Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

3. Mai 3 Wochen Marokko

Erstellt von Geronimo, 24.03.2014, 11:11 Uhr · 10 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard 3. Mai 3 Wochen Marokko

    #1
    Ich starte ca am 3. Mai nach Marokko.Bin jdeoch um ein paar tage + - flexibel. Da ich von RLP losfahre plane ich bis Gibraltar 4 Tage. Tag 1 - Lyon, Tag 2 Lyon - Barcelona Tag 3 Barcelona - Granada. Und am 4. Tag möchte ich Gibraltar erreichen. Die Etappen sind erstmal nur grob. Kann je nach Tagesform auch mal etwas mehr oder weniger werden. Die Fähre nehme ich von Gibraltar nach Ceuta,hier belaufen sich die Kosten für Hin und Rückfahrt mit Mopped auf etwa 80€.Müssten wir jedoch vorher buchen. In Marokko möchte ich eine Rundreise machen, habe mir als absolute must-have nur das Erg Chebi, die Dades Schlucht und den hohen Atlas gesetzt. Habe absolut kein Problem mit Schotterpisten. Übernachten werde ich wenn möglich im Zelt.Eine günstige Pension, Jugendherberge oder Motel von Zeit zu Zeit ist natürlich auch mal drin.
    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre, habe mein Studium gerade beendet und möchte noch einmal vor dem Arbeitsalltag eine große Tour starten. Würde mcih selbst als entspannten, umgänglichen und anspruchslosen Typ bezeichnen Ich fahre eine BMW K75 C und habe schon einige große Touren gemacht.Mein Fahrstil ist eher entspannt (Bin vorher 5 Jahre lang Kawasaki VN 800 gefahren). Das heißt natürlich nicht dass ich fahre wie meine eigene Oma, aber es muss eben nicht immer letzte Rille sein. Fotostops sind mir extrem wichtig. Will ja später auch wieder wissen wo ich einmal war Außerdem genieße ich es auch mal einfach für eine halbe Stunde im Straßencafé zu sitzen und das ganze Treiben auf mich wirken zu lassen. Im letzten Jahr war ich für 4 Wochen mit Mopped und Zelt in Skandinavien. Zuvor in Spanien, Südfrankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Andorra und kleinere Wochenendtouren ins Umland.An Tagesetappen bis 700km(Autobahn) bin ich gewöhnt, muss ich allerdings nicht täglich haben
    Ich würde mich freuen wenn sich jmd findet, der die Tour mit mir zusammen fahren will, da es zu zweit oder in größeren Gruppen doch immer mehr Spaß macht. In der Planung bin ich wie gesagt abslout flexibel und lasse mich gerne auf andere Ideen und Anregungen ein. Falls jmd noch in angrenzende Länder ( Algerien oder Mauretanien) will ist mir das ebenso recht Achja, für die ganze Tour plane ich so 3 Wochen. Wenns 4 werden ist es aber auch kein Weltungergang....
    Freue mich auf Antworten.
    Liebe Grüße, Janek

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Nettes Projekt. Stöbere mal ein wenig auf unserer Homepage!

    Grüße Gérard

  3. Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    super sache aber 3-4 Wochen frei ist nicht drin als selbständiger, schade wurde es gerne tun evtl. wenn was hier für ne Woche ist komme ich mit viel spass in Marokko!!!

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Janek, Du kannst ohne weiteres für eine Woche kommen! Such Dir einfach eine Woche im November aus! GSen haben wir haufenweise und die Flüge sind nicht teuer!

    Grüße

    Gérard

  5. Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Janek, hast ne PN

  6. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Gerard, die Seite ist klasse! Besonders die Checkliste ist sehr hilfreich! Wenn ich im November dann schon Urlaub bekomme gerne, aber jetzt nutz ich erst einmal die Zeit im Mai

    Noch jmd hier, der zwischen dem 03. und 29. Mai Zeit hat?

    Beste Grüße, Janek

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Als Kompensation erwarte ich von Dir Deine 5 besten Marokkofotos für meinen Bildband!

    Wenn Du Fragen hast, bin noch eine Woche im Lande!

    Grüße

    Gérard

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Geronimo schon mal überlegt die Fähre von Genua nach Tanger zu nehmen? Sind 2 Tage auf der Fähre. Dann kommst Du ausgeruht an und für ca.260 Euro (hin und retour) ist der Spass zu haben

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #9
    Hallo,
    bin auch aus RLP und habe sogar in der Zeit Urlaub! Vom Alter her bin ich, 35, garnicht so weit von dir weg und die Fotoausrüstung fährt bei mir auch immer mit.
    Von wo genau bist du? Evtl. können wir ja mal eine Runde zusammen fahren und über die Tour quatschen, wenn´s passt wäre ich nicht abgeneigt.

  10. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Danke Gerard, darauf werde ich zurück kommen Würde mich freuen dir die 5 schönsten Fotos zu schicken

    Miguel, das ist wirklich eine sehr gute Idee! Nachdem du nun schon der Zweite innerhalb von 5 Tagen bist der mir das empfiehlt werde ich es auch so angehen,falls mein Mitfahrer kein Problem damit hat. Ist wirklich viel entspannter und deutlich günstiger wenn man Verschleiß, Übernachtung und Maut mit einrechnet. Danke!

    Markus, du hast eine PN

    Beste Grüße,
    Janek


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  3. Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht
    Von Oracle im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:49
  5. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55