5 Tage Teneriffa mit GS

Diskutiere 5 Tage Teneriffa mit GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin auch schon auf Grand Canaria Moped gefahren, hat auch seinen Reiz ;-) Auf Teneriffa geht es halt höher rauf 2250mtr dafür ist Grand...
moto-berni

moto-berni

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
110
Ich bin auch schon auf Grand Canaria Moped gefahren, hat auch seinen Reiz ;-) Auf Teneriffa geht es halt höher rauf 2250mtr dafür ist Grand Canaria abwechslungsreicher !!!!!!!
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
So. Es is vollbracht: Im Januar 2013 geht es wieder nach Teneriffa. Diesmal für 6 Tage.
Ich freue mich schon jetzt und Motorradviedeos von Teneriffa auf Youtube habe ich auch schon leer geguckt.

Schnipp - und Januar!

Das musste ich jetzt einfach los werden.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich werde diesen Winter auch wieder eine Woche Teneriffa buchen.
Ist einfach zu geil, wenn man diesem Wetter mal entfliehen kann.
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
480
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, das hört sich ja gut an. Wie einfach ist es ein Motorrad da zu mieten. Was kostet das in etwa. Die Idee ist gar nicht so schlecht, der Kalten Jahreszeit ein wenig zu entfliehen.

LG Peter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hi
und wenn Du einfach mal CanaryMoto eingeben würdest.
Dann würde Tante Gurgel Dir schon helfen.
Gruß
 
moto-berni

moto-berni

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
110
Hallo,
auf Teneriffa kann ich die Vermietung :.Teneriffa-on-Bike.: wärmstens empfehlen, habe schon dieses Jahr zum 2.mal ein Moped gemietet. Toller Service, Top Mopeds, kann auch tolle Tips für Touren und zum Einkehren geben. Station ist in einem Hotel im Süden von Teneriffa!
P1030696.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hi, das hört sich ja gut an. Wie einfach ist es ein Motorrad da zu mieten. Was kostet das in etwa. Die Idee ist gar nicht so schlecht, der Kalten Jahreszeit ein wenig zu entfliehen.

LG Peter
Ich bin auch wieder bei Joachim gelandet. (Canarymoto)
Teneriffa on Bike macht auch einen guten Eindruck. War aber bei beiden Anfragen sehr "professionell" aber sehr nüchtern. Canarymoto war einfach etwas persönlicher. Da bin ich dann da hängen geblieben. Letzten Januar hatte er mich auch nach der Motorradabgabe zum Flughafen gebracht.

Ansonsten macht das jeder für sich aus.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Der Joachim ist schon okay!
Bei letzten Mal war nach 2 Tagen die hintere Pelle fertig.
Abends angerufen, morgens um 8 bekam ich bei seinem Schrauber eine neue.

Jederzeit wieder!
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
So. Ich bin wieder zurück von Teneriffa.
5 tolle Tage Motorradfahren und 16 Tage Krankenhaus. Bin mit einem 40cm Titannagel im Schienbein und einer Platte am Wadenbein zurückgekommen.
Vielleicht hätte ich doch auf der befestigten Straße bleiben sollen?

Eine neue Hose ist jetzt leider auch fällig. Ich bin froh, dass die Sanis meinen Stiefel nicht auch noch aufschneiden mussten.
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Gute Besserung und hoffentlich kommst du zum Saisonstart wieder aufs Bike.

Gruß
Andy
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
So. Ich bin wieder zurück von Teneriffa.
5 tolle Tage Motorradfahren und 16 Tage Krankenhaus. Bin mit einem 40cm Titannagel im Schienbein und einer Platte am Wadenbein zurückgekommen.
Vielleicht hätte ich doch auf der befestigten Straße bleiben sollen?

Eine neue Hose ist jetzt leider auch fällig. Ich bin froh, dass die Sanis meinen Stiefel nicht auch noch aufschneiden mussten.
Gute Besserung!

Wie sieht denn der Bock aus?
Selbstbehalt wirst Du ja sowieso abdrücken müssen,
aber laut Vertrag mußt Du auf der Straße bleiben.
Und damit meinen die "Asphalt"!
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist eine Straße. Sie ist nur nicht asphaltiert.
Diese Straße ist sogar auf der Karte eingezeichnet, welche du von Joachim vorab zugeschickt bekommst. Es war also kein wilder Ritt im Gelände. Da reichen meine Fähigkeiten nicht für aus. Ich bin da auch (dummerweise) nur langgefahren, weil ich auf der Zufahrt zum Observatorium gesehen habe, wie da 4 Motorräder und ein Auto langfuhren. Da dachte ich mir: Schau dir das auch mal an.
Da die Maschine auch mehr oder weniger im Stand gegen meinen Unterschenkel gefallen ist, hat sie auch nur ein Paar Kratzer an der Verkleidung und einen verbogenen Schalthebel.
Was mich doch etwas verwunderte ist, daß plötzlich die Felge beschädigt gewesen sei. Ich war bei der Rücknahme halt nicht dabei. Ich habe nur ein Bild einer beschädigten Felge erhalten. Muss man dann wohl glauben. Enttäuscht bin ich mehr davon, dass bei einer Maschine mit über 80.000 km ein neuer Spiegel, Lenkerendgewicht und Kupplungshebel berechnet werden, weil auf der Oberfläche leichte Kratzer sind. Diese fallen m. E. bei der Kilometerleistung unter normale Gebrauchsspuren. Aber da machst du leider nichts dran. Die Maschine ist auf die linke Seite gefallen wo die Kratzer auch sind. Dann war auch fin bild dabei von der Verkleidung am Tankdeckel. Da waren auch 2 Macken im Lack. Der Tank ist hinten rechts. 5 Minuten vorher habe ich noch Fotos von dem Motorrad vor dem Panorama gemacht. Von der unbeschädigten rechten Seite. Wie gesagt, die Maschine ist auf die linke Seite gekippt.
Gerechnet hatte ich mit ca 2-300,-€ für Schalthebel und Lack. Plotzlich waren ganz viele Schäden da, welche ich leider nicht nachprüfen konnte.

So begeistert wie ich letztes Jahr war, so enttäuscht bin ich dieses mal.

Hier noch die Bilder der "Schäden" . Die unstrittigen Beschädigungen habe ich mir geschenkt.
Aufgeführt waren auch noch Fußrastengummi, Radabdeckung vorne und Blinker. Bei den meisten Sachen hätte ein 1/2 Liter Wasser Wunder gewirkt.
Übrigens Kilometerstand bei Übernahme 83.500. Da schaust du auch bei der Übernahme nicht nach solchen Kratzern wie Kupplun, Lenkergewicht und Spiegel. Das ist normal. Aber man lernt dazu.

131.jpg133.jpg137.jpg138.jpg139.jpg142.jpg144.jpg145.jpg146.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Ist ja krass.
So ist canarymoto keine Empfehlung mehr.
 
Thema:

5 Tage Teneriffa mit GS

5 Tage Teneriffa mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Oben