Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 265

50 Pässetour

Erstellt von Qstall, 15.02.2009, 16:58 Uhr · 264 Antworten · 26.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    @J.R Dein Gesamtschnitt von knapp 53 km/h zeugt von "zügigem" Tempo.
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

  2. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Weiß ich
    Es gibt ja aber anscheined einen der die 2240 km in zwei Tagen fährt. Da bin ich ja richtig lahm, ich wäre dann ja über 21 Stunden unterwegs

    Vieleicht hat er sich ja aber verrechnet

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Weiß ich
    Es gibt ja aber anscheined einen der die 2240 km in zwei Tagen fährt. Da bin ich ja richtig lahm, ich wäre dann ja über 21 Stunden unterwegs

    Vieleicht hat er sich ja aber verrechnet
    2240km in 2 Tagen? Ironbutt?

    aber nicht in den Alpen.... vielleicht in USA nur geradeaus...

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja nicht übertreiben!
    Für euch vielleicht. Aber ich habe schon einfach ca. 70km Wegstrecke von mir Zuhause bis zum Alpenhotel...und zurück musste ich diese Distanz ja auch wieder im Vergleich zu euch. Also waren es bei mir über 700km. Mit einem 40PS 1Zylinder wohlgemerkt.

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    2240km in 2 Tagen? Ironbutt?

    aber nicht in den Alpen.... vielleicht in USA nur geradeaus...
    Dann blätter mal zurück auf Seite 12, da steht:

    "Wenn ich alleine fahre, schaffe ich die Stecke in 2 Tagen - aber mit meiner TR.1 Baujahr 1982 mit ca. 400.000 km auffe Uhr"

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Uff, so einen Schnitt schaffe ich bei uns auch nicht. Bei mir steht dann immer zwischen 45 und 48 km/h auf dem Garmin.
    Alerdings hab ich nochmal nachgesehen - auf meiner jährlichen Engadintour sind doch ca. 120 km Autobahn dabei in der Schweiz bedeutet dies immerhin 120 ganze Stundenkilometer. Manchmal...

    Herr Kuhjote: Falls ICH in den Genuss deiner Würdigung gekommen bin: Ich will nicht auf dicke Hose machen, sondern nur bestätigen, dass solche Gewaltmärsche durchaus nicht nur für Schnellfahrer sind sondern noch im "Touristenfahrmodus" zu schaffen sind. Allerdings kaum mit Start um 11:00 und 7 Stunden Fahrzeit. Diese Tour beginnt bei mir (und einem feinen Kollegen) gegen 5:00 am Morgen (er noch früher), führt dann ausschliesslich an Fotostops, Pinkelpausen und meist einem Tankstop vorbei über diverse Pässe und kleine Strassen zurück. Ich bin wie gesagt meist gegen 18:00 daheim, was ca. 11-12 Fahrstunden entspricht. Wohl manchmal auch etwas mehr Mein Kolege ist da schneller, der ist meist zum Kaffee wideer daheim, muss dafür dann aber noch Rasen mähen
    Ich gebe aber zu, dass ich das noch nicht 5 Tage hintereinander gemacht habe - keine Ahnung, ob ich das konditionell gut schaffen könnte...

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Theorie und Praxis...

    (Fast) alles ist machbar ... Herr Nachbar...
    Wenn man Autobahnetappen mit einbaut ... dann vielleicht sogar 700 km am Tag. Das ist dann aber schon das absolute Ende der Fahnenstange. In den Alpen wenigstens ... und ganz subjektiv betrachtet...
    500 Alpenkilometer im normalen AEW-Tempo ... das schaffe ich nicht an mehreren Tagen hintereinander. Aber ich bin ja auch Raucher und schon etwas älter ...
    Egal ... im letzten Jahr kam nach dem Genuß von Alpenwurz kurzfristig ein Plan auf. Es kursierte der Gedanke ... in Abstimmung mit mehreren Bikerhotels ... eine einwöchige ca. 2.500 km lange Pässetour zu organisieren. Als Dauerangebot ... rechtzeitig plan-und buchbar. Der Plan liegt immer noch auf Eis. Die Hotels wären nicht das Problem ... nur die Zielgruppe konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden...
    Da gibt es wohl nicht ganz so viele echte Interessenten ... hört man...

    Michael

  8. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Fahre mit meiner Sozia auch mehrmals im Jahr von Stgt. nach Malcesine - ohne Autobahn. Je nach Laune sind es dann zw. 650 und 720 km; und da man bekanntlich sowohl in A als auch in CH etwas aufpassen muss (ab Tirano bleibt nicht viel Zeit für siteseeing.
    Will damit nur sagen, bei 600 km am Tag und nur Pässe, muss man schon ganz schön ausgeschlafen sein.

  9. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Weiß ich
    Da bin ich ja richtig lahm, ich wäre dann ja über 21 Stunden unterwegs
    Schafft du das physisch über 2 Tage hinweg nicht? Weichei!

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Schafft du das physisch über 2 Tage hinweg nicht? Weichei!
    Ich möchte nach der Tour noch ein paar Weizenbier trinken, das wird dann doch knapp


 
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 50 Pässetour - Termin
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02