Ergebnis 1 bis 3 von 3

3 Tage Tour von München an den Gardasee

Erstellt von ssonntag, 29.05.2011, 18:47 Uhr · 2 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard 3 Tage Tour von München an den Gardasee

    #1
    Hallo,

    ich plane in 2 Wochen von in 3 Etappen von München an den Gardasee zu fahren. Folgendes habe ich mir ausgedacht:

    Tag 1: München - Plansee - Namloser Tal - Hahntennjoch - Piller Höhe - Reschenpass - Umbrail - Stilfserjoch - Bormio http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...c3145cce70d071
    Tag 2: Bormio - Bernina - Albula - Flüela und wieder nach Bormio zurück http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...c447938f30786c
    Tag 3: Bormio - Gavia - Croce Domine - Maniva - Valvestino - Gardasee http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...c57a611ee0c580

    Ich hatte mir gedacht, in Bormio 2x zu übernachten.

    Aber wie das so ist, man(n) ist ja alles andere als perfekt, aber glücklicherweise gibt es ja dieses Forum :-) daher also meine Fragen an Euch:

    Wie würdet Ihr ggf alternativ plannen? Irgendwelche Ideen was ich alternativ fahren könnte (ca. 350km pro Tag). Gerne auch mit der 2. Übernachtung woanders (z.b. am Gaviapass?)

    Kennt Ihr in Bormio oder sonst entlang der Tagesetappen gute Übernachtungsmöglichkeiten? Verfügbarkeit der Zimmer ist vermutlich so eine Sache, sind ja Pfingstferien...

    Ist die einzige Verbindung vom Croce Domine zum Maniva nur über Anfo am Idrosee möglich oder gibt es da eine Querverbindung?

    Danke für Eure hoffentlich zahlreichen und touroptimierenden Kommentare!

    Ciao

    Stefan

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ssonntag Beitrag anzeigen
    Ist die einzige Verbindung vom Croce Domine zum Maniva nur über Anfo am Idrosee möglich oder gibt es da eine Querverbindung?
    Eigentlich erreicht man den Passo Maniva von 4 Seiten
    • von Bagolino
    • vom Passo Groce Domini
    • von Collio über das Val Trompia
    • Von Anfo über die Dosso Alto Höhenstraße

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Als Übernachtung: http://www.hotel-miravalle.org/
    Das liegt zwischen Bormio und Livigno und die Rampe der Tiefgarage ist unvergesslich.

    gruss kelle!


 

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück
    Von createch2 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 20:25
  2. Schottland Tour 10 Tage Regen
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:46
  3. Schottland 10 Tage Tour
    Von GSWolf1150 im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:56
  4. 10 Tage - 3.000 km Gardasee-Ligurien-Alpen
    Von mikefromaustria im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:32
  5. 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:19