Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

2 GS in T5 ?

Erstellt von Rdriver, 14.01.2013, 20:10 Uhr · 22 Antworten · 4.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard 2 GS in T5 ?

    #1
    Konnte trotz Suchfunktion nichts finden, daher hier eine Frage an die Reisespezialisten:

    Passen 2 R1200 GS in einen VW-Transporter T5, Normaldach, Radstand 3.000 mm ???

    Auf dem Papier ja, aber wie sieht die Praxis aus, hat das schon mal jemand versucht?

    Danke für euer Feedback.

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #2
    eine hatte ich schon drin. Scheibe und Spiegel müssen runter. Ob zwei passen?

    Keine Ahnung.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Die Breite ist das Problem.Du mußt wahrscheinlich die Mopeten versetzt,eine vorwärts,eine rückwärts reinfahren.

    Foto eine GS: http://www.gs-forum.eu/attachments/r...7_axel_165.jpg

  4. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #4
    Eine vorwärts und eine rückwärts ist klar, aber passt das überhaupt?
    Hat das schon mal jemand versucht?

  5. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #5
    Bei einer Zuladung von 780 Kg darfst du aber dann, sofern zwei Kühe wirklich passen, nicht mehr viel mitnehmen !!!!

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #6
    1. gehört dir bereits ein t5?
    2. dann frag mal im t5 board


    wenn nicht :


    1. ich habe nach 2 jahren suche nach einem gescheiten t4/5 aufgegeben und einen lt35 gekauft,

    lt. Vorbesitzer passen 2 bmw und eine cagiva elefant rein.



    - - - Aktualisiert - - -

    Und so sieht es aus wenn meine at drinsteht:

    http://up.picr.de/12154849gd.jpg



  7. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #7
    Nein, ich habe keinen T5 aber während der Betriebsferien im Sommer könnte ich eventuell einen "leihen".

    Das zulässige Gesamtgewicht beträgt bei unseren T5 3.000 kg, abzüglich Fahrzeuggewicht lt. Schein von 1.976 kg
    bleibt immer noch eine gute Tonne an Zuladung. Also das Gewicht der GS'en dürfte das kleinere Problem sein.

    Im T5 board? sowas gibt's? Muss ich gleich mal reinschauen.

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    ne Tonne kannst du nicht zuladen,vom Gewicht her geht das schon aber nicht von der Breite der Moppeds.Auf ner Pritsche schon aber nicht im Kasten.Probier gar nicht erst da Beulen und Kratzer nicht vermeidbar sind.Und vergesse nicht festzurren mußt du sie auch noch.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    nein, ich weiss es nicht.

    aber ohne langen radstand und zwei schiebetüren würde ich nicht anfangen.
    ebenso nicht wenn der innenraum pkw-typische innenverkleidungen hat.

  10. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #10
    @Larsi99

    Warum 2 Schiebetüren?

    - - - Aktualisiert - - -

    aus dem T5-Board, aber ob das auch mit 2 GS'en geht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte