2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach

Diskutiere 2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo steht aktuell : http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/terminals/kroatien/einleitung.html Es gibt aber noch mehr Änderungen :eek:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

im BoFo würde ein "haddemerscho" kommen. Ist bekannt, liegt hauptsächlich an den AB-Fahrern. ;)

Gefällt mir als Autozugfreund ebenfalls nicht.


Gruß
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ist mir bekannt, und ich war letztes Jahr auch einer der letzten der die Verbindung nach Rijeka genutzt hat :)

Ob es an der Auslastung lag das die Strecke stillgelegt wurde, keine Ahnung :confused:

Der Zug war eigentlich bis Villach gut besetzt, dort wurde er geteilt und etwa 2/3 der Autos so wie Mopis wurden abgekoppelt.
In Rijeka waren es zum Schluß etwa noch 25 Biker und 10 Autos, und das mitte August. Das reicht bestimmt nicht um eine Linie aufrecht zu erhalten.

Dazu kommt noch das die letzten 50 Km. vor Rijeka die Srecke so ziemlich berab geht und alle Bremsen in den Vagons glühten und am qualmen waren.
Fenster wurden alle geschlossen, es stinkte und rauchte an allen Rädern, so was habe ich noch nicht erlebt, ich wusste das der Bahnhof von Rijeka ein Sackbahnhof ist und nur die letzten 500 Meter vor dem Bahnhofsende wirklich flach und in der Meereshöhe liegen. :eek:

Vor der Rückfahrt mussten bestimmt alle Bremsen und vielleicht noch mehr erneuert werden, das rechnet sich für die DB bestimmt nicht.

Nie wieder... :o

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StaudeB

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 80 Basic - HPN-Umbau
Interessante These...

....die Wahrheit ist allerdings, dass die Slowenen einfach zu viel Kohle haben wollten für die Durchfahrt - also moderne Wegelagerei!

Die Bahn selbst würde die Strecke sehr gerne weiter betreiben und wenn die Slowenen bei den nächsten Verhandlungen nicht so geldgierig sind, kann es sehr gut sein, dass es dann auch wieder nach Rijeka geht!!! :-)
 
Thema:

2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach

2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Oben