte wie Cornwell, Wales, Snowdonia NP, Lake District NP...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Wir haben aktuell in der Diskussion 14 Tage über Pfingsten nach England zu fahren
Stichworte wie Cornwell, Wales, Snowdonia NP, Lake District NP, Yorkshire Dales NP. sind natürlich gefallen

So richtig begeistern kann ich mich noch nicht für den Vorschlag - Hintergrund -
Bedenken wegen zu wenig schöner Motorradstrecken (halt langweilig) und
Bedenken zwecks unbeständigem England Wetter

Aber vielleicht ist das auch vollkommen unbegründet - was meint Ihr -
lohnen sich 14 Tage zu Pfingsten auf der Insel Motorrad zu fahren ?


map-england.gif CornwallSudenglandneuAuto.gif

http://www.fener-reisen.de/cornwall/autoreise_Cornwall_schoensten_Ziele.htm
http://www.schnieder-reisen.de/motorradreise-durch-england/
http://www.birgit-hartmann-meier.de/motorradtour-england-2011/
https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=4401
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Moin erstmal,

ob sich das lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen das das Wetter in England meist besser ist als allgemein gesagt wird. Wir waren 2011 mit Wohnwagen drüben im Süden. Dich erwarten dort sehr schöne Landstraßen die sich durchs leicht hügelige Land und an der Küste entlang schlängeln und sonst jede Menge Vielfalt an Sehenswürdigkeiten.
Also wenn du nicht gerade auf Alpenstraßen aus bist ist es in meinen Augen ein sehr lohnendes Land.

Ich habe dir mal 'ne PDF angehangen von dem damaligen Urlaub. Hat natürlich gar nichts mit Motorrad zu tun aber du kannst sehen wie toll (liegt natürlich im Auge des Betrachters) das Land ist.

Anhang anzeigen England 2011 oder das machen wir doch mit links_2.pdf
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kurz und knapp: ja, lohnt sich! Besonders die Westküste hoch und auch da im Landesinneren gibt es sehr schöne Strecken und Landschaften. Es muss nicht immer Alpen sein :)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich fahre seit 40 Jahren regelmässig auf die rechtsdrehenden Inseln, also Irland, Schottland, Wales und England - und es sind für mich die besten Motorradbiotope, die Europa zu bieten hat. Hervorragender Asphalt (speziell im UK) selbst auf winzigsten Singletracks, grandiose Streckenführung, sehr motorradaffine und angenehme Einwohner. Hinter jeder zweiten Kurve die nächste Attraktion.

Im Juni fahre ich die von Dir genannten Regionen ab (ausser Cornwall, da ist es zwar auch toll, mir aber zu pilcherich, teuer und trocken). Ich fahre für 14 Tage - für die Tour fast schon zu knapp.

Und zum Wetter: Im UK ist das Wetter genau wie morgen in Aachen. Nicht besser, nicht schlechter. Hinter Bergen kann es, genau wie in den Alpen, auch schon mal regnen. Oft geschieht dies nachts, oder ist nur ein kurzer Schauer. Kein Grund, dafür diese faszinierenden Länder auszulassen.
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Bis Schottland würde ich in 14 Tagen nicht fahren wollen. Aber Süd- und Südwestengland und Wales wären allemal ein Vergnügen. Mein nördlichster Punkt wäre Liverpool. Warum wohl? Irgendwie hat man immer noch das Gefühl, gleich kämen die Fab Four um die Ecke :-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jep, sehe ich auch so.

Der Süden England hat schöne, kleine und kurvige Straßen zu fahren.
Wales ist immer einen Besuch wert! Lake District eh, und dann rüber nach Yorkshire...

Schöne Runde!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Insel ist immer eine Reise wert!
Letztes Jahr waren wir ab der letzten Septemberwoche in Schottland, Fähre bis Newcastle und dann nördlich.

Wir hatten uns auf Regen und Kälte eingestellt und hatten wunderbares Wetter bis über 20 Grad!

Man weiß nie wie das Wetter wird, also wie hier, aber Land und Leute sind toll.
Für mich ein absolut lohnendes Ziel, allerdings etwas teuer.

Gruß aus Westfalen.

PS.: Das Bild in meinem Avatar stammt von dieser Reise
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Ich würde sofort losfahren. Auch Cornwall hat sehr schöne kleine Straßen! Land und Leute einfach famos. Für 14 Tage würde ich entweder Südengland oder Schottland wählen, beides klappt jedenfalls nicht. Übernachtung in schönen B & B 's. Küche ist in Südengland besser als in Schottland. Viel Spaß.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
wir fahren im mai / juni 14 tage nach england südküste & wales -- ich finds dort garnicht langweilig mit motorrad ? (ich war 2014 schonmal in wales und es war mir viel zu kurz :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

14 Tage nach England - lohnt das ?

14 Tage nach England - lohnt das ? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Schottland Tour 10 Tage Regen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Oben