50 Pässetour

Diskutiere 50 Pässetour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nette Tour, ist auch was für alte Herrn Jupp, sind doch 5 Tage und alles schön dicht beisammen in dem Fall. Ausserdem hat ein Tag im Sommer...
B

Biji

Gast
Nette Tour,
ist auch was für alte Herrn Jupp, sind doch 5 Tage und alles schön dicht beisammen in dem Fall. Ausserdem hat ein Tag im Sommer lockere 10 Fahrstunden (8-18 Uhr) - würde mich schon reizen, wenn ich nicht schon fremdgesteuert verplant wäre.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
POI

Hallo Qstall! ;););)

...und nicht die Blitzer POI in der Planung vergessen!:D:D:D

Herzliche Grüße vom
Stammtischbruder
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hey,

das hört sich super an, ich melde auch schonmal Interesse an:D:D!!
Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Münsterland der mitfährt?

Gruß aus den verregneten Reken
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Sag bescheid wenn du los willst, dann bin ich sicher auch dabei wenn ich irgendwie frei bekomm.

Gruss Martin
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Schöne Tour....

Ende Juni bin ich wahrscheinlich wieder im Bikerhotel. Wenn es zeitlich passt ... mach ich mit......:D

400-500km pro Tag sind gut zu schaffen. Aber das wird dann eher was für Nichtraucher.


Gruß

Michael
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
400-500km pro Tag sind gut zu schaffen.
Na ja, wenn ich bedenke das es teilweise kleine Routen werden, Ihr abends zusammen sitzt, morgens einen dicken Kopp habt, also vor 10:00 nich los kommt, es Saison ist und somit ein Schnitt von 50km/h schon gut ist, ist das ein hohes Ziel :D:p:D
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

ich finde es toll, dass sich so viele hier für das Tourchen interessieren.
Wir haben im Spätsommer einen Teil der Tour bereits gefahren.
Wir haben täglich von 9.00UHr bis 16 Uhr gefahren, das ging gut daher denke ich, dass wir das für die neue Tour ebenfalls schafen können.
Es ist keine Blümchenpflückertour aber das wollen wir ja auch nicht.....?

Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen rotten könnten, wenn das Wetter offen ist sollten wir einen Termin ins Auge fassen.

Schicke noch ein Paar Photo´s im 2. Anhang

Klasse Gruß

QStall
 

Anhänge

Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
... übrigens, das schwarze Möppi ist von meinem Kollegen, gleiche Ausstattung nur klavierlackschwarz..;)..

Gruß

Qstall
 

Anhänge

Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
ne ne , qualm- und kaffeepausen müssen sein, lieber mehr den hahn spannen :rolleyes:
hi, also mein Kollege mit der schwarzen Muh durfte hier und da mal rauchen:):), bei der Pinkelpause hat er oft auch schnell, ganz schnell 2 geraucht, also, nehmen wir Rücksicht..:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:....
Alle 2 Stunden haben wir angehalten, daher leider nur so wenige Photo´s....:D:D:D:D


bis die Tage
 
raisch51

raisch51

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
30
Ort
Strada Montana
Modell
Ducati Diavel AMG
Hallo Zusammen,

habe heute eine 50 Pässetour erarbeitet, 2240km in 5 Tagen,
Also ne Tour wo die Muh mal richtig Auslauf bekommt.
Gibt es hier Leute die Interesse haben das Tourchen mitzufahren...

Dann würde ich mal die Daten reinsetzen...

Übrigends Alpen, und dann im Sommer, Termin ist noch offen

Gruß

Qstall

Hallo Zusammen,

Qstall, Deine geplante Rundfahrt hat
mich auch begeistert! Also habe ich mich
gleich mal an eine Ausarbeitung fürs GPS gemacht. Leider ist die Datei zu groß (965kb)
Hat jemand einen Tipp fürs hochladen?
Sollte sich eine Gruppe für den Zeitraum
16.08-31.08 ergeben, die etwas mehr Zeit mitbringt:D
bin ich unbedingt dabei!!
Gruß
Rainer
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
...und hier noch die Tourdaten

A 6733 Fontanella/Faschina Faschinastrasse/Faschina (L193)Bürs
A 6700 Bludenz MutterstrasseTschafein
Hi Jungs (und natürlich auch Mädels!),

wenn ihr hier dazwischen vorbeikommt, laßt es mich wissen. Wenn ich mein Bein in die Strasse stelle, würdet ihr direkt drüber fahren. Wenn es sich zeitlich ausgeht, kann ich euch ja ein Stück begleiten ...
 
I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo zusammen, hätte auch interesse an der Tour, hab aber nur vom 19-24 Juni Zeit.

gruss thomas
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Qtreibers,

ich find es einfach genial, dass viele von Euch Interesse an der Tour haben.
Also ich freu mich drauf, wir sollten vielleicht wie früher in der Schule die Schnittmenge der möglichen Termine finden.
Die Gruppe sollte nach meiner Ansicht nicht zu groß sein, und alle Pässe sollten ohne Schneeketten befahrbei sein, wenn Ihr wisst was ich meine;);).
Viele schlagen den juli vor wegen best Wetter, ich würde gerne die Übernachtungen planen, damit wir die Auto´s wenn gewünscht abstellen können und damit man die Streckenabschnitte besser planen kann.
Wenn die Tour beim Sarntal ankommt, haben wir eine Übernachtung, den nächsten Tag haben wir dann die größte Etappe, 750km, dass heißt 10-12h reine Fahrzeit, da freue ich mich auf ein bekanntes Hotel, und der Vorteil, für den Streckenabschnitt, haben wir dann kein Gepäck an Bord....

Wie seht Ihr das??

gebt mal ein muh:):) Gruß

QStall
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
2211 meter, das ist gut , ist nämlich mein Geburtstag :)
 
Q

Q-black

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
4
Hallo Qstall,

die Tour würde mich sehr interessieren. Wichtig ist für mich das geplante Datum, da ich Ende Mai/Anfang Juni d.J. in Schottland unterwegs bin, Juli/August wären daher für mich super. Meine Erfahrungen in Savoyen im letzten Jahr und Südtirol sagen mir, dass über 400 km am Tag bei 50 Pässen fast nicht machbar ist(willst Du auch nachts fahren?;)), wenn Du auch was sehen, Eindrücke auf Fotos festhalten und die eine oder andere Tasse Kaffee trinken willst. Denke bei 10 Tagen haste mehr davon.

Sollte Deine Planung in diese Richtung gehen, wäre ich gerne dabei.

Linke Hand zum Gruß
Q-black
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ja stimmt,

es sollte jedem klar sein, dass diese tour mit sightseeing und alpenglühen einfach nicht machbar ist.

dies ist IMHO nur mit kleiner gruppe (max. 6 ) sehr guter fahrer die keine probs mit überholvorgängen und manchen verkehrsschildern haben.

zu jeder stunde ne zigarette müsste aber drin sein. ( zwecks dem abbau der adrealin ausschüttungen ):D:D:D

duckundweg

q55
 
Thema:

50 Pässetour

50 Pässetour - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Oben