Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

33. kw - Route des Grandes Alpes

Erstellt von koenig, 10.08.2014, 10:56 Uhr · 13 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard 33. kw - Route des Grandes Alpes

    #1
    Hallo,

    fahre nächste Woche -ab dem 17.08.14 die Route Grandes Alpes -- ggf- auch ein paar Abstecher auf Schotter.
    Ist noch jemand in der Gegend unterwegs ?

    gruss

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #2
    Hallo koenig,

    bis wir unsere Ziele Assietta/Sommeiller/LGKS erreicht haben (23. o. 24. 8.) bist Du vermtl. schon wieder weg...

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Hi Koenig & Elfer,

    ich habe vor, ab dem 24 oder 25. 8 für 2-3 Wochen in die franz. Alpen zu fahren.
    Vielleicht trifft man sich ja ? Gerade für die LGKS würde ich mir aus Sicherheitsgründen noch mindestens einen Mitfahrer wünschen.

    Schöne Grüße
    Jürgen

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Hallo König,
    ja wir haben die RDGA auch ab 18.8. in der groben Planung. Anreise ist am 17.8. voraussichtlich über die Schweiz.
    Aber bei meinem Kalender ist das die 34. KW.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Werde am 17.08 - also übermorgen anreisen - vermutlich vom bodensee durch die schweiz über kleine landstraßen unter vermeidung von autobahnen. will am 18.08 dann am genfer see starten.

    wie habt ihr das vor ? hotel ? zelt ?
    schon irgendwas geplant. vielleicht fährt man sich ja über´n weg.
    schicke dir mal de pn.

    gruss

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hallo,

    nur mal so als Hinweis, die Hotelplätze sind zurzeit ziemlich knapp.
    Bin gerade auf der RGA unterwegs, mit einigen Ergänzungen, hab heute
    an der Cote d'Azur nach 10 mal fragen den gefühlt letzen Hotelplatz bekommen.
    Gestern in Briancon war es nicht viel besser.
    Also vorbuchen, die Fanzosen haben Sommerferien......

    Ansonsten aber geiles Wetter, super Kurven und in den Bergen verliert sich die Menschenmenge.
    Nur an das Nicht- Blinken der meisten Dosen muss man sich wieder gewöhnen,
    wie in Italien.....Abstand, Abstand, Abstand (-:

    Gruss, Stefan

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #7
    Mein Kollege hat am Sa. Abend noch einen "Feiern-mit-Geschäftspartner-Termin". Und daher ist am So. den 17. noch nicht klar wie früh wir wegkommen und wie weit wir noch kommen, da wir in Nordbayern starten.
    Im Allgemeinen planen wir von einen Tag zum anderen und lassen uns von den Ereignissen treiben. Ein Start am 18. früh am Beginn der RDGA am Genfer See ist nach derzeitigem Stand für uns sehr unwahrscheinlich. Wir wären schon froh wenn wir am Ende des Tages irgendwo am nördlichen Anfangsbereich der Route von Osten (Schweiz) kommend in diese einschwenken können. Wie gesagt alles grobe Planung.
    Wir übernachten in Hotels sind aber nicht wählerisch und nehmen alles von Absteige bis Sterne-Bude.
    Genau, das mit PN halte ich auch für eine gute Idee und man sieht sich mal. Einfach mal Info durchgeben, wo man sich grade herumtreibt.
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Aber anschliessend mal bitte 'n ordentlichen Reisebericht abliefern.

    Da meine Istanbulreise mangels Zeit ausfällt, wollte ich die ADVentPlus genau über diese Strasse treiben. Aber erst Mitte September (war für Türkei gut, ob's das für die Alpen auch ist. . .)

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Hi Koenig & Elfer,

    ich habe vor, ab dem 24 oder 25. 8 für 2-3 Wochen in die franz. Alpen zu fahren.
    Vielleicht trifft man sich ja ? Gerade für die LGKS würde ich mir aus Sicherheitsgründen noch mindestens einen Mitfahrer wünschen.

    Schöne Grüße
    Jürgen

    Hallo Jaybee,

    auf der LGKS wärn vermutl. Drei in der Tat noch besser als Zwei! Man kann ja nie wissen...

    Mit 2-3 Wochen hast Du allerdings wesentlich mehr Spielraum als wir. Unser Trip komprimiert sich wirklich auf ne knappe Woche, nach dem 22.08.14. Wir machen unsere Tagesplanung wetterabhängig und entscheiden ggfs. kurzfristig. (Assietta/LGKS/Maira-Stura u. Co.)

    Erste Priorität hat jedoch zunächst mal die Endmontage der Transportgeräte. Denn Juniors R100R, die zur R100GS mutieren soll, ist derzeit noch ein 1000-Teile-Puzzle! Allerdings gehts morgen an die ersten 998 Teile. Zwecks kurzfristiger Kontaktaufnahme schick ich Dir morgen ne PN.

    Grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Ich muss am 24.08 wieder in der Heimat sein.

    Werde mich vorrangig auf Asphalt orientieren, die Assietta nehme ich aber vermutlich noch mit. Die LKR mache ich bestimmt auch noch mal, dann aber mit dem
    passenden Moped,


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40