2 Wochen Trip im August

Diskutiere 2 Wochen Trip im August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, meine liebste hat heut die frohe Botschaft mitgebracht dass sie im August zwei Wochen Urlaub nehmen muss... Da stellt sich jetzt...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,

meine liebste hat heut die frohe Botschaft mitgebracht dass sie im August zwei Wochen Urlaub nehmen muss...
Da stellt sich jetzt die Frage wo man da am besten hinstartet. Abflug ist von München;)
Gerne mit dem Mopped, allerdings auf Italien hab ich wenig Lust denn da ist es mir zu der Zeit zu teuer, zu voll und auch etwas zu warm;)
Wir suchen:
  • schöne Landschaft
  • nette Leute
  • "sicher"
  • keine Partymeilen
  • am besten Abfahrt von hier aus möglich
  • nicht zuuuu teuer, so dass einfache Pensionen/Hotels bezahlbar sind

Freu mich auf eure Vorschläge!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Fahr doch immer der Donau hinterher! Passau, Wien, Bratislava, Budapest ... bis ans Schwarze Meer. Ob Ihr die großen Städte umkurvt oder quert, bleibt Eure Entscheidung. Oder halt Kroatien die Küstenstraße runter, schnell an Istrien vorbei, da überlaufen und relativ teuer an die Makarska Riviera bzw. nach Dalmatien. Auf dem Rückweg nach Bosnien, nach Mostar. Oder weiter nach Dubrovnik und nach Mazedonien. Oder durch Tschechien und die Slowakei, Ungarn. Um die Preise etwas zu dürcken, könnt ihr ja ein Zelt mitnehmen. In Rumänien haben mein Mitfahrer und ich nie mehr als 40 Euro für ein Doppelzimmer bezahlt. Das billigste war 19 Euro. Also im ehemaligen Ostblock solltet Ihr recht preiswert reisen können, ohne Qualitätsabstriche machen zu müssen!
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Die Donautour klingt schon mal ganz gut!

Kroatien kann ich auch empfehlen, hab ich vor drei Jahren schon mim Auto gemacht ;)

Vor Rumänien hab ich irgendwie etwas naja sagen wir mal Respekt...
Zelt wollte ich eher zuhause lassen, da nehm ich dann lieber mal ein teureres Hotel oder fahr einen Ort weiter aber zu zweit auf dem Bike ist Stauraum schon etwas wertvolles da wollte ich mir die Zeltschlepperei ned antun...
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Schonmal überlegt einmal die Grenze von D rundherum abzufahren? Die Grenze hat 3757km... Das ist sicherlich in 14 Tagen zu schaffen.

Verwandschaft von mir hat das mit dem Motorrad gemacht und die waren total begeistert und haben ne Menge Spaß gehabt und nette Leute getroffen...

Ist auch noch eines meiner Ziele :)
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Schonmal überlegt einmal die Grenze von D rundherum abzufahren? Die Grenze hat 3757km... Das ist sicherlich in 14 Tagen zu schaffen.

Verwandschaft von mir hat das mit dem Motorrad gemacht und die waren total begeistert und haben ne Menge Spaß gehabt und nette Leute getroffen...

Ist auch noch eines meiner Ziele :)
Die Idee hatte ich noch nicht aber die Idee gefällt mir sehr gut!

PS: weitere Ideen/Alternativen/Varianten, immer her damit
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
So Kollegen, ich habe mal etwas in den Motoplaner geklickt:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Grundlage war ja die D Umrundung allerdings habe ich Urlaub und will keine reine Biketour veranstalten. Von daher sind nun doch einige Grenzübergänge und auch Abkürzungen dabei, man will ja auch bissl was anschauen und soll bei Regen auch nicht in Stress ausarten.
Start ist in München und am 9. Tag muss ich in B sein
Und dann habe ich noch bis zum 5. oder 6. Tag wieder in M sein
Leider hab ich per google keine hilfreichen Tips gefunden...
Also wenn einer Tips für Sehenswürdigkeiten, Hotels, Pension, schöne Strecken hat!
Immer her damit;)
Danke!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Fahr einfach auf der Ostseite die Grenze ab!- Bayrischer Wald - Oberpfälzer Wald - Fichtelgebirge - Vogtland - Erzgebirge - Sächsische Schweiz - Mittellausitzer Bergland - dann entlang der Neiße - Oder - Frankfurt/ Oder - Richtung BerlinUnbedingt solltest Du mal nach Annaberg/ Buchholz, Dresden, Görlitz reinfahren. Alles sehenswerte Städte!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Rumänien ist ein wunderschönes Reiseland für Motorrad-Touristen.
Es ist nicht gefährlich. Einzig die Straßen sind wegen ihres schlechten Zustandes,
sagen wir, fahrerisch anspruchsvoll, aber absolut beherrschbar.
Rumänien ist günstig in den Preisen.
Die Landschaften sind sehenswert - fahrt nach Sibiu in die südlichen Karpaten.
Da sind lauter Nationalparks mit sauberer, unverbrauchter Berglandschaft -
und Kurven haben die da auch! :-)
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Rumänien sah ich vorher auch so, mit "Respekt". Wir waren 18 Tage im Südosten Europas unterwegs, dabei haben wir auch eine "kleine Karpartenrundfahrt" gemacht. Ich kann Dich, was Rumänien anbelangt, völlig beruhigen. Es war einfach Traumhaft und wir werden 2015 wieder fahren!

Sollte Dich unser Tripp interessieren dann klick hier.

Gruß
Tom
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Danke für Eure ganzen Tipps! Vor allem Rumänien klingt sehr spannend und ist inzwischen auch für die nächsten Jahre eingeplant.
Inzwischen habe ich aber leider einen privaten Termin in Berlin und habe mich deshalb schon für die Deutschland Umrundung entschieden und plane da auch schon fleißig.
Gerne dürft ihr euch hier beteiligen;)
Deutschlandumrundung - Tips, Sehenswürdigkeiten, Strecken
 
Thema:

2 Wochen Trip im August

2 Wochen Trip im August - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben