Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 265

50 Pässetour

Erstellt von Qstall, 15.02.2009, 16:58 Uhr · 264 Antworten · 26.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Knapp 700km haben die Jungs dort auf ihren Karren, gemeinsam mit mir abgerissen. Einschließlich oft Tanken wegen mir
    700 km? Kam mir gar nicht soviel vor! Dabei wars doch gemütlich, Kaffee in Livigno gabs auch noch....

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    wenn 2 von dem damaligem Haufen sich entschließen sollten, hier mitzufahren, dann haben die anderen ganz schön was zu knabbern.
    falls du mich auch meintest: ich bin im Juli schon bei der AEW, da kann ich unmöglich schon wieder Urlaub nehmen und mitfahren....Schade! Wäre bestimmt was für mich...

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    1.: Ich wohne am Fuss der Alpen
    2.: Ich mache im Jahr so 20.000 Kilometer. Viele davon in besagten Alpen
    3.: Ich bin langsam. Nicht irgendwie als Geheimcode für einen irren Raser - nein, ich fahre wirklich langsam und sogar oft mit ein wenig Schiss vor zuviel Schräglage. Ich würde der Gruppe also jede Kurve zuparken bzw. schnell nach hinten durchgereicht.
    aber:
    Eine angenehme Tagestour von 600 Kilometern MIT Fotostops ist regelmässig im Programm. Zürich - StilfserJoch und retour ohne viel Autobahn, dafür mit viel Kurven.
    Zielankunft spätestens 18:00, damit der Grill noch Zeit zum Arbeiten bekommt
    Will sagen: SO eine Tour ist keine Heldentat, braucht auch keine Raser. Es braucht Kondition und Konzentration. Wenn das vorhanden ist, dann istder Schnelle halt schneller und er andere langsamer da. Aber beide kommen an und haben einen tollen Tag!
    Am angegebenen Termin bin ich wohl grade debai, in 3-4 Wochen 7000 Kilometer rund um die Ostsee herum unter die Räder zu nehmen. Aber eventuell würde ich die angegebene Tour mal alleine unter die Räder nehmen und dann berichten.
    Langstreckentouren haben ihren ganz eigenen Reiz:
    http://www.zweirad-rallye.de/2009/lsf_09/lsf_09.pdf

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Knapp 700km haben die Jungs dort auf ihren Karren, gemeinsam mit mir abgerissen. Einschließlich oft Tanken wegen mir...wenn 2 von dem damaligem Haufen sich entschließen sollten, hier mitzufahren, dann haben die anderen ganz schön was zu knabbern.
    @Nero: ich habe dann nochmal nachgesehen, es waren für uns jedenfalls bei weitem keine 700 km ....
    http://www.mopedmap.net/route/398559



    Wir wollen ja nicht übertreiben!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...


    Wir wollen ja nicht übertreiben!
    nicht?

  5. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    @Nordlicht
    2.200 km in 4 Tagen (bei geplanten 6 Tagen wird jeweils ein Tag für An- und Rückfahrt benötigt) ist sicherlich gut machbar (Uwe muss dann halt, um einigermnaßen ausgelastet zu sein, den einen oder anderen Pass mehrmals fahren ), aber täglich ca. 600 km auf kleinen Strassen ist dennoch nicht ganz ohne - schon gar nicht, wenn die tgl. Abfahrt ab 11:00 Uhr beginnt.

  6. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    thomas : geh mer wemmsaaaa ????



    anreise sollte ja sonntag hier bei mir sein und der kommende sonntag ist für die rückfahrt der nordlichter gedacht.
    also netto-reise von MO bis SA.... müsste reichen

  7. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Dann sind es ja nur noch 440 km pro Tag - dann ist es ja Entspannung pur .

    Die 50+ Pässe würden mich schon reizen - allerdings dann nur mit ohne Sozia.

  8. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Dann sind es ja nur noch 440 km pro Tag - dann ist es ja Entspannung pur .

    Die 50+ Pässe würden mich schon reizen - allerdings dann nur mit ohne Sozia.

    oje oja

    dann wirds richtig flott

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal ein Foto angefügt das den die Zeiten und Entfernungen einer Tagetour in den Dolos zeigt.
    Ich war alleine unterwegs und behaupte mal je mehr Mopeds, desto langsamer wird es.
    Bei der Zeit im Stand ist alles eingerechnet, Tanken, rote Ampel, Baustelle, .......
    Das heist auf Deutsch:
    Ich war nix Essen, nur fahren
    Zur Fahrweise:
    Ich war mit meiner Superduke unterwegs, von hinten kam den ganzen Tag keiner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6940.jpg  

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Sehr viel Licht unter dem Scheffel....

    Mir wäre das zu viel … aber ich bin ja auch ein Weichei. Im Schnitt 400 Alpenkilometer pro Tag … an fünf bis sechs Tagen hintereinander … das reicht mir vollkommen. Das ist auch das Standardprogramm der Tourerwoche und der AEW in diesem Hotel … dessen Name ich hier nicht nennen möchte..
    Ein bisschen Urlaubsfeeling sollte schon noch dabei sein … aber was weiß ich schon.
    Wer da noch 50 Prozent drauflegt, der ist für mich ein echter Held der Alpen...
    Da treten wir dann tief beeindruckt zur Seite … und verbeugen uns anerkennend (ich spreche jetzt einfach mal für den "Terminator" und den "Alpen-Nero" mit). Es gibt sie also doch noch … die wahren Helden auf zwei Rädern.
    Respekt … die Wirklichkeit übertrifft die gelebte Fiktion...

    Michael

    @J.R Dein Gesamtschnitt von knapp 53 km/h zeugt von "zügigem" Tempo. Die Härtesten der Harten ... also die eingeborenen Guides im Bikerhotel schaffen (nach 20jähriger Übung und ohne bremsende Gäste) maximal einen Schnitt von 59 km/h (nach eigenen Angaben) über eine Distanz von 400 Kilometern. Und das ist sicherlich auch schon gelogen ... aber die brennen sich dabei auch gegenseitig her wie die Gestörten.


 
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Pässetour - Termin
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02