50 Pässetour

Diskutiere 50 Pässetour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ob die Tour in 5 Tagen fahrbar ist hängt wohl von jedem selbst ab - für die einen mag dies anstrengend und schwer machbar sein, für andere...
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die 50-Pässe-Tour schon von Euch gefahren wurde und ob es in 5 Tagen mach ist. Aber alles was ich hier lese sind Terminabsprachen, und Brunftbeiträge.

Schade :mad:!
Ob die Tour in 5 Tagen fahrbar ist hängt wohl von jedem selbst ab - für die einen mag dies anstrengend und schwer machbar sein, für andere wiederum ist die Tour in 5 Tagen problemlos machbar. M.E. nach hängt dies von deinem Fahrstiel (schneller oder doch eher gemütlich, siteseeing oder nur fahren, etc.) ab.

Was das Brunftgehabe anbelangt, beachte auch die in den Beiträgen gesetzten smilies.
 
V

Vorarlberger

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
10 Pässe pro Tag geht schon

[FONT=Arial, sans-serif]
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo miteinander[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin zwar genau diese Tour an einem Stück noch nie gefahren. Doch alle aufgeführten Pässe bin ich schon mehrfach gefahren.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Tourenplaner berechnet knapp 1800 km und 30 Stunden. Allerdings halte ich aus meiner Erfahrung einen Schnitt von 60 für nicht realistisch, 50 ist machbar. Das bedeutet ca. 7 Stunden Fahren pro Tag, also so ca. 10 Stunden unterwegs. Natürlich abhängig von Pausen etc …. jaja, ich gebe es zu, ich bleibe auf jedem Pass kurz stehen, obwohl das natürlich den wichtigen ;-) KM-Schnitt senkt.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Alle Superschnellen hier im Forum sollten die vielen Ausflügler aus dem Norden nicht vergessen, die im Schneckentempo hier rumfahren und die „achsoschönen“ Berge anschauen *gggg*[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Schöne und saukalte Grüße aus den Bergen[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Thomas[/FONT]


[/FONT]
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich war mit meiner Quh zwar erst einmal für eine Woche in den Mountains,
aber einen Schnitt von 50? Schnitt von 60? Blümchen pflücken,Bummelfahrt?

Als Beispiel: Ich kannte diese Strecken nicht , bin sie zum ersten mal gefahren. Am weißensee gestartet,Großklockner vom Süden rauf,drüber in
den Norden,rechts ab Richtung hohe Tauern, drüber, irgendwas mit Gesäuse
war da noch, dann wieder runter Richtung Lötschberg, oder wie hieß der noch
gleich? Richtung Spittal a.d.Drau, und zurück durch die Pampa an den Weissensee. Waren 285 km. Bin um 09.00h im Hotel gestartet, hab mir
am Großklockner alles angeguggt und war um 15.00 h wieder in der Sauna
im Hotel. Wenn ich von einer reinen Fahrzeit von 4 Std. ausgehe macht das
einen Schnitt von 70. Ich denke langsamer ist die AEW auch nicht. Eher
noch krasser. Und die 50-Pässe sehe ich als Mitkonkurenz zur AEW, also
was für Gashahnaufdreher. Schnitt von 50 ist was für rasende Harley-Jockeys.:D
Und Touristen,Fahradfahrende Horten von Freizeitsportlern,langsame Cruisers die nebeneinander rumeiern, Holländer mit Bumscontainern hinter
dem Volvo,LKW-Verkehr hatte ich Alles im schönen Kärnten. Das volle Programm. Ah ja ....und die Blaue Rennleitung mit Laserpistolen hatte ich
auch zweimal. Super von den Österreichern, die Autofahrer warnen einem
beim Entgegenkommen vor den Laser-pistoleros. Vielen Dank. Wirklich sehr
nett von den Einheimischen.:):):)

Also mein Fazit: Der angepeilte Schnitt und die Tagesziele sind locker zu
schaffen. meine Meinung.;);););)
 
V

Vorarlberger

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
Hallo Q-Pilot

Genau auf Deine Antwort habe ich gewartet ;-)

50 Pässe schaffst Du so aber nicht. Wenn Du Dich schon nach 2 Pässen in der Sauna erholen musst. 70 schaffe ich auch in der Walachei, sprich Kärnten über Land. Und den Glockner kanns Du fahren wie eine Autobahn.

Komm doch mal hier vorbei und fahr mit Dir an einem Tag 10 oder in Deinem Fall wohl besser 15 Pässe. Dann messen wir mal Deinen Schnitt ;-)

Nix für ungut ...

... aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)

Gruss Thomas
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hallo,

zum einen wunder ich mich welch eine resonanz dieses thema findet :eek:

zum anderen bekommen wir die angestrebten 6 leute nicht mal voll :confused:

zum schnitt, wenns auch unwichtig ist. schwarzwald über 70 und schw.alb weit darüber ist locker möglich. aber gemessen auf einen tag, nicht über ne woche.

@Q-pilot: lese deine oft provokanten beiträge sehr gerne, denke du bist ein interessanter typ, wär das nix für dich ??? ( ok, dein bild hat mich etwas enttäuscht :D:D:D:D )


LG Q
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Seid blos froh das ihr mich nicht ertragen müsst. :D:D:D:DAber ihr habt ja Recht.
Ich bin klein...mein Herz ist nicht rein...ich bin gemein....;);)

Leider kann ich
weder zur AEW 1 noch zur AEW 2 noch zu den 50-Pässen meinen Urlaub
frei planen. Das ist von meinem Arbeitgeber schon so vorgegeben. Ich
wollte ja. Stattdessen bin ich vom 11.07 bis 25.07.10 am Weissensee,
in Teschendorf ,Kärnten, im Hotel Moser. Also wer mich fordern möchte und
sehen will ob ich eine große Klappe habe und nix dahinter, besonders die
Einheimischen die mal schnell vorbeikommen könnten, bitte sehr gern. Gerne
auch mir unbekannte und tückische Strecken. Mach ich alles mit. Und ich
verliere auch mit Stolz. Also...ich erwarte Euch gerne.:):):cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Leider kann ich
weder zur AEW 1 noch zur AEW 2 noch zu den 50-Pässen meinen Urlaub
frei planen. Das ist von meinem Arbeitgeber schon so vorgegeben.
schade, schade, ich glaube das hätte gepasst, jedenfalls zur AEW! :D:D


Und ich
verliere auch mit Stolz.
klar, warum auch nicht?
Ich persönlich fahre unglaublich gerne hinter jemanden her der schneller ist, man kann schliesslich jede Menge lernen! :D


Ich freue mich auf euren Bericht von der 50 Pässe Tour. Leider habe ich meinen diesjährigen Urlaub komplett verplant, sonst wäre das echt was für mich....

Viel Spaß!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
das dürfte dich dann von ca. 90% der Nutzer hier unterscheiden. :D:D
Natürlich fuxt es einem wenn einer besser,schneller oder spektakulärer fährt
als man selber. Klar, dafür will ich zugerne vorne sein. Wäre gelogen wenn ich
da Freude heuchle. Aber wie McDubh es beschrieben hat. Ein besserer Fahrer
als "Führer" oder Orientierung vorneweg bringt einem wirklich weiter. Solange
er auf öffentlichen Straßen mit Hirn fährt und nicht im Gegenverkehr rumeiert.

Und ich musste halt auch mal schmerzlich feststellen. Egal wie die persönliche
Entwicklung ist und ob man mit sich selber zufrieden und stolz ist, es kommt
immer Einer daher der schneller ist. Früher oder später. Wenn man diesen
natürlichen Prozess mal kapiert hat und sich soweit im Griff hat nicht mit falschem Ehrgeiz über sein Talent zu fahren, man muss auch mal ohne
sich zu schämen kurz abreißen lassen dürfen,dann hat man in einer kleinen
aber exquisiten Gruppe von Wahnsinnigen furchtbar viel Spaß. Das bleibt
halt den Vernünftigen verschlossen. So ein bisschen verrückt muss man
schon sein.;);););)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Gähn

Zitat von Supo
:eek: Einer? Bei mir sind`s Hunderte :D:D:D.


Lieber Peter,

perfektes Understatement! ;)
 
Suzi Q

Suzi Q

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
9
Ort
66482 Zweibrücken
Modell
1150 in blau-weiss
für alle die´s noch nicht wissen, in den Bergen wird die Kuh zum Stier!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ein besserer Fahrer
als "Führer" oder Orientierung vorneweg bringt einem wirklich weiter. Solange
er auf öffentlichen Straßen mit Hirn fährt und nicht im Gegenverkehr rumeiert.

So ein bisschen verrückt muss man
schon sein.;);););)

Mein reden: Man muß halt immer wissen wann und wo! Hirnlos sind die, die das nie lernen.....

:D
 
Thema:

50 Pässetour

50 Pässetour - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Oben