Ergebnis 1 bis 4 von 4

2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach

Erstellt von Draht, 18.11.2007, 03:54 Uhr · 3 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard 2008 Kein Autoreisezug mehr nach Rijeka nur noch bis Villach

    #1
    Hallo steht aktuell :
    http://www.dbautozug.de/site/dbautoz...inleitung.html
    Es gibt aber noch mehr Änderungen

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Moin,

    im BoFo würde ein "haddemerscho" kommen. Ist bekannt, liegt hauptsächlich an den AB-Fahrern.

    Gefällt mir als Autozugfreund ebenfalls nicht.


    Gruß

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Ist mir bekannt, und ich war letztes Jahr auch einer der letzten der die Verbindung nach Rijeka genutzt hat

    Ob es an der Auslastung lag das die Strecke stillgelegt wurde, keine Ahnung

    Der Zug war eigentlich bis Villach gut besetzt, dort wurde er geteilt und etwa 2/3 der Autos so wie Mopis wurden abgekoppelt.
    In Rijeka waren es zum Schluß etwa noch 25 Biker und 10 Autos, und das mitte August. Das reicht bestimmt nicht um eine Linie aufrecht zu erhalten.

    Dazu kommt noch das die letzten 50 Km. vor Rijeka die Srecke so ziemlich berab geht und alle Bremsen in den Vagons glühten und am qualmen waren.
    Fenster wurden alle geschlossen, es stinkte und rauchte an allen Rädern, so was habe ich noch nicht erlebt, ich wusste das der Bahnhof von Rijeka ein Sackbahnhof ist und nur die letzten 500 Meter vor dem Bahnhofsende wirklich flach und in der Meereshöhe liegen.

    Vor der Rückfahrt mussten bestimmt alle Bremsen und vielleicht noch mehr erneuert werden, das rechnet sich für die DB bestimmt nicht.

    Nie wieder...

    Gruß

  4. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard Interessante These...

    #4
    ....die Wahrheit ist allerdings, dass die Slowenen einfach zu viel Kohle haben wollten für die Durchfahrt - also moderne Wegelagerei!

    Die Bahn selbst würde die Strecke sehr gerne weiter betreiben und wenn die Slowenen bei den nächsten Verhandlungen nicht so geldgierig sind, kann es sehr gut sein, dass es dann auch wieder nach Rijeka geht!!! :-)


 

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS kein Strom mehr
    Von mzfahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:26
  2. Mitfahrgelegenheit nach Villach
    Von fusel im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:12
  4. mag kein Vollgas mehr...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 08:51