50 Pässetour

Diskutiere 50 Pässetour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; .............genau so!! 14 Tage im Juli 2010, KW27 und KW28 passen! Interesse?? Gruß Rainer
raisch51

raisch51

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
30
Ort
Strada Montana
Modell
Ducati Diavel AMG
ich denke dass dem autor die vielen wünsche einfach zuviel geworden sind und er die sache im "kleinen" kreis gemacht hat.

aber ................


........... und warum gehn wir dann nicht die sache in diesem jahr nochmals an ???..........................

ich wär dabei :D

LG Q
.............genau so!!
14 Tage im Juli 2010, KW27 und KW28 passen!
Interesse??

Gruß
Rainer
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
warum nicht :D

aber nur eine der beiden wochen reicht, sonst müssen wir die tour 3 mal abfahren :eek:
 
E

eisenrider

Gast
Hi,

ich habe den Thread mit Spannung durchgelesen und würde jetzt interessieren, ob die Leudde, die die Tour schon gefahren sind mit der Zeit (5 Tage) hingekommen sind und wie es ihnen ergangen ist.

Ich würde sie auch gerne fahren, aber momentan ist mein Urlaub noch nicht planbar (wird wahrscheinlich eine spontane Sache).

@Vorarlberger
Kann ich die Tourdaten von Dir haben, würde sie mir gerne mal näher anschauen...

Viele Grüße

Ferdl
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
2240 km in 5 Tagen, das ist was für die Knieschliefer-Fraktion, da sieht man doch nix von der schönen Gegend:confused:

Wenn solch eine Tour mit Genuss verbunden sein soll, wären mind. 7 oder besser 8 Tage Dauer angesagt.

Mit zwei Freunden habe ich mal knapp 3000 Alpen-Km in 10 Tagen zurückgelegt, da blieb dann auch mal Zeit für ein Bild, ne Besichtigung oder eine Tasse Kaffee zwischendurch...:) und waren trotzdem fast täglich 10 Std. unterwegs!
Geb ich dir recht, aber wir fahren die Tour dann in 10 Tagen und schicken ihnen die Bilder, das sie auch wissen, wo sie waren :D:D:D:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
ja menno....

Hi,

jetzt hab ich den ganzen Fred von Anfang bis Ende mit mehr ioder weniger Schmunzeln im Gesicht und Zucken in den Tipfingern gelesen und dann verpufft das alles einfach so... :confused:

Jedenfalls war ich während des Lesens ständig in Versuchung ein kleines Veto einzulegen ob der geplanten täglichen km in den ALPEN!

Hallo? >> 400km pro Tag mit Pass rauf Pass runter? Macht das wirklich irgendjemandem mehrere Tage hintereinander Spaß???

Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Umso neugieriger war ich zu sehen wie das Ganze ausgeht.

Und....tja...Seifenblase! Oder?

Schöne Grüße
Thomas
 
N

Nero8

Gast
Und sogar auf einem primitiven 1Zylinder:p. Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen wer wohl den längsten hat:D...2-3 2Radfahrer vom gleichen Schlag, dann ist diese Runde nach spätestens 3 Tagen beendet. Und spätestens um 7 Uhr in der Früh wird täglich weggefahren!!! Pinkeln im Fahren ist angesagt und keine Foto`s...das versteht sich ja von selbst;).
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Und sogar auf einem primitiven 1Zylinder:p. Bevor jetzt wieder die Sprüche kommen wer wohl den längsten hat:D...2-3 2Radfahrer vom gleichen Schlag, dann ist diese Runde nach spätestens 3 Tagen beendet. Und spätestens um 7 Uhr in der Früh wird täglich weggefahren!!! Pinkeln im Fahren ist angesagt und keine Foto`s...das versteht sich ja von selbst;).
Nochwatt?

Wenn ich alleine fahre, schaffe ich die Stecke in 2 Tagen:eek: - aber mit meiner TR.1 Baujahr 1982 mit ca. 400.000 km auffe Uhr.:p

Ich Frühstücke aber gerne ausgiebig.;)

Ich behaupte, bei der Durchsicht der Sitzbank und Reifen und Schnichschnack Freds, dass es hier im Forum maximal eine Handvoll Leute machen würden und durchziehen könnten.:rolleyes:

Mit dem Finger auf der Landkarte vielleicht . . . . .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich behaupte, bei der Durchsicht der Sitzbank und Reifen und Schnichschnack Freds, dass es hier im Forum maximal eine Handvoll Leute machen würden und durchziehen könnten.:rolleyes:

Mit dem Finger auf der Landkarte vielleicht . . . . .
ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße, aber was ist denn an ca. 2200 km in 5 Tagen dran? In den Alpen? Dafür fahr ich doch dahin.....
:confused::confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber was ist denn an ca. 2200 km in 5 Tagen dran?
es kommt immer darauf an.


Genauso toll _finde ich es_ wenn jemand meint dies wären Heldentaten. Kommt mir hier hin und wieder so vor. (?)

Jeder so wie er mag.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
soviele unterschiedliche auffassungen vom motorradfahren hab ich selten erlebt :cool:
wie soll da jemand zusammen finden :confused:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße, aber was ist denn an ca. 2200 km in 5 Tagen dran? In den Alpen? Dafür fahr ich doch dahin.....
:confused::confused:
Nein mir trittst Du nicht auf die Füsse.:)
Ja neh ist klar;) - wenn da niGs dran ist, dann ist ja gut.:rolleyes:
Obwohl:rolleyes: - Dir glaube ich das sogar.:cool:

es kommt immer darauf an.


Genauso toll _finde ich es_ wenn jemand meint dies wären Heldentaten. Kommt mir hier hin und wieder so vor. (?)

Jeder so wie er mag.
Ja genau - kommt immer darauf an.:rolleyes:
Das mit den Heldentaten sehe ich genauso . . . :rolleyes:


soviele unterschiedliche auffassungen vom motorradfahren hab ich selten erlebt :cool:
wie soll da jemand zusammen finden :confused:
Ja das liegt daran, dass es so viele verschiedene Typen von Motorradfahrern gibt.;):p

Es geht mir nur darum - neh anders ausgedrückt - mir würde es schon weiterhelfen, wenn hier mal ein Bericht drin stehen würde, wo nur 30 Pässe in 5 Tagen drin wären.:rolleyes::o

Egal - ich kenne die Alpen nicht gut genug - schon zu lange her - und es waren hauptsächlich die franz. Seealpen die ich gefahren bin.

Im Elsass beispielsweise ist die große Runde so ca. 500 km und da hat schon so mancher schmal geguckt . . . .so am Ende des Tages.:)

So und nun träumt mal weiter von der 50 Pässe Tour . . . . oder besser noch macht es endlich . . . .;):p

Glück Auf Holger
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja klar:p...wenn du dann noch jemanden so wie mich mit dabei hast, und wir andauernd, bedingt durch meine 9l Spritblase, zum tanken müssen:p. Versaut den ganzen Schnitt;)...
nicht nur die 9l Spritblase, sondern auch der kokelnde Hintern auf der Duc nach 200 km....:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
soviele unterschiedliche auffassungen vom motorradfahren hab ich selten erlebt :cool:
wie soll da jemand zusammen finden :confused:
für diese tour werden sich nicht viele zusammenfinden können, da das tempo sportlich sein muss und damit schon 80% der interessenten rausfallen. dann muss auch der termin noch passen.

zur terminfindung:
es gibt da die möglichkeit der doodle-umfrage. (hier ein beispiel)
dort lassen sich termine sehr überschaubar finden und es ist auch für jeden ersichtlich WER WANN dabei sein könnte.
mein zeitfenster wäre zb einzig der 24.07. - 03.08. da ich an die sommerferien gebunden bin und die auch schon teilweise verplant sind.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
nee nee

Moin moin,

yep. Ich gehe mal davon aus, dass SOBALD es ernst wird nicht mehr Viele übrig bleiben die da mitfahren möchten. Die Tour in 5 Tagen schätze ich zwar als durchaus machbar ein, aber FÜR MICH hat das mit Spaß (und darum geht es mir ja) nix mehr zu tun. Wenn dann jemand schreibt er fährt das in 3 Tagen oder gar einer in 2 (in Worten ZWEI) dann allerdings fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein:

1. typisches "ich bin der Alpha-Rüde Verhalten", aber wer bellt beißt i.d.R. nicht

oder

2. der Schreiber ist noch nicht in den Alpen gewesen und verschätzt sich daher total bei den realistisch zu bewältigenden km. Ist aber hier in einem GS-FORUM wohl eher unwahrscheinlich

oder

3. das ist ernstgemeint. Dann wollen wir mal hoffen, dass die jeweiligen "Grünen" oder welche Farbe sie auch immer dort haben, fix bei der Sache sind und eben diese dann beenden!


Zu unser aller Wohl.

So nun könnt Ihr gerne losschlagen, aber irgendwie geht mir da ein wenig das Verständnis ab. Kann aber durchaus am Alter liegen. Insofern bitte ich um Nachsicht für meine Senilität.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thema:

50 Pässetour

50 Pässetour - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Oben