Ergebnis 1 bis 5 von 5

3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

Erstellt von fmwag, 30.05.2015, 08:27 Uhr · 4 Antworten · 801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard 3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

    #1
    Moin,

    bevor man nur im Ausland (gerade in den Pyrenäen gewesen) rum fährt, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken in den Nachbars-Bundesländern anschauen. Nächstes Wochenende wird ja im Moment recht schönes Wetter in Aussicht gestellt, so dass man an 3 Tagen mit max. 250 bis 300 km pro Tag kurvenreiche Strecken geniessen könnte.

    Als Startpunkt hatte ich an Winterberg im Sauerland gedacht - von da vorbei am Edersee in Richtung Brocken im Harz. Da ich Thüringen noch gar nicht kenne habe ich bisher nur Stichworte wie den Rennsteig um Eisenach, den Thüringer Wald - Schiffergebirge und die Einzianhütte an der Rhön. Zurück könnte es dann durch Hessen oder wieder durchs Sauerland ins Siegerland gehen

    https://goo.gl/maps/p6vJ8

    Habt Ihr vielleicht Touren Tipps für mich - Danke im voraus

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich würde die Route ab Medebach südlich Richtung Lichtensfels (am besten kleine Landstraßen) und dann entlang des Ederseeufers. In Hemfurth liegt das schöne Bikecafe Zündstoff Zuendstoff-Edersee - STEAKHOUSE - BIKERTREFF Ggf. noch Schloß Waldeck ansehen.

    Veiel Spaß im Sauerland und laßt die Krawalltüten zu Hause....

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Sieht aus wie eine schnell zusammengestückelte Benzinverbrennungsaktion über BAB & Bundesstraßen. Diese Tour "Sauerland-Harz-Thüringen-Rhön" ist wie eine Flurgreise für Japaner: Europa in 3 Tagen(London,Paris,München).
    Ich kann da weder touristisch noch fahrtechnisch Interessantes entdecken, da gibts deutlich reizvollere Strecken.

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #4
    Da muss ich zustimmen!!
    Du hast die Wunderschönen sträßchen die es in der Gegend gibt weggelassen und fährst sch...ß Straßen!!!!

    MFG.

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde die Route ab Medebach südlich Richtung Lichtensfels (am besten kleine Landstraßen) und dann entlang des Ederseeufers.
    Ack, aber es soll ja aus der Region(Nachbarkreis) sein. Wenn er das noch nicht kennt.....
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    In Hemfurth liegt das schöne Bikecafe Zündstoff Zuendstoff-Edersee - STEAKHOUSE - BIKERTREFF
    Da war ich noch nie, das ist ein Bikermassentreff. Wenn morgens die Ederseenordseite noch einigermaßen fahrbar ist hat es zu, wenns geöffnet hat ist die Gegend zu.
    Da gibts schöneres wie http://www.alpenhaus.de/ oder Gaststätte zum HasenbahnofHasenbahnhofGaststätte zum Hasenbahnof
    wo kein holländisch gesteuertes Alteisen aus Milwaukee auftaucht.


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Tach ausem Sauerland
    Von alkeve im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:36
  2. Ein neuer aus dem Sauerland
    Von tieflu im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:09
  3. Da ist man mal 2 Tage nicht da und...
    Von Biji im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:34
  4. Gibt es einen BMW Stammtisch im Sauerland ?
    Von boemmel19 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:21
  5. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06