Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

4-Tagestour Frankreich

Erstellt von nypdcollector, 26.06.2008, 12:08 Uhr · 21 Antworten · 2.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #11
    Ist nicht besserwisserisch gemeint, nur so als Info:
    Vor gut zwei Wochen die Südrampe des Tende:



    Geteert und geschottert... dazwischen liegts die Südrampe war schon immer Naturstraße. Sie haben dann angefangen die unteren, engen Kehren zu teeren, das kann man auf dem Photo gut sehen, zwischen den Kehren die Naturstraße, dann die geteerten Kurven.

    Inzwischen sind die engen Kehren fast alle geteert. Im oberen Teil geht es dann in "richtigen" Schotter über. Vor gut zwei Wochen war das fahrerischer interessant, da es zuvor 5 Wochen nahezu dauernd geregnet hatte und schöne tiefe Rillen im oberen Teil vorhanden waren.

    Solche Naturstraßen gibt es in der Schweiz auch, da fahren sogar Postbusse drauf, da entsteht schon mal der Eindruck, es sei Alles geteert

    Gleiche Stelle am Tende letztes Jahr (2007) im April:


    Gleiche Stelle im Oktober 2006:


    Und im September 2005: (Soviel hat sich nicht geändert, der Zustand ist halt vom Wetter abhängig und davon wer und wieviele zuvor "raufgebrettert" sind.)

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Richtig. Auf meinem Video kann man den Übergang von Schotter zu aspaltierter Strasse gut erkennen. Er ist exakt bei 9:35 Minuten.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #13
    Aber es sind ja "nur" die Kurven, dazwischen kannst Du die Naturstraße noch genießen

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Nein, kann man leider nicht. Schau mal das Video genau an. Ist sehr frisch mit dem Splitt. Man kann erkennen, dass auch am Anfang die Geraden mit Teer und anschliessend Splitt behandelt wurden (Grasnabe rechts und links der Strasse ist schwarz).

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #15
    Bin ihn am 10. und auch am 11. Juli gefahren und Du letzte Woche.
    Das hieße ja, daß sdie Franzosen den von Dir genannten Teil komplett in einer Woche geteert haben
    Das wäre ja schade! Eine Naturstraße ab und zu neu zu splitten ist klar aber Du schreibst ja Alles in dem Bereich sei geteert und es sieht auf Deinem Video auch so aus.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Deswegen war ich ja auch so enttäuscht. Das mit den Kehren wusste ich ja, aber der Rest....
    Egal, aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir am 7.8. nochmal über den Tenda fahren. Dann schaue ich mir das noch mal sehr genau an.

  7. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #17
    servus remo,

    Zitat Zitat von Haegi Beitrag anzeigen
    Ich bin vom 08.08.08 - 11.08.08 da - wenn's zeitlich übereinstimmt, melde Dich doch

    wir sind vom 4.7 - 14.07. da unten.
    ist es ok , wenn wir in den steigungsstrecken alle parkenden fahrzeuge entfernen ???

    lg aus bayern

    kalle & lore

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    Das trifft sich. Räum doch bitte mal am Parpaillon und der LGKS auf.

  9. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das trifft sich. Räum doch bitte mal am Parpaillon und der LGKS auf.
    das mit dem parpaillon geht klar (muß ich halt ein schäufelchen mitnehmen).

    zur LGKS komme ich dieses jahr nicht rüber => muß in die seealpen.

    was gibt es auf der LGKS aufzuräumen ?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    was gibt es auf der LGKS aufzuräumen ?
    Autos....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremen und Umzu, Tagestour 11.04.10
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:02
  2. Tagestour ab Starnberg bzw. München
    Von Eisenhaufen im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:35
  3. 4 Tagestour vom 21. - 24.05.2009
    Von Lewis im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:56
  4. Tagestour im Harz
    Von Heesboxer im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:52
  5. Friuli Tagestour
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:55