Ergebnis 1 bis 10 von 10

2 Wochen Trip im August

Erstellt von Snowfi, 10.06.2013, 22:53 Uhr · 9 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard 2 Wochen Trip im August

    #1
    Hallo zusammen,

    meine liebste hat heut die frohe Botschaft mitgebracht dass sie im August zwei Wochen Urlaub nehmen muss...
    Da stellt sich jetzt die Frage wo man da am besten hinstartet. Abflug ist von München
    Gerne mit dem Mopped, allerdings auf Italien hab ich wenig Lust denn da ist es mir zu der Zeit zu teuer, zu voll und auch etwas zu warm
    Wir suchen:
    • schöne Landschaft
    • nette Leute
    • "sicher"
    • keine Partymeilen
    • am besten Abfahrt von hier aus möglich
    • nicht zuuuu teuer, so dass einfache Pensionen/Hotels bezahlbar sind


    Freu mich auf eure Vorschläge!

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Fahr doch immer der Donau hinterher! Passau, Wien, Bratislava, Budapest ... bis ans Schwarze Meer. Ob Ihr die großen Städte umkurvt oder quert, bleibt Eure Entscheidung. Oder halt Kroatien die Küstenstraße runter, schnell an Istrien vorbei, da überlaufen und relativ teuer an die Makarska Riviera bzw. nach Dalmatien. Auf dem Rückweg nach Bosnien, nach Mostar. Oder weiter nach Dubrovnik und nach Mazedonien. Oder durch Tschechien und die Slowakei, Ungarn. Um die Preise etwas zu dürcken, könnt ihr ja ein Zelt mitnehmen. In Rumänien haben mein Mitfahrer und ich nie mehr als 40 Euro für ein Doppelzimmer bezahlt. Das billigste war 19 Euro. Also im ehemaligen Ostblock solltet Ihr recht preiswert reisen können, ohne Qualitätsabstriche machen zu müssen!

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #3
    Die Donautour klingt schon mal ganz gut!

    Kroatien kann ich auch empfehlen, hab ich vor drei Jahren schon mim Auto gemacht

    Vor Rumänien hab ich irgendwie etwas naja sagen wir mal Respekt...
    Zelt wollte ich eher zuhause lassen, da nehm ich dann lieber mal ein teureres Hotel oder fahr einen Ort weiter aber zu zweit auf dem Bike ist Stauraum schon etwas wertvolles da wollte ich mir die Zeltschlepperei ned antun...

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Schonmal überlegt einmal die Grenze von D rundherum abzufahren? Die Grenze hat 3757km... Das ist sicherlich in 14 Tagen zu schaffen.

    Verwandschaft von mir hat das mit dem Motorrad gemacht und die waren total begeistert und haben ne Menge Spaß gehabt und nette Leute getroffen...

    Ist auch noch eines meiner Ziele

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt einmal die Grenze von D rundherum abzufahren? Die Grenze hat 3757km... Das ist sicherlich in 14 Tagen zu schaffen.

    Verwandschaft von mir hat das mit dem Motorrad gemacht und die waren total begeistert und haben ne Menge Spaß gehabt und nette Leute getroffen...

    Ist auch noch eines meiner Ziele
    Die Idee hatte ich noch nicht aber die Idee gefällt mir sehr gut!

    PS: weitere Ideen/Alternativen/Varianten, immer her damit

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    So Kollegen, ich habe mal etwas in den Motoplaner geklickt:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    Grundlage war ja die D Umrundung allerdings habe ich Urlaub und will keine reine Biketour veranstalten. Von daher sind nun doch einige Grenzübergänge und auch Abkürzungen dabei, man will ja auch bissl was anschauen und soll bei Regen auch nicht in Stress ausarten.
    Start ist in München und am 9. Tag muss ich in B sein
    Und dann habe ich noch bis zum 5. oder 6. Tag wieder in M sein
    Leider hab ich per google keine hilfreichen Tips gefunden...
    Also wenn einer Tips für Sehenswürdigkeiten, Hotels, Pension, schöne Strecken hat!
    Immer her damit
    Danke!

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #7
    Fahr einfach auf der Ostseite die Grenze ab!- Bayrischer Wald - Oberpfälzer Wald - Fichtelgebirge - Vogtland - Erzgebirge - Sächsische Schweiz - Mittellausitzer Bergland - dann entlang der Neiße - Oder - Frankfurt/ Oder - Richtung BerlinUnbedingt solltest Du mal nach Annaberg/ Buchholz, Dresden, Görlitz reinfahren. Alles sehenswerte Städte!

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #8
    Rumänien ist ein wunderschönes Reiseland für Motorrad-Touristen.
    Es ist nicht gefährlich. Einzig die Straßen sind wegen ihres schlechten Zustandes,
    sagen wir, fahrerisch anspruchsvoll, aber absolut beherrschbar.
    Rumänien ist günstig in den Preisen.
    Die Landschaften sind sehenswert - fahrt nach Sibiu in die südlichen Karpaten.
    Da sind lauter Nationalparks mit sauberer, unverbrauchter Berglandschaft -
    und Kurven haben die da auch! :-)

  9. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Rumänien sah ich vorher auch so, mit "Respekt". Wir waren 18 Tage im Südosten Europas unterwegs, dabei haben wir auch eine "kleine Karpartenrundfahrt" gemacht. Ich kann Dich, was Rumänien anbelangt, völlig beruhigen. Es war einfach Traumhaft und wir werden 2015 wieder fahren!

    Sollte Dich unser Tripp interessieren dann klick hier.

    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #10
    Danke für Eure ganzen Tipps! Vor allem Rumänien klingt sehr spannend und ist inzwischen auch für die nächsten Jahre eingeplant.
    Inzwischen habe ich aber leider einen privaten Termin in Berlin und habe mich deshalb schon für die Deutschland Umrundung entschieden und plane da auch schon fleißig.
    Gerne dürft ihr euch hier beteiligen
    Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Day Trip R 1200 GS
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:33
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 00:12
  3. Spontaner WE Trip !
    Von gstreiberstgt im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:28
  4. Namibien trip online
    Von demito im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:32
  5. Day Trip
    Von Goldi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:17