Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 265

50 Pässetour

Erstellt von Qstall, 15.02.2009, 16:58 Uhr · 264 Antworten · 26.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von eisenrider Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die 50-Pässe-Tour schon von Euch gefahren wurde und ob es in 5 Tagen mach ist. Aber alles was ich hier lese sind Terminabsprachen, und Brunftbeiträge.

    Schade !
    Ob die Tour in 5 Tagen fahrbar ist hängt wohl von jedem selbst ab - für die einen mag dies anstrengend und schwer machbar sein, für andere wiederum ist die Tour in 5 Tagen problemlos machbar. M.E. nach hängt dies von deinem Fahrstiel (schneller oder doch eher gemütlich, siteseeing oder nur fahren, etc.) ab.

    Was das Brunftgehabe anbelangt, beachte auch die in den Beiträgen gesetzten smilies.

  2. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard 10 Pässe pro Tag geht schon


    Hallo miteinander


    Ich bin zwar genau diese Tour an einem Stück noch nie gefahren. Doch alle aufgeführten Pässe bin ich schon mehrfach gefahren.


    Der Tourenplaner berechnet knapp 1800 km und 30 Stunden. Allerdings halte ich aus meiner Erfahrung einen Schnitt von 60 für nicht realistisch, 50 ist machbar. Das bedeutet ca. 7 Stunden Fahren pro Tag, also so ca. 10 Stunden unterwegs. Natürlich abhängig von Pausen etc …. jaja, ich gebe es zu, ich bleibe auf jedem Pass kurz stehen, obwohl das natürlich den wichtigen ;-) KM-Schnitt senkt.


    Alle Superschnellen hier im Forum sollten die vielen Ausflügler aus dem Norden nicht vergessen, die im Schneckentempo hier rumfahren und die „achsoschönen“ Berge anschauen *gggg*


    Schöne und saukalte Grüße aus den Bergen


    Thomas



  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Also ich war mit meiner Quh zwar erst einmal für eine Woche in den Mountains,
    aber einen Schnitt von 50? Schnitt von 60? Blümchen pflücken,Bummelfahrt?

    Als Beispiel: Ich kannte diese Strecken nicht , bin sie zum ersten mal gefahren. Am weißensee gestartet,Großklockner vom Süden rauf,drüber in
    den Norden,rechts ab Richtung hohe Tauern, drüber, irgendwas mit Gesäuse
    war da noch, dann wieder runter Richtung Lötschberg, oder wie hieß der noch
    gleich? Richtung Spittal a.d.Drau, und zurück durch die Pampa an den Weissensee. Waren 285 km. Bin um 09.00h im Hotel gestartet, hab mir
    am Großklockner alles angeguggt und war um 15.00 h wieder in der Sauna
    im Hotel. Wenn ich von einer reinen Fahrzeit von 4 Std. ausgehe macht das
    einen Schnitt von 70. Ich denke langsamer ist die AEW auch nicht. Eher
    noch krasser. Und die 50-Pässe sehe ich als Mitkonkurenz zur AEW, also
    was für Gashahnaufdreher. Schnitt von 50 ist was für rasende Harley-Jockeys.
    Und Touristen,Fahradfahrende Horten von Freizeitsportlern,langsame Cruisers die nebeneinander rumeiern, Holländer mit Bumscontainern hinter
    dem Volvo,LKW-Verkehr hatte ich Alles im schönen Kärnten. Das volle Programm. Ah ja ....und die Blaue Rennleitung mit Laserpistolen hatte ich
    auch zweimal. Super von den Österreichern, die Autofahrer warnen einem
    beim Entgegenkommen vor den Laser-pistoleros. Vielen Dank. Wirklich sehr
    nett von den Einheimischen.

    Also mein Fazit: Der angepeilte Schnitt und die Tagesziele sind locker zu
    schaffen. meine Meinung.

  4. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Q-Pilot

    Genau auf Deine Antwort habe ich gewartet ;-)

    50 Pässe schaffst Du so aber nicht. Wenn Du Dich schon nach 2 Pässen in der Sauna erholen musst. 70 schaffe ich auch in der Walachei, sprich Kärnten über Land. Und den Glockner kanns Du fahren wie eine Autobahn.

    Komm doch mal hier vorbei und fahr mit Dir an einem Tag 10 oder in Deinem Fall wohl besser 15 Pässe. Dann messen wir mal Deinen Schnitt ;-)

    Nix für ungut ...

    ... aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)

    Gruss Thomas

  5. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    hallo,

    zum einen wunder ich mich welch eine resonanz dieses thema findet

    zum anderen bekommen wir die angestrebten 6 leute nicht mal voll

    zum schnitt, wenns auch unwichtig ist. schwarzwald über 70 und schw.alb weit darüber ist locker möglich. aber gemessen auf einen tag, nicht über ne woche.

    @Q-pilot: lese deine oft provokanten beiträge sehr gerne, denke du bist ein interessanter typ, wär das nix für dich ??? ( ok, dein bild hat mich etwas enttäuscht )


    LG Q

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    @Q-pilot: ( ok, dein bild hat mich etwas enttäuscht )
    ist doch egal, beim fahren hat er ja nen Helm auf

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist doch egal, beim fahren hat er ja nen Helm auf
    vielleicht die beste Nachricht des Tages.(?)

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Seid blos froh das ihr mich nicht ertragen müsst. Aber ihr habt ja Recht.
    Ich bin klein...mein Herz ist nicht rein...ich bin gemein....

    Leider kann ich
    weder zur AEW 1 noch zur AEW 2 noch zu den 50-Pässen meinen Urlaub
    frei planen. Das ist von meinem Arbeitgeber schon so vorgegeben. Ich
    wollte ja. Stattdessen bin ich vom 11.07 bis 25.07.10 am Weissensee,
    in Teschendorf ,Kärnten, im Hotel Moser. Also wer mich fordern möchte und
    sehen will ob ich eine große Klappe habe und nix dahinter, besonders die
    Einheimischen die mal schnell vorbeikommen könnten, bitte sehr gern. Gerne
    auch mir unbekannte und tückische Strecken. Mach ich alles mit. Und ich
    verliere auch mit Stolz. Also...ich erwarte Euch gerne.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    . Und ich
    verliere auch mit Stolz. ol:
    das dürfte dich dann von ca. 90% der Nutzer hier unterscheiden.

  10. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    wat is denn AEW ????????


 

Ähnliche Themen

  1. 50 Pässetour - Termin
    Von HP2Sascha im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02